|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zu spät erschienen!
Vielleicht ändert es nichts signifikant an unserem Sport, wenn man mal 30 oder mal 45 Minuten warten muss?
Wer hat denn jetzt einen Nachteil dadurch, dass dieser Punkt in Hessen anders als in Bayern gehandhabt wird? Hat ja auch keiner einen Nachteil dadurch, dass Ranglisten und Meisterschaften in verschiedenen Verbänden in verschiedenen Modi ausgetragen werden. Das ist halt generell unser föderalistisches System (z.B. haben wir innerhlab Deutschlands andere Schulsysteme und andere Anforderungen). Ob jetzt bis 11 oder 15 gespielt wird ist ne andere Sache oder wenn ich plötzlich Tische habe, die an jeder Seite 30cm größer sind etc. oder in einem Landesverband mit glatten Noppen spielen darf und in einem anderen nicht. Oder wenn Hessen auf die Idee kommen würde, die Todesstrafe anzuwenden (die ja in der hessischen Verfassung steht). |
|
|||
|
|||
In allen anderen Ländern wird auf die Nationalmannschaft auch 30 Minuten gewartet bis das Spiel kampflos ausgeht. Man man man ... :-)
Ist doch klar... |
|
|||
|
|||
Wir haben Alle eine WO, die Anscheinend jeder Verband ändern kann wie er will.
Mal schnell gegoogelt internationale wettspielordnung tischtennis (international table tennis Gaming Regulations) http://www.google.de/search?q=intern...ed=0CDcQ_wEwCg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedes Land hat auch Schulgesetze etc. die es ändern kann wie er will. Ich gebe dir dahingehend recht, dass es "schöner" wäre, wenn alle Verbände die gleichen Ordnungen hätten. Aber das gibt wohl unser System genausowenig her, wie dass wir in allen Bundesländern gleiche Schulgesetze haben oder einheitliche Studiengebühren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es kann dir Passieren das ein Belag in Hessen aufgrund der "Aufbrauchsfrist" erlaubt und in NRW verboten ist sobald er in der Belagsliste als nicht zugelassen geführt wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir reden über TT und nicht über Schulgesetze und Studiengebühren |
|
|||
|
|||
Selbst dann ist der ja nicht grundsätzlich zugelassen.
Und ein Spieler der durch Quali von einer Landesveranstaltung zu einer Bundesveranstaltung kommt darf dann eben nicht jammern, dass er einen anderen Belag spielen muss - schließlich weiß er dann ja um diese Sonderregelung. |
|
|||
|
|||
Inwiefern blödsinniges Argument? Plattentennis-Trainer bedient sich eines Vergleichs. Das ist doch legitim und verständlich. So wie wir unterschiedliche Bundesländer haben, die in einigen Bereichen eigene Regelungen treffen können, gibt es eben im TT Landesverbände die in bestimmten Bereichen eigene Regelungen treffen können.
@long-pips: kannst Du mir bitte mal die Quelle zu diesen Aufbruchsfristen geben? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum ist es da blödsinnig andere Bereiche anzuführen? Wenn man jetzt bei anderen Regeln anführen würde, dass es TT ist und nicht was anderes könnte man abstruse Sachen konstruieren. Beispielsweise könnte ja ein Landesverband beschließen, dass nur in seinem Verband wohnhafte in Mannschaften spielen dürfen. Dass sowas von deutschen Gerichten gekippt würde weil nicht Verfassungskonform wäre das auch ein blödsinniges Argument, weil das nicht TT betrifft. Der DTTB regelt das für seinen Bereich. Ich glaube in der BuLi Ordnung steht: Ergebnis spätestens 3 Minuten nach Spielende in Click TT. Sollen wir das jetzt für alle Klassen übernehmen? Und nebenbei auch noch die Strafen die es in der BuLi gibt für uneinheitliche Spielkleidung, unvollständiges antreten etc.? Ich wäre dafür! Aber ich glaube 99% der Vereine nicht. Vielleicht doch gut, dass nicht alles einheitlich geregelt ist? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|