Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2010, 17:35
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fit bleiben

Zitat:
Zitat von yuniz Beitrag anzeigen
Hi Leute,

ich würde gerne mal ein paar Tipps von euch bekommen, was ich machen kann, dass ich mich nach einem Spiel schneller regeneriere und wie ich für das nächste Spiel noch mehr Energie bekomme.
Ich habe nämlich das Problem, dass wir Morgen einen Doppelspieltag auswärts haben und am Sonntag ist dazu auch noch Rangliste.

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben, bezüglich Essen, Trinken, Powerriegel,... geben?

Freue mich auf eure Antworten

yuniz
Also Essen, Trinken Powerriegel.... vergiß es ! Das einzige was Dir helfen kann ist deine Grundfitness zu steigern. Das geht mit allen möglichen Ausdauersportarten.... wobei du nicht grad mit Baumstammweitwerfen beginnen solltest damit dein Ballgefühl nicht drunter leidet. Z.B. Joggen ein untrainierter fühlt sich nach 5 Km als hätte er einen Marathon hinter sich ... ein trainierter Marathonläufer ist nach 5 Km grade mal erwärmt. Bin früher auch wenn ich Sa. Punktspiel hatte Freitags nicht ins Trainig gegangen um mich zu schonen. Seit ich regelmäßig laufe kein Problem....Glaube mir es hilft
Alt 05.03.2010, 17:37
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Absolute Zustimmung, aber das wird ihm vor dem Spiel jetzt kaum helfen.

Bevor ich mit Fitnessstudio und co begonnen habe, verzichtete ich auch auf ein Training vor dem Wettkampftag. Das ist heute auch anders, auch wenn es (wie oben beschrieben) irgendwann auch mal reicht.
Alt 05.03.2010, 18:09
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, ausreichend Schlaf, wie bereits mehrfach erwähnt, ist die beste Regeneration!!! Wichtig ist die Balance zufinden zwischen zu kurz und zu lang!
Alt 06.03.2010, 12:24
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von camino Beitrag anzeigen
Also Essen, Trinken Powerriegel.... vergiß es ! Das einzige was Dir helfen kann ist deine Grundfitness zu steigern. Das geht mit allen möglichen Ausdauersportarten.... wobei du nicht grad mit Baumstammweitwerfen beginnen solltest damit dein Ballgefühl nicht drunter leidet. Z.B. Joggen ein untrainierter fühlt sich nach 5 Km als hätte er einen Marathon hinter sich ... ein trainierter Marathonläufer ist nach 5 Km grade mal erwärmt. Bin früher auch wenn ich Sa. Punktspiel hatte Freitags nicht ins Trainig gegangen um mich zu schonen. Seit ich regelmäßig laufe kein Problem....Glaube mir es hilft
5km laufen ist eigentlich kein problem, ich bin auch eine zeit lang regelmäßig 10 - 12km gelaufen, allerdings machen mir in letzter zeit meine Knie und Hüfte ein bisschen probleme!
Habe jetzt allerdings von dem arzt meines Vertrauens eine Bandage bekommen, werde mal probieren damit zu laufen!
Alt 06.03.2010, 12:36
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glücklicherweise wurden meine beiden Spiele heute wegen des Wetters abgesagt!
Dann bin ich morgen wenigstens fit!!

Trotzdem danke ich allen für die vielen Antworten, kann ich sicher noch mal brauchen!

gruß
yuniz
Alt 06.03.2010, 12:49
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du wirklich das Problem hast nach deinem Spiel total kaputt zu sein, einfach mal den Gegner fragen, ob du noch 10 Minuten Pause kriegst. 5 Minuten hast du den Regeln nach sowieso. Wir lassen da sicherlich mit uns reden
Alt 06.03.2010, 15:28
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Wenn du wirklich das Problem hast nach deinem Spiel total kaputt zu sein, einfach mal den Gegner fragen, ob du noch 10 Minuten Pause kriegst. 5 Minuten hast du den Regeln nach sowieso. Wir lassen da sicherlich mit uns reden
Nein, nach einem Spiel ist es ja voll ok, nur nach einem ganzen Punktspielbin ich normalerweise ziemlich fertig, denn wenn meine Muskeln dann wieder erkaltet sind kommen dann auch öfters die schmerzen.

@fresh_F
gegen euch haben wir das Spiel ja jetzt erstmal verlegt.
Alt 06.03.2010, 17:22
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich esse bei Ranglisten oft Bananen weil die sehrleicht im magen liegen vielleicht machst du dass ja morden auch!
Wichtig ist noch dass du mintestens eine halbe Stune vor spielbeginn da bist um dich genügend einspielen zu können , nach dem Spiele sollte zu umbedingt falls vorhanden einen Trainingsanzug anziehen mit du nicht "kalt" wirst , eine Trainings Jacke tuts auch.
MFG

Jonathan

PS: in welchem Verein spielst du und in welcher Liga?
Alt 06.03.2010, 18:32
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1 Beitrag anzeigen

PS: in welchem Verein spielst du und in welcher Liga?
Er spielt Jungen Verbandsliga und würde uns wohl alle abziehen ...

Aber das ist doch voll irrelevant bei dem Thema, Jonathan .
Alt 06.03.2010, 22:04
Benutzerbild von Bayern1232
Bayern1232 Bayern1232 ist offline
Einzel: 7:1 Doppel: 4:0
erfahrenes Forenmitglied

Bayern1232 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werde immer nicht beim Einspielen warm was soll ich machen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ausdauer, ernährung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »