Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2010, 16:35
f48614 f48614 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

f48614 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachfolge / Ersatz für Supersonic S40 2.3mm

Hallo,

ich habe Donic Supersonic in 2.3mm auch mehrere Jahre gespielt und mußte mich zu Saisonbegin für einem Nachfolger entscheiden.

Als erstes habe ich auf anraten den Donic Acuda S3 ausprobiert. Bereits nach 2x spielen habe ich von dem Belag verabschiedet, da dieser für mich nahezu unkontrollierbar war.

Mittlerweile spiele ich Jola Express Soft 2,0mm und bin super zufrieden !
Alt 21.09.2010, 07:34
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Supersonics wurden fürs Frischkleben und den neuen größeren 40mm Ball entwickelt, wenn du die jetzt ohne frischzukleben gespielt hast wird es schwer einen Vergleichsbelag zu finden.
Zumal: Wie alt ist der Belag? Den gibt es ja schon ein paar Jahre nicht mehr, der dürfte also einiges an Spin verloren haben.
Ich hab den Belag damals frischgeklebt und bin anschließend bei einem geklebten Bryce FX (2,1) gelandet. Davon ging es dann irgendwann zum Bryce Speed FX.
Von daher ist der Vergleich mit einem Donic Acuda S2/S3 gar nicht so verkehrt. Allerdings passt das eher im Vergleich zu einem frischgeklebten Supersonic.
Wenn du nicht frisch geklebt hast solltest du dir vielleicht einen Belag mit weniger Katapult suchen, also einen der Tensoren der zweiten Generation vielleicht? Da kenne ich mich nicht so aus, da ich seit Jahren (zukünftig nicht mehr auf Butterfly unterwegs bin)

Hier mal die Werbeprosa zum Supersonic aus einem Katalog von 2001:
Zitat:
Die Bedürfnisse der Spieler für den neuen 40mm Ball sind ganz klar. "Wir brauchen mehr Spin und mehr Tempo". Deshalb wurde für den DONIC SUPERSONIC ein neuer Obergummi entwickelt, der durch kürzere Noppen und eine etwas andere Noppenanordnung auf 0,5mm reduziert werden konnte. Dies schaffte Platz für einen um ca. 0,4mm dickeren Schwamm. Dadurch kann die Rotation des Balles um bis zu 10% erhöht werden, wogegen der dünne, sensiblere Obergummi ein direkteres und besseres Ballgefühl vermittelt. Die S40-Version erhält durch den sehr weichen Schwamm optimale Spineigenschaften, besonders beim Frischkleben.
Schwammstärken gab es in 2,3 und 2,6mm
Alt 21.09.2010, 09:04
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ein dickes Ding gibt es von Stiga immer noch, Stiga Innova Premium.
Alt 24.09.2010, 07:18
f48614 f48614 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

f48614 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von f48614 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe Donic Supersonic in 2.3mm auch mehrere Jahre gespielt und mußte mich zu Saisonbegin für einem Nachfolger entscheiden.

Als erstes habe ich auf anraten den Donic Acuda S3 ausprobiert. Bereits nach 2x spielen habe ich von dem Belag verabschiedet, da dieser für mich nahezu unkontrollierbar war.

Mittlerweile spiele ich Jola Express Soft 2,0mm und bin super zufrieden !
ich hatte ihn auch nicht frischgeklebt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »