|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer von Adidas
ich habe mir das v1.3 jetzt einfach mal auf gut Glück gekauft und ich kann nur sagen:" das ist meine holz ! " ich habe es jetzt heute beim training zum erstenmal gespielt mit dem p5 auf der vorhand und dem p3 auf der rückhand und ich bin sehr zufrieden. mit diesem holz kann man ziemlich gut topspins spielen und es geht fast jeder block punktgenau auf die platte. außerdem ist der griff ideal für meine hand. es fühlt sich so an als sei dieses holz für meine hand geschaffen worden. allerdings ist dieses holz nichts für jemanden der gerne mit leichten hölzern spielt, weil es einem recht schwer vorkommt. dies sorgt allerdings auch dafür das der ball das holz schon mit recht hohem tempo verlässt. es gibt nur 2 dinge die ich bisher noch nicht ideal mit diesem holz kann. und das ist zum einen das schupfen, da ich mich noch an das hohe gewicht gewöhnen muss und zum anderen das schießen. aber alles in allem bin ich extrem zufrieden und würde es auf jedenfall weiterempfehlen.
|
|
||||
|
||||
Kannst Du es denn mit anderen Hölzern, die Du sonst so gespielt hast, irgendwie vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Also ich hatte davor das Butterfly Timo Boll all+. Das war langsamer aber auch leichter. Das Butterfly hatte aber den Vorteil das man damit wirklich alles spielen konnte. Sowohl vorne bleiben und durchgehend Topspins ziehen als auch in die halbdistanz zu gehen und ein wenig zu variieren aber ich konnte mich auch genauso gut nach hinten zur ballonabwehr stellen. Allerdings fehlt dem all+ einfach das Tempo das ich gerne habe wenn ich mal ordentlich blocke oder ähnliches. Das Adidas holz dagegen hat halt schon einen ordentlichen wumms drauf den man aber trotzdem noch sehr gut kontrollieren kann
|
|
||||
|
||||
Klingt so, als sei das V1.3 schon fast als OFF und nicht als OFF- einzustufen...?!
|
|
||||
|
||||
Vor allem sollte es im Vergleich zum Boll All+ völlig anders sein.
Boll hat ne ganz gute Rückmeldung und ist recht elastisch. Das Adidas-Ding hat vielleicht noch einen spürbaren Anschlag aufgrund des Hinoki-Furniers, ist aber insgesamt schon recht steif und viel schneller. Selbst das All+ aus dieser Serie ist schon richtig flott. |
|
|||
|
|||
also das boll all+ kam mir jetzt nicht wirklich schnell vor aber das ist sicherlich ansichtssache und auch belagsabhängig wobei meine beläge eigentlich schon recht schnell waren. und ob das adidas v1.3 jetzt off oder off- ist das kann ich nicht so genau sagen weil ich noch nie ein off holz hatte aber ich denke mal das das auch belagsabhängig ist vom gefühl her denke ich aber das es eher off- ist denn es geht noch deutlich schneller
|
|
|||
|
|||
Mal so eine Zwischenfrage. Kann mir mal jemand sagen wo man Gewichtsangaben zu den einzelnen Adidas Hölzern finden kann?!
Ich kann nichts finden. Das Gewicht eines Holzes ist für mich schon ein wichtiges Kriterium. Danke!
|
|||
|
|||
http://www.tabletennis-sport.com/fil...catalog_de.pdf hier stehen gewichtsangaben aber ich glaube nicht das die richtig sind weil mir kommt das v1.3 viel schwerer vor !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
fibertec power 88g fibertec classic 83g v1.1 75g v1.3 75g v1.5 75g c100 80g c300 80g c500 85g Angaben aus Adidas Flyer 11/12
|
|||
|
|||
ich hab das v1.3 gerade mal gewogen das wiegt mit belägen in 1.8 und 2.0 165 g !
|
Lesezeichen |
|
|