Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2010, 23:08
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse 10/11

Zitat:
Zitat von Holgi75 Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, wir bräuchten schon einen für die Mitte eines Kalibers von BigDaddy mit seinem Pappa.. Aber das wird wohl nie passieren. Aber wer weiss, vielleicht werden wir in der nächsten Saison Erster. Dann sieht man sich ja bestimmt
Ich bei Euch in der Mitte? Ich bin empört!
Aber im Ernst: Würden wir z.B. aufsteigen würde ich in der 1.KK im oberen Paarkreuz keine Sonne sehen. Ich hoffe ja drauf, dass unsere Jugend, welche nächste Saison hochrückt, in den nächsten 2 Jahren noch einige Sprünge macht. Mittelfristig wollen wir ja wieder alle Kreisebenen besetzen. Die Wöhrener können aber auch zu uns kommen, dann biegen wir das schon hin.

Wang Liqin - Integrity
Alt 30.06.2010, 21:48
KommBaby KommBaby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KommBaby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Argumentation in den letzten Beiträgen kann ich nur sehr begrenzt nachvollziehen. Sooo weit entfernt ist Windheim doch nun auch wieder nicht. Ich persönlich habe zwar noch nicht allzu oft dort gespielt, aber ich werde nie vergessen, dass dort nach dem Spiel nicht nur das ein oder andere gemeinsame Bier getrunken, sondern zusätzlich sogar noch kleine Snacks (Chips, Salzstangen, Würmer) gereicht wurden. Das kannte ich bis dahin nicht.
Das eigentliche Problem an Holgis Aussage ist aber vielmehr die Tatsache, dass sein Verein (und nicht nur der) die Möglichkeit aufzusteigen ablehnt. Leider ist das kein Einzelfall, denn sonst gäbe es ja keine Schwierigkeiten, die 1. und 2. KK voll zu kriegen. Mir ist allerdings keine andere Sportart bekannt, in der es solche Vorkommnisse gibt! Im Fußball habe ich schon erlebt, dass der Kreisliga-B-Meister mit nem Trecker mit offenem Anhänger durchs Dorf gefahren wurde! Und im Tischtennis verzichten die Spitzenmannschaften auf den Aufstieg, weil sie Schiss haben, in der höheren Klasse weniger Erfolg zu haben. Stattdessen bleiben sie in der unteren Klasse und belegen im nächsten Jahr wieder einen Platz ganz weit vorne. Tut mir leid, aber unter Sportsgeist verstehe ich etwas anderes!
Ich bin dieses Jahr mit Rehmes Zweiter Staffelsieger in der 2. KK geworden. Für uns war immer klar, dass wir selbstverständlich aufsteigen würden, wenn wir die Gelegenheit bekämen. Und das, obwohl die Mannschaft schwächer wird, denn immerhin werde ich als nominelle Nummer eins ja in unsere Erste aufrücken. Unsere Zweite hat vor zwei Jahren mit der gleichen Aufstellung 20 von 22 Spielen verloren und ist auch jetzt wieder Abstiegskandidat Nummer eins. Aber sie freuen sich darauf, mal wieder auf andere Teams zu treffen und natürlich auch auf höherem Niveau zu spielen.
Und, Holgi, was heißt denn: "Außerdem wollen wir regulär aufsteigen?" Meinst du, ihr hättet nicht verzichtet, wenn ihr Staffelsieger geworden wärt? Egal, ob Erster oder Vierter, das verändert doch die Spielstärke einer Mannschaft nicht.

