|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Abneigung gegen Butterfly Frischkleber
sry hab mich verschrieben
kann vorkommen obwohl ich den jeden tag vor der nase hab ich bin auch net der typ der voll auf angriff ist sondern mehr so spin abba tempo ist auch sehr wichtig
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich glaube das Problem welches die Meisten die mit Fair Chack geklebt haben ist, dass sie ihm nie genug Zeit geben. Das ist nunmal kein Stiga Energy der nach 3 Minuten fertig ist und man den Belag dann aufkleben kann. Und dann heißt es auch immer "Kein Sound" und "Kein Spin". Tatsache ist aber das wenn man ihm genug Zeit gibt man auch nen "fetten Sound" und nen "mörder Spin" mit ihm bekommt. Ich spiele Spirit mit VH: G2 2.1 und RH: EL 2.1 und klebe mit Fair Chack machnmal auch mit Fair Chack Light und ich kann nicht von meinem Schläger behaupten das er keine Sound und keinen Spin Zuwachs hat. Im Gegenteil.
Meine Meinung: Fair Chack ist nichts für Kiddies die kurz den Belag einpinseln und dann ungeduldig nach 4 Minuten den Belag aufkleben Wobei ich nicht behaupte das er der beste Kleber der Welt ist, das ist immer rein subjektiv jedoch ist er sehr gut und man kann mit ihm ne Menge rausholen wenn man weiß wie Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Beste Kleber ist und bleibt: Vulkan Cement. Leider verboten
, stinkt allerdings auch wie ein bisschen blöde.Hab noch keinen adequaten Ersatz gefunden, keinen Kleber, der auch nur annähernd diese EIgenschaften erreicht, nämlich richtig Tempo, richtig Spin, richtig Sound, hält richtig lange und lässt sich richtig gut abziehen(also die Klebeschicht) Nur dass man den ca 15 Minuten einziehen lassen muss ist ein bisschen.. aber nass+ Presse wird der Abstand zu den anderen Klebern noch größer.Hab auch den Contra Ultra Spin2 gestestet, war der 2 beste, Carbo Sound, der schlechteste (boa war der schlecht und sau teuer ), Contra Spin+ Speed, guter Spin und Sound aber wenig Tempo, Energy war ganz gut hab den aber nur mal vom kollegen getestet.Über den Fair Check hab ich hier auch viel schlechtes gelesen, aber bei uns in Göttingen und Umgebung immer nur gutes?! |
|
|
|||
|
|||
|
Ja ich klebe auch mit Fair Chack dauert halt ein bissl aber soviel Zeit mjuss sein.
Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Habe mir gerade eine 3 Liter dose besorgen lassen 55 euro Des is ja noch sehr sehr billig
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe auch früher mit Rapid clean geklebt und habe dann auf den Fair Chack light gewechsel.
Mit dem Fair chack light kann man viel druckvoller spielen, da die Absprungkurve des Balles vom Schläger nicht so hoch ist. Jedenfalls bei mir mit den Neos sound belägen. Man muss sich erst mal dran gewöhnen, aber der Kleber ist super. Mitlerweile kann ich überhaupt nicht mehr mit dem Rapid clean spielen. Sound ist allerdings mit dem Rapid Clean etwas besser. |
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=MaikS]Beste Kleber ist und bleibt: Vulkan Cement. Leider verboten
, stinkt allerdings auch wie ein bisschen blöde.Hab noch keinen adequaten Ersatz gefunden, keinen Kleber, der auch nur annähernd diese EIgenschaften erreicht, nämlich richtig Tempo, richtig Spin, richtig Sound, hält richtig lange und lässt sich richtig gut abziehenQUOTE] Dann probier doch mal den Vulkan Repeat. Der hat ähnliche Eigenschaften wie der Vulkan Zement, und was das beste ist, der ist erlaubt. Von der Konsistenz ist er etwas dünnflüssiger als der Zement. Dafür zieht er aber viel schneller ein (In der Regel reichen 5 min). |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=hossin]
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe mit dem FairCheck negative Erfahrung gemacht(kein Sound und dazu noch dickflüssig). Bin auf einen anderen Kleber umgestiegen und habe von dem Fair Check noch mehr als einen halbe Liter und weiss nicht, was ich damit machen soll. Wie soll ich die Beläge mit dem FairCheck kleben? Draufpinseln und dann eine halbe Stunde einziehen lassen? Normalerweise lasse ich den Kleber ne Minute lang einziehen, bevor ich den draufmache. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich lasse in 5 min. einziehen.
Wenn er Feucht drauf gerollt wird hat er noch mehr Effekt. Ich finde den kleber super |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

, stinkt allerdings auch wie ein bisschen blöde.
aber nass+ Presse wird der Abstand zu den anderen Klebern noch größer.
), Contra Spin+ Speed, guter Spin und Sound aber wenig Tempo, Energy war ganz gut hab den aber nur mal vom kollegen getestet.