|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holger,
ich habe Dich schon richtig verstanden, aber wer hat denn schon 10 verschiedene Hölzer ausprobiert bzw. gespielt, die sich dann auch noch in 5 x gut und 5 x schlecht aufteilen. Wenn ich ein wirklich gutes (Abwehr-)Holz gefunden habe, dann lege ich mir davon 2-3 zu, um im Unglücksfall noch eine Reserve zu haben. Daher hier einfach mal 2 gute: Joola White Spot Butterfly Defence (besonders die 20 Jahre alten 5-lagigen !) und 2 schlechte: Armstrong Level Defense Donic Esprit und dazwischen: Schöler Micke Carbon Defender ------------------ RalfTTMan ex RubyTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?) ------------------------ RalfTTMan@aol.com |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mindestens schon 25-30 Hölzer getestet!!! So, dann mal meine Eindrücke: GUT: 1. Butterfly Grubba Pro 2. Butterfly Primorac off- 3. Stiga Hypertech 4. Joola Roßkopf Fire 5. Butterfly Jonyer Schlecht: 1. Donic Appelgren Allplay 2. Stiga offensiv classic in sämtlichen Ausführungen. 3. Stiga allround classic in sämtlichen Ausführungen. 4. Joola Roßkopf allround 5. Butterfly Grubba all+ ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
||||
|
||||
@holger: Ich habe Dich auch richtig verstanden, aber ich finde daß man diese Frage so nicht beantworten kann, denn es kommt ganz auf das jeweilige Spielsystem an. Aus diesem Grund habe ich eben die Hölzer genannt die mir persönlich gut zusagen, aber die Hölzer die ich schlecht finde, die könnten für andere vielleicht ganz gut sein.
------------------ www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1 |
|
||||
|
||||
Zitat:
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) [Diese Nachricht wurde von holger am 14-09-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich aber meinen Ferrari noch nicht verkaufen möchte, muss ich mich bei der Anzahl etwas zurückhalten. Im Ernst: Im Abwehrbereich hat man kaum die Möglichkeit, soviele Hölzer zu testen, da es einfach weniger gibt. Abhilfe Testsets ? Hier fehlen oft die interessantesten (Abwehr-)Hölzer und die Oberflächen sind versiegelt, was kaum ein Abwehrer mit seinem Schläger machen würde. (Abgesehen von den oft ausgelutschten Belägen) Last but not least: Ich tüftele und teste auch gerne, merke aber auch, dass zuviel Testerei dem Training und Spiel mit dem Standardschläger ziemlich abträglich ist. ------------------ RalfTTMan ex RubyTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?) ------------------------ RalfTTMan@aol.com [Diese Nachricht wurde von RalfTTMan am 14-09-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
@Ralf
Ich (Abwehrspieler) versiegele mein Holz, da Abwehrhölzer sehr weich sind. Bei öfteren Belagtests kann da etwas ausfasern. Außerdem werden dadurch, die oft recht langsamen Def-Hölzer etwas schneller. ------------------ Raphael Stepken |
|
||||
|
||||
Da scheint sich ja einiges herauszukristallisieren.
Zum Beispiel daß die "solid balance core" Hölzer von Butterfly bei niemandem ankommen. Daß eher Allroundhölzer bevorzugt werden. Und daß alte Hölzer besser dastehen als neue. Für mich heißt das: hast du mal ein gutes Holz gefunden, dann bleib dabei, es kommt eh nix besseres nach! ------------------ Die Mach-2-Rückhand ;7) |
|
||||
|
||||
Zitat:
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|||
|
|||
@Enrice
Mir geht es genau so. Ich spiel mein GX 3 schon mehr als 15 Jahre, hab schon einiges getestet und bin doch immer wieder darauf zurückgekommen. Peter ------------------ Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielt [Diese Nachricht wurde von Pete am 15-09-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
@ holger
Ha! Die kannst du gar nicht alle ausprobiert haben! Da gibts alte Modelle, die du wahrscheinlich noch nicht mal gesehen, geschweige denn gespielt hast! Zitat:
------------------ Die Mach-2-Rückhand ;7) [Diese Nachricht wurde von Enrice am 15-09-2000 editiert.] |
Lesezeichen |
|
|