|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kann das tuning mit lampenöl nachgewiesen werden ?
Leute, die versuchen Sportkameraden mit unerlaubten Mitteln zu betrügen, sollten keine Plattform im Forum haben. Der Eine versucht den Belag schneller zu machen, der Andere glatter, wo sind wir denn, wir haben Vorgaben vom ITTF und an die haben wir uns zu halten, Wer mit diesen Vorgaben nicht zurecht kommt sollte mit den TT aufhören und nicht versuchen Sportkameraden zu betrügen.
Es ist kein Tuning und keine Manipulation, sondern Betrug an sich und seine Gegenspieler. Geändert von Bierbauch (18.07.2010 um 13:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hoffen wir mal d'rauf . Die Vernunft siegt... viel zu selten.
|
|
|||
|
|||
mit lampenöl tuning wirst du nicht glücklich. wenn man wenig benutzt hat man nur kurzzeitig einen Effekt, aber der Schwamm bleibt meist schmierig und man bekommt den Belag dadurch sehr schlecht aufgeklebt. Wenn ud stärker tunst hält der Effekt zwar lange, aber die Spieleigenschaften ändern sich durchgehend. Das kann man mal for fun machen im Training, aber den Scheiß würd ich mir nicht antun. Ich sags dir vorher, damit wirst du keinen Spaß haben ^^
|
|
|||
|
|||
Frage, Kann denn niemand mehr mit einem vom ITTF zugelassenen Belag Tischtennis spielen. Ihr macht eine wunderbare Sportart Kaputt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (19.07.2010 um 01:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Information sollte sich auf die zugelassenen Beläge beschränken. Zb. wie spielen die sich oder wie spielt sich ein Belag mit verschieden Hölzern. Aber nicht, wie ich Sportfreunde bescheiße. Wie soll ich denn feststellen, wie ein Belag manipuliert wurde? Wenn einer auf Misstände hinweist, ist er gleich ein Moralapostel. Es gibt ungefähr 90 Firmen die an die 1162 Beläge anbieten. Da braucht man nicht zu manipulieren. Da hat man viel Stoff zum austauschen. Die Verniedlichung hat zu diesen Auswüchsen geführt. Es gibt nicht nur ein klein wenig Betrogen und Tuning bei schnellen Belägen und lange Noppen glatt machen ist nicht bei dem einen Tuning und bei dem anderen Manipulation, sondern wie schon oben beschrieben, Beschiss!
|
|
||||
|
||||
@ Bierbauch, sehe ich genauso, aber leider wird hier "Moral", wie in Moralapostel von vielen eher negativ besetzt.
|
|
||||
|
||||
Dann diskutiert man es eben im Freizeitschlägerforum, wenn das besser ist. Wer nicht am Punktspiel- oder Wettkampfbetrieb teilnimmt, unterliegt nicht den Wettkampfregeln und kann spielen womit er will, solange er einen Spielpartner findet, mit Kunststoffschlägern, mit frischgeklebten, nicht mehr zugelassenen Belägen usw. Das kann man niemandem verbieten und das sollte man auch nicht bevormunden.
|
|
|||
|
|||
Bisher ging es um den Wettkampf und nicht um Hobby Spieler. Hobby Spieler brauchen kein Tuning und keine Manipulation. Die wirst du auch in keinem Forum finden. Ich bin kein Moralapostel und kein Bevormunder. Es ist kaum zu glauben, aber es ist im Tischtennis ein Sumpf entstanden, wo jeder glaubt, er kann machen was er will, es merkt ja doch keiner. Ehrliche Spieler bezahlen viel Geld um den für sich richtigen Belag zu finden, um den ITTF Regeln zu entsprechen und die anderen bescheißen wie sie wollen und haben auch noch eine Lobby!!
Ok. ich streiche die Segel. Ich werde in diesem Forum und auch in keinem anderen mehr schreiben. Der Beschiss hat gewonnen und ich habe verloren. Macht weiter so und unterstützt das TUNING und die MANIPULATION. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|