Vor zwei oder drei Jahren wurde auf unserem Kreistag mal ein Antrag abgelehnt, der vorsah, die 1. Kreisklasse auf eine Staffel und die 2. Kreisklasse auf zwei Staffeln zu reduzieren, um die Plätze knapper und damit erstrebenswerter zu machen. Vielleicht gar keine so schlechte Idee.
Alt 30.06.2010, 23:08
Holgi75 Holgi75 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holgi75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ KommBaby Du weisst genau, das diese Einstellung nicht von mir kommt, sondern von den anderen meiner lieben Mannschaftskollegen. Ich hätte absolut nix dagegen, das "Abenteuer" 1.Kk anzugehen. Enrico u. Niels unter Umständen auch nicht. Was ich geschrieben habe, das sind alles Agumente von meinen Kollegen. (Wobei ich die jetzt nicht in die Pfanne hauen will). Als es vor einem Jahr hiess wir könnten aufsteigen, da habe ich sofort gesagt, klar lass es uns angehen. Aber unser Doc, sowie Marcus und Cengiz waren dagegen. Ich konnte da nichts machen. Ich werde wohl nie mehr die Möglichkeit haben 1.KK zu spielen. Ich weiss das wir immer Schuss kriegen werden. Aber davon lernt man doch. Und unser Zusammenhalt war immer sehr gut, da hätte diese vielen Niederlagen auch nichts ausgemacht.
Aber wir sind ja anscheinend nicht die einzigen die denken das sie in der 1.KK Schuss kriegen. Die Mannschaften aus den anderen Staffeln sehen das anscheinend genauso wie wir. Die müssten dann aber auch ansprechen.
Ich finde die Idee das was Mike mal gesagt, das der Aufsteiger aufsteigen muss, gar nicht mal so verkehrt. Dann würden Mannschaften wie SuS Holzhausen aus der 3. KK auch mal aufsteigen müssen. Die gewinnen seid Jahren die Lübbecker Staffel und verzichten jedesmal drauf..

Also @KommBaby, du kennst mich auch schon ein bißchen länger, du weisst das ich absolut kein Problem hätte 1.Kk zu spielen. Ich spiele jetzt auch nur in der 2. Mannschaft, weil ich Karl-Uwe eine Chance bieten möchte höher zu spielen.
Alt 30.06.2010, 23:25
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holgi75 Beitrag anzeigen
Ich finde die Idee das was Mike mal gesagt, das der Aufsteiger aufsteigen muss, gar nicht mal so verkehrt. Dann würden Mannschaften wie SuS Holzhausen aus der 3. KK auch mal aufsteigen müssen. Die gewinnen seid Jahren die Lübbecker Staffel und verzichten jedesmal drauf..
Gerade mal geguckt, das letzte Mal, dass Holzhausen Meister wurde war 2007, seitdem immer zweiter oder dritter. Ist zwar konstant gut, aber ob das für ne 2.KK reicht steht in den Sternen. Aber auch die werden ihre Gründe gehabt haben nicht aufsteigen zu wollen. Klar könnte man sagen, jeder Verein der oben steht muss aufsteigen, die Vereine die das aber nicht wollen werden sich dann andere Methoden ausdenken um nicht aufzusteigen, da bin ich mir sicher. Dann wird halt mal ein Spiel absichtlich verloren, so einfach ist das. Und ob das dann im Sinne des Erfinders liegt wage ich zu bezweifeln.

Wang Liqin - Integrity
Alt 01.07.2010, 14:24
Enrico24 Enrico24 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Enrico24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

joa dann sage ich da auch mal was zu zu den letzten bzw vorletzten beitrag

ich meine ich habe da denke noch ne ganz andere eiinstellung zu als andere ältere spieler ich finde es eigentlich auch wichtig das man wenn man die chance bekommt ruhig eine klasse höher spielen soll warum auch nicht was spricht dagegen man verliert und gewinnt als mannschaft das war immer so und wird immer so bleiben meiner meinung nach man kann da doch nur positives aus der saison mit raus nehmen ob der eine zu stark oder der andere zu schwach ist mein gott man spielt sich im laufe der saison da rein und wird automatisch besser und deswegen finde ich es auch schade nicht nur aus meinem verein das sich so gut wie alle dagegen gesträubt haben aufzusteigen klarr hat man mal eine meinungsverschiedenheit oder ein kleines problem miteinander wenn was nicht läuft aber trotzdem ist man ne mannschaft und ich glaube das man sich evtl sogar inner 1 kk hätte halten können und wenn nicht na und wir haben es versucht und trainieren um besser zu werden um dann das nächste mal drinne zu bleiben..
auf jedenfall wünsche ich den mannschaften sei es rehme oder b.o auf jedenflal viel glück inner 1kk
ich hoffe wir werden dieses jahr angreiffen da oben um aufzusteigen...

so mein erster bericht hier im tt mal schaun was noch so kommt ...

man sieht sich inner nächsten saison
Alt 01.07.2010, 16:33
KommBaby KommBaby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KommBaby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass mein Beitrag vom 30.06. nicht auf einen bestimmten Verein oder Mannschaft bezogen werden sollte. Natürlich will ich auch niemanden angreifen oder an den Pranger stellen. Es handelt sich einfach um ein grundlegendes Problem in unserem Sport. Während sich in den meisten anderen Sportarten die Spitzenmannschaften in ihren jeweiligen Klassen um den Aufstieg geradezu reißen, wird es bei uns beinahe als Katastrophe angesehen.
BigDaddy hat schon Recht, wenn er schreibt, dass beim Zwangsaufstieg Mannschaften, die nicht aufsteigen wollen, schon mal das eine oder andere Spiel absichtlich verlieren würden. Aber ist es nicht traurig und armselig, wenn man sich so verhält?
Ich bin kein Befürworter eines Aufstiegszwanges. Stattdessen müssen wir dahin kommen, dass man den Aufstieg als erstrebenswertes Saisonziel ansieht, genauso wie die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte den Klassenerhalt anstreben sollten.
Ich bin der Überzeugung: wenn wir nur eine 1. und auch nur eine 2. Kreisklasse mit jeweils 12 Mannschaften hätten und von mir aus sechs Staffeln in der 3. Kreisklasse, dann würden wir sicher Mannschaften finden, die sich freuen, eine Klasse höher spielen zu können.
Alt 01.07.2010, 19:00
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von KommBaby Beitrag anzeigen
BigDaddy hat schon Recht, wenn er schreibt, dass beim Zwangsaufstieg Mannschaften, die nicht aufsteigen wollen, schon mal das eine oder andere Spiel absichtlich verlieren würden. Aber ist es nicht traurig und armselig, wenn man sich so verhält?
Es wäre und ist absolut traurig und armselig, da gebe ich Dir völlig recht.
Wie gesagt habe ich das Drama schonmal mitgemacht und was dabei rauskam, kann man sich hier anschauen.
Der Spass, welcher bei mir halt im Vordergrund steht, rückte völlig in den Hintergrund. Ich muss aber auch nicht wie andere Mannschaften immer Meister in einer tieferen Klasse werden, wurden wir letzte Saison ja auch nicht.

Wang Liqin - Integrity
Alt 01.07.2010, 19:43
Rattinho Rattinho ist offline
öffentl. Senfdazugeber
erfahrenes Forenmitglied

Rattinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BigDaddy Beitrag anzeigen
Wie gesagt habe ich das Drama schonmal mitgemacht und was dabei rauskam, kann man sich hier anschauen.
Ei der Daus! In der Saison hat der Jüngling 5 (!) Einzel verloren!
Mannometer! Naja, da war er noch jünliger, gell?

P.S.: Montag ist Staffeltag, dann hat Holgi´s Warten bald ein Ende!
Alt 01.07.2010, 22:24
Holgi75 Holgi75 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holgi75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Menowin Böhnlich Beitrag anzeigen
Ei der Daus! In der Saison hat der Jüngling 5 (!) Einzel verloren!
Mannometer! Naja, da war er noch jünliger, gell?

P.S.: Montag ist Staffeltag, dann hat Holgi´s Warten bald ein Ende!
Da bin ich ehrlich gesagt auch froh. Wenn ich bedenke, das Kreis Herford schon längst die Staffel raus gebracht hat..
Alt 09.07.2010, 14:47
Rattinho Rattinho ist offline
öffentl. Senfdazugeber
erfahrenes Forenmitglied

Rattinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Holgi

Immer noch kein Spielplan im Netz? Konntest Du Deine Neugier denn beim Staffeltag befriedigen? Oder scharrst Du noch mit den Hufen? hehehe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »