Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2010, 08:42
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum Gambler Outlaw gesucht

Also ich bin vom Outlaw über den Genius - beide 2.0mm - (kurzfristige Entscheidung, weil der Outlaw plötzlich wieder kaputt war) auf den Tenergy 05 in 1.9mm gekommen. Ich weiß, Du willst China-Beläge, aber der T05 kommt vom Spielgefühl noch am ehesten an den Outlaw ran, speziell beim Topspin und vom Härtegefühl. Hatte noch den Palio AK47 Biotech probiert, welcher aber entgegen der Produktbeschreibung viel langsamer war und die leichte Klebrigkeit wird Dir evtl. Probleme bereiten, wenn Du den Outlaw mochtest.
Ich kenne Deine Gründe für einen China-Belag nicht, aber wenn es der Preis sein sollte - vergiss es. Was bringt Dir ein schlechterer Belag, der zwar günstiger war, aber vom Spielgefühl gar nicht zu Dir passt?
Also ich bin - trotz anfänglicher Skepsis gegenüber Tenergy - endlich wieder bei einer Kombination angekommen, die ich dauerhaft weiterspielen möchte.

Gruß
Gert
Alt 29.03.2010, 10:33
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

die genannten Chinabeläge haben im entferntesten nichts mit dem spielverhalten eines Outlaw gemein. Es gibt nen guten Grund warum einige von Tenergy auf Outlaw gewechselt sind: Viel günstigerer Preis mit sehr ähnlichem spielverhalten, ausser der Ballabsprung ist nen tick flacher und die Flugbahn nicht so gekrümmt. Für mich ein super Belag, ausser dass die Haltbarkeit scheisse ist und die Griffigkeit etwas besser sein könnte. Meiner ansichtnach gibt es keinen vergleichenbaren Belag auf dem chinasektor, da sich der Outlaw alles andere als typisch chinesisch spielt, die genannten aber schon ausser dem Lion Roar, der auch nichts mit dem Outlaw gemein hat.

achso ich hab die alle gespielt von denen ich schreibe, und das zieh ich mir nicht nur aus den finger sondern habs selber so erlebt. Venus habe ich auch schon gespielt, Biotech nur ne härtere Variante, Bejing 3 auch und Haifu BW2 auch, Neo spiel ich jeden Tag...

Geändert von masl83 (29.03.2010 um 10:35 Uhr)
Alt 29.03.2010, 11:14
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Für mich ein super Belag, ausser dass die Haltbarkeit scheisse ist und die Griffigkeit etwas besser sein könnte.
Der Meinung bin ich auch.

Ich möchte eben einen ählichen Belag, der griffiger/klebrig ist. Aber ok, meine Favoriten sind bisher: Karate soft oder hard. Vielleicht noch der Venus, der ja etwas langsamer ist, aber das ist auch ok.
Tenergy will ich einfach nicht spielen, ist mir auch zu teuer. Irgenwo muss man eine Preisgrenze ziehen. Bejing dürft einfach zu hart sein, was ich hier so gelesen habe. Ich spiele mit 1.8mm Schwammdicke einfach besser. Das ist der Hauptgrund, warum ich wechseln will, und eben der Wunsch nach mehr Griffigkeit / Klebrig.
Als Alternative sehe ich auch Beläge, die nicht ganz so schnell und katapultig sind. Also Beläge, die "chinesicher" sind. Dies wäre für mich auch voll zufriedenstellend.

Geändert von Tom19 (29.03.2010 um 11:18 Uhr)
Alt 29.03.2010, 11:40
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

dann suchst du aber keinen Belag, der sich wie ein Outlaw spielt. Aber karate soft udn hard kenne ich nicht, der Venus ist allerdings im vergleich zum Outlaw ne Schnecke. Ich hab einen in 1.8mm, kann ich dir günstig zum testen geben, damit du mal nen eindruck bekommst. meiner ist neuwertig.
Alt 29.03.2010, 11:45
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
der Venus ist allerdings im vergleich zum Outlaw ne Schnecke.
Etwas langsamer als der Outlaw ok, aber viel langsamer sollte er nicht sein.
Ich suche eben einen Belag mit den oben genannten Eigenschaften, aber dem Outlaw ähnlich.
Dann muss man eben Abstriche in manchen Punkten machen, falls es keinen gleichwertigen Ersatz gibt. Aber das ist dann in Ordnung.
Alt 29.03.2010, 12:42
Wolfgang FK Wolfgang FK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wolfgang FK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einige der von dir aufgezählten Beläge habe ich auch mehr oder weniger kurz getestet und kann Masl nur zustimmen. Keine von den genannten spielen sich ähnlich wie der Outlaw.
Der Karate soft hat viel mehr Katapult und bietet meiner Meinung nach nicht den Spin den du gerne hättest. Genau wie der Roar, wobei ich den wirklich nur eine Stunde gespielt habe.
Der LKT Rapid Speed hat ein deutlich häteres OG. Der ist vom Tempo her der Outlaw sehr ähnlich, du musst aber viel mehr arbeiten damit.
Ist natürlich nur meine subjektive Meinung zu den Belägen
Nen Lion Roar in schw. max habe ich übrigens auch noch hier.

Gruss. Wolfgang
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »