|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nachfolge / Ersatz für Supersonic S40 2.3mm
Hallo,
ich habe Donic Supersonic in 2.3mm auch mehrere Jahre gespielt und mußte mich zu Saisonbegin für einem Nachfolger entscheiden. Als erstes habe ich auf anraten den Donic Acuda S3 ausprobiert. Bereits nach 2x spielen habe ich von dem Belag verabschiedet, da dieser für mich nahezu unkontrollierbar war. Mittlerweile spiele ich Jola Express Soft 2,0mm und bin super zufrieden ! |
|
|
||||
|
||||
|
Die Supersonics wurden fürs Frischkleben und den neuen größeren 40mm Ball entwickelt, wenn du die jetzt ohne frischzukleben gespielt hast wird es schwer einen Vergleichsbelag zu finden.
Zumal: Wie alt ist der Belag? Den gibt es ja schon ein paar Jahre nicht mehr, der dürfte also einiges an Spin verloren haben. Ich hab den Belag damals frischgeklebt und bin anschließend bei einem geklebten Bryce FX (2,1) gelandet. Davon ging es dann irgendwann zum Bryce Speed FX. Von daher ist der Vergleich mit einem Donic Acuda S2/S3 gar nicht so verkehrt. Allerdings passt das eher im Vergleich zu einem frischgeklebten Supersonic. Wenn du nicht frisch geklebt hast solltest du dir vielleicht einen Belag mit weniger Katapult suchen, also einen der Tensoren der zweiten Generation vielleicht? Da kenne ich mich nicht so aus, da ich seit Jahren (zukünftig nicht mehr ![]() ![]() auf Butterfly unterwegs bin)Hier mal die Werbeprosa zum Supersonic aus einem Katalog von 2001: Zitat:
|
|||
|
|||
|
So ein dickes Ding gibt es von Stiga immer noch, Stiga Innova Premium.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |