|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen die Chancen fuer adidas auf dem TT-Markt? | |||
Die anderen TT-Marken haben KEINE Chance, wenn adidas richtig los legt! | 20 | 10,99% | |
adidas hat nur eine Chance, wenn sie gute Produkte auf den Markt bringen und innovativ sind! | 60 | 32,97% | |
adidas muss viel investieren, um eine Chance auf dem TT-Markt zu haben | 46 | 25,27% | |
adidas hat nur eine Chance, wenn sie tiefere Preise haben als die etablierten TT-Marken | 12 | 6,59% | |
fuer adidas wird es auf dem TT-Markt allgemein schwer | 36 | 19,78% | |
sonstiges / keine Ahnung | 8 | 4,40% | |
Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wird Adidas die anderen TT-Marken verschlingen??
Als ich angefangen habe, habe ich Butterfly noch nie gehört. Auf dem Hobbysektor waren damals eher Schildkröt und Kettler bekannt.
|
|
|||
|
|||
AW: Wird Adidas die anderen TT-Marken verschlingen?
Mein Gefühl sagt mir, dass es für Adidas doch gar nicht so schwer sein kann,
irgendeinen / welche Entwicklungsexperten für sich zu begeistern ( mit Gehalt, Arbeitsfreiheit etc ). Ob die marke der Beläge/hölzer dann auch Adidas heißt, oder einen ganz neuen namen erhält sei mal dahingestellt. Wenn die Produktion erstmal steht,dann sind die Kosten für die Entwicklung eines Belags doch gar nicht so teuer, ein Bekannter von mir hat zb aus China ne ganze Belagrolle für ca 30-50 € gekauft gehabt und das als Endverbraucher. Warum sollte dies Adidas reizen, obwohl evtl ein Verlust dabei rum kommt ? Da sag ich nur Monopolstellung !!! Adidas hat schon Innovationen rausgebracht in Sportarten, an die die etablierten Marken erst gar nicht dran gedacht hatten. |
|
|||
|
|||
Wieso sprecht ihr hier immer vom Technologievorsprung anderer Marken? Adidas wird die gleichen Belagproduzenten wie alle anderen Firmen haben. Die einzige Firma, die momentan einen Vorsprung hat, ist Butterfly mit dem SpringSponge.
|
|||
|
|||
Zitat:
Tip: Laß Dir den Vorsprung mal (ganz genau) mit einem neueren Meßgerät (RAE?) nachmessen (und erklären)
|
||||
|
||||
Butterfly hat dafür allerdings 'n sehr gut funktionierendes Marketing, allein das wird Vorteile gegenüber Adidas bringen. Wobei klar, so ein Weltkonzern wie Adidas könnte sicherlich wesentlich mehr Geld ins Marketing pumpen, aber ohne Zugpferd klappt's eben auch nicht.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Was meinst du genau mit Zugpferd? Stars die man unter Vertrag nimmt oder eine Firma wo Adiadas einsteigt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Butterfly hat mit zig international erfolgreichen Stars und vor allem mit Timo Boll in Deutschland 'n starkes Zugpferd. Da heißt es dann : "Was der Boll spielt, das will ich auch haben!". |
|
||||
|
||||
Ich wollte früher immer das haben, was Franz Beckenbauer und Gerd Müller spielten.
Das hat sich bis heute nicht geändert... |
|
|||
|
|||
Peter Igel ein Adidas Fