Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2010, 13:52
Bierbauch Bierbauch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bierbauch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kann das tuning mit lampenöl nachgewiesen werden ?

Leute, die versuchen Sportkameraden mit unerlaubten Mitteln zu betrügen, sollten keine Plattform im Forum haben. Der Eine versucht den Belag schneller zu machen, der Andere glatter, wo sind wir denn, wir haben Vorgaben vom ITTF und an die haben wir uns zu halten, Wer mit diesen Vorgaben nicht zurecht kommt sollte mit den TT aufhören und nicht versuchen Sportkameraden zu betrügen.
Es ist kein Tuning und keine Manipulation, sondern Betrug an sich und seine Gegenspieler.

Geändert von Bierbauch (18.07.2010 um 13:54 Uhr)
Alt 18.07.2010, 17:14
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Der weiß doch garnicht wie es richtig geht. Lass ihn doch einfach machen. wenn er seinen 4. 40 eurobelag zu tode getunt hat und immer keine wirkung erzielt gibt er es eh auf
Hoffen wir mal d'rauf . Die Vernunft siegt... viel zu selten.
Alt 18.07.2010, 17:31
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mit lampenöl tuning wirst du nicht glücklich. wenn man wenig benutzt hat man nur kurzzeitig einen Effekt, aber der Schwamm bleibt meist schmierig und man bekommt den Belag dadurch sehr schlecht aufgeklebt. Wenn ud stärker tunst hält der Effekt zwar lange, aber die Spieleigenschaften ändern sich durchgehend. Das kann man mal for fun machen im Training, aber den Scheiß würd ich mir nicht antun. Ich sags dir vorher, damit wirst du keinen Spaß haben ^^
Alt 18.07.2010, 23:18
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bierbauch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frage, Kann denn niemand mehr mit einem vom ITTF zugelassenen Belag Tischtennis spielen. Ihr macht eine wunderbare Sportart Kaputt.
Alt 19.07.2010, 01:04
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bierbauch Beitrag anzeigen
Leute, die versuchen Sportkameraden mit unerlaubten Mitteln zu betrügen, sollten keine Plattform im Forum haben. Der Eine versucht den Belag schneller zu machen, der Andere glatter, wo sind wir denn, wir haben Vorgaben vom ITTF und an die haben wir uns zu halten, Wer mit diesen Vorgaben nicht zurecht kommt sollte mit den TT aufhören und nicht versuchen Sportkameraden zu betrügen.
Es ist kein Tuning und keine Manipulation, sondern Betrug an sich und seine Gegenspieler.
Ich finde man sollte sich hier im Forum fachlich unterhalten können, ohne daß gleich zig Beiträge von Moralaposteln kommen, die mit der Zensurkeule drohen. Wer hier das Tunen wie bewertet ist nicht das Thema. Dadurch, daß du solche Diskusssion torpedierst oder unterdrückst, verhinderst du auch, daß sich Tuninggegner über die "Schummelzene" informieren können. Und das ist die Grundlage für weitere Diskussion, wie bspw. was künftig verboten / zugelassen werden könnte, Verfahren / Mittal dazu usw. Zweck des Forums ist Informationsaustausch, nicht Informationsvorenthaltung!

Geändert von Klaus123 (19.07.2010 um 01:08 Uhr)
Alt 19.07.2010, 13:28
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Die Information sollte sich auf die zugelassenen Beläge beschränken. Zb. wie spielen die sich oder wie spielt sich ein Belag mit verschieden Hölzern. Aber nicht, wie ich Sportfreunde bescheiße. Wie soll ich denn feststellen, wie ein Belag manipuliert wurde? Wenn einer auf Misstände hinweist, ist er gleich ein Moralapostel. Es gibt ungefähr 90 Firmen die an die 1162 Beläge anbieten. Da braucht man nicht zu manipulieren. Da hat man viel Stoff zum austauschen. Die Verniedlichung hat zu diesen Auswüchsen geführt. Es gibt nicht nur ein klein wenig Betrogen und Tuning bei schnellen Belägen und lange Noppen glatt machen ist nicht bei dem einen Tuning und bei dem anderen Manipulation, sondern wie schon oben beschrieben, Beschiss!
Alt 19.07.2010, 14:34
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Bierbauch, sehe ich genauso, aber leider wird hier "Moral", wie in Moralapostel von vielen eher negativ besetzt.
Alt 20.07.2010, 22:06
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann diskutiert man es eben im Freizeitschlägerforum, wenn das besser ist. Wer nicht am Punktspiel- oder Wettkampfbetrieb teilnimmt, unterliegt nicht den Wettkampfregeln und kann spielen womit er will, solange er einen Spielpartner findet, mit Kunststoffschlägern, mit frischgeklebten, nicht mehr zugelassenen Belägen usw. Das kann man niemandem verbieten und das sollte man auch nicht bevormunden.
Alt 20.07.2010, 23:04
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bisher ging es um den Wettkampf und nicht um Hobby Spieler. Hobby Spieler brauchen kein Tuning und keine Manipulation. Die wirst du auch in keinem Forum finden. Ich bin kein Moralapostel und kein Bevormunder. Es ist kaum zu glauben, aber es ist im Tischtennis ein Sumpf entstanden, wo jeder glaubt, er kann machen was er will, es merkt ja doch keiner. Ehrliche Spieler bezahlen viel Geld um den für sich richtigen Belag zu finden, um den ITTF Regeln zu entsprechen und die anderen bescheißen wie sie wollen und haben auch noch eine Lobby!!
Ok. ich streiche die Segel. Ich werde in diesem Forum und auch in keinem anderen mehr schreiben. Der Beschiss hat gewonnen und ich habe verloren.
Macht weiter so und unterstützt das TUNING und die MANIPULATION.
Alt 20.07.2010, 23:21
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bierbauch Beitrag anzeigen
Bisher ging es um den Wettkampf und nicht um Hobby Spieler. Hobby Spieler brauchen kein Tuning und keine Manipulation. Die wirst du auch in keinem Forum finden. Ich bin kein Moralapostel und kein Bevormunder.
Du willst mir verbieten Beiträge von Schummlern zu lesen.

Zitat:
Es ist kaum zu glauben, aber es ist im Tischtennis ein Sumpf entstanden, wo jeder glaubt, er kann machen was er will, es merkt ja doch keiner.
Das glauben nicht nur viele, sondern sie tun es sogar! Und es merkt tatsächlich kaum einer.

Zitat:
Ehrliche Spieler bezahlen viel Geld um den für sich richtigen Belag zu finden, um den ITTF Regeln zu entsprechen und die anderen bescheißen wie sie wollen und haben auch noch eine Lobby!! Ok. ich streiche die Segel. Ich werde in diesem Forum und auch in keinem anderen mehr schreiben. Der Beschiss hat gewonnen und ich habe verloren. Macht weiter so und unterstützt das TUNING und die MANIPULATION.
Ich unterstütze nicht das Tuning, sondern versuche nur zu vermitteln, warum Zensur nichts bringt. Du wirst wohl niemanden überzeugen fair zu sein, wenn er nicht fair sein will. Und dadurch, daß du die Diskussion verbieten willst, schneidest du dir nur ins eigene Fleisch, weil du dadurch Schummelei nicht verhinderst, sondern nur nicht mehr darüber informiert wirst. "Den Kopf in den Sand" stecken, nenne ich das. Tu es, nur bitte stecke meinen Kopf nicht auch in den Sand, ich will wissen, was abläuft!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »