|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube auch, dass im Vulkan gesundheitsschädliche Substanzen enthalten sind.
Ich spür schon manchmal, dass der Kleber die Schleimheute reizt, wenn man in kleinen geschlossenen Räumen klebt. Man muss eben weit genug von den Belägen entfernt sein und nicht gerade die Dämpfe einatmen. Ich glaube aber, dass es bei andern Klebern auch nicht anders ist.
|
|||
|
|||
|
hola
die pinseldose ist doch super!!! Pinsel ist zwar etwas hart, aber der verschluss ist dicht!!! ist nicht unbedingt selbstverständlich... Die "Schnüffel"-stoffe sind glaub ich nciht so gefährlich wie der smok von der straße, den jeder fast jeden tag "schnüffelt" ob er will oder nicht... . Hab auch noch nicht gehört, dass jemand vom Kleben schon ma umgefallen ist. Aber riechen tut der Vulkan gut . wenn man beim riechen die farben nicht mehr unterscheiden kann, sollte man vielleicht auf Tensor umsteigen ;-)mfg Der Unbesiegbare |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
...vor allem nicht in einem kleberaum von vielleicht 3 auf 3 Meter mit kleinem Fenster (wie schon manchmal hier beschrieben) - die MAK-Werte von Benzol (krebserregend!!!) und anderen Stoffen werden dort *sicherlich* überschritten. Und wenn noch jemadn meint, er müsse in der Dusche kleben - wo soll da die Luft abziehen - die Duschen haben meist kein Fenster... mich würde so eine Analyse eines Kleberaumes echt mal interessieren... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
:o ich hab hier ja wohl keinen aufruf zum schnüffeln gemacht...:o , wenn du es so ernst nimmst, dann ist das ja auch ein aufruf zum "nicht-auf-die-straße-gehen", weil da ja smog ist. ich halte nen pfurz für genau so gefährlich wie diese "Schnüffelstoffe". ne Pfurz in höherer konzentration ist dann auch nicht ohne. wer kleber schnüffelt oder nicht ist mir auch egal. außerdem ist das MEINE meinung, und das hier ist nen forum, wo sowas reingeschrieben wird. wenn hier einer schreibt das z.B. das holz gut ist, ist das doch auch kein aufruf dazu, das alle das holz spielen sollen!!!!!! wollte damit nur ausdrücken, hinterfragen..., ob das sooooooo GEFÄHRLICH ist, wie hier so viele sagen... weil ich selber noch nicht die gesundheitlichen erfahrungen mit den auswirkungen von schnüffelstoffen gemacht.... mfg Der Unbesiegbare |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie gefährlich es wirklich ist, wird man wohl erst in einigen Jahren sehen, wenn Spieler, die seit ihrer Schülerzeit kleben, an Krebs oder ähnlichen Sachen erkranken (oder eben auch nicht). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was bei manchen Klebern ganz penetrant stinkt sind eindeutig Amine => so ein strenger ein wenig fischiger Gestank .
|
|||
|
|||
|
hola
mein ziel war es nicht, das zu verhamlosen... mir ging nur auf den sa , so bald das thema Kleber angesprochen wird, sofort einer sacht "vorsicht! du könntest später an Krebs sterben". mag was dran sein, aber ist es wirklich nötig jedesmal das zu sagen??? mfg Der Unbesiegbare |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
hopsa, was hab ich den da gefunden...
Zitat:
das kanns ja wohl nicht sein... mich anschwärzen leute zum "schnüffeln" zu verleiten... mfg Der Unbesiegbare |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|