|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
Ja | 243 | 67,50% | |
Nein | 117 | 32,50% | |
Teilnehmer: 360. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative Holzversiegelung!
Zitat:
Lässt sich leicht und billig herstellen, lässt sich beliebig in der Viskosität einstellen, Versiegeln geht blitzschnell (3 Min. max.), hält sehr gut (musste noch nie nachversiegeln seit über 1 Jahr), ändert nix an den Spieleigenschaften, lässt sich super easy wieder abschleifen, Kleber hält sehr gut nach feinem Anschliff, Beläge lassen sich aber auch leicht abziehen. Bin überzeugt.
|
|||
|
|||
Aus dem Baumarkt (Bauhaus):
"Swing Color" - Aqua Holz- & Korksiegel - Die Dose kostet ein paar Euro, und ich bin super mit der Versiegelung zufrieden. Da der Doseninhalt (375 ml) zur Versiegelung von Hunderten von Hölzern ausreicht, verleih ich das Zeug auch gerne mal an Vereinskollegen und hab auch von denen bisher keine Klagen gehört. Und wenn man den Deckel wieder schön fest drauf macht, trocknet der Brei auch nicht ein. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit habe ich einfach mal so ein altes Holz eingestrichen. Das Ergebnis war begeisternd. Das Zeug läßt sich mit einem Schwamm oder einem Lappen äußerst dünn auftragen. Risse oder ähnliche Fehlstellen kann man damit zur Not auch ausfüllen. Dann einfach trocknen lassen. Dünne Schicht =~= 30 Minuten. Ergebnis ist eine leicht rauhe feste Oberfläche, auf der Du soweit ich weiß jeden Belag ohne weiteres einfach aufkleben kannst. Nachversiegeln bisher nie erforderlich gewesen. Ergiebig ohne Ende. Der Rest, den ich hatte.... es war wohl nur zwei Schnapgläser voll hält nun seit 4 Jahren, geht aber leider langsam zu Ende. Es gibt das Zeug wohl entweder als 2.5 Liter oder als 8 Liter Gebinde. Wenn ich nun von dem Rest eines 2,5 Liter Kanisterchens ausgehe würde ich vermuten, daß ein solcher Kanister nur für TT- Hölzer wohl für 1000 bis 1500 Versiegelungen ausreicht :-) Wie es aussieht siehst Du hier: http://www.cc-dr-schutz.de/germany/p...gid=10&artid=8 Im Vergleich mit TSP racket coat (?) ist die Oberfläche des mit Parket-Versiegelungslack versiegelten Holzes einfach besser, da fester, haltbarer, wiederstandsfähiger. Die Beläge lassen sich viel leichter abziehen. Auch nach längerer Zeit. Getestet mit bisher......... eben mal so durchgezählt ..... mit mindestens 50 Hölzern, an die ich mich so erinnern kann.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (21.12.2005 um 08:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meine Methode:
Ponal Holzleim mit Wasser im Verhältnis 1:3 bis 1:4 mischen, dann das Gemisch auf das Holz auftragen und trocknen lassen! Hält bei meinem Holz jetzt so um die 5 Jahre! Beläge halten auch sehr gut und das Holz geht auch nicht kaputt (auch bei vielem Kleben [ca. 4 mal die Woche....]) MFG [AG] |
|
|||
|
|||
Ein Kumpel hatte mal einen mit Holzleim versiegelten Schläger.
Er schaute beim Einkontern auf einmal seinem VH- Magna hinterher, der sich als Ufo in eine Umlaufbahn begeben hatte..... Man hätte die Leimschicht wohl anschleifen müssen. Leim entfernt, "meine" Versiegelung aufgebracht- Kein Problem. BTW: Der Magna 2.0 wechselte im Laufe der Zeit zu Innova UL max zu jetzt Yasaka X-TEND 2.0.
|
|||
|
|||
Nach Holzversiegelung -> Holz härter und schneller ?
Nabend,
habe wie gesagt mein Holz dick mit Holzversiegelung versehen ! Meine Fragen daher : 1. Mir wurde gesagt,das Holz wird härter und schneller !? 2. Alternative zur Andro Holzversiegelung ? Was nehmt ihr so ? 3. Je mehr Versiegelung,desto schlechter hält der Belag ? Danke |
|
|||
|
|||
AW: Nach Holzversiegelung -> Holz härter und schneller ?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Nach Holzversiegelung -> Holz härter und schneller ?
Dick ist relativ.Mein Schlägerblatt ist schon richtig am spiegeln *fg*
Ich werd mal schauen in wie fern sich das Holz anders spielen lässt... Bissle härter und schneller tut meinem Championchip sicherlich gut. Die Lackschicht wird eh nicht ewig halten... Danke soweit schonmal ! |
|
|||
|
|||
Holz versiegeln
mich würd mal interessieren wie ihr euer holz versiegelt. also mit welcher versiegelung oder lack und mit welchem werkzeug oder gerät ihr das macht. ich hab das mal bei andro-holzversiegelung mit einem pinsel gemacht und da sind dann pinselstreifen entstanden und keine glatte fläche.
danke schon mal! |
|
||||
|
||||
AW: Holz versiegeln
Imperial Versiegelungslack!
Lack auf ein sehr feines Tuch auftragen und das Holz damit einreiben...perfekt! |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
|
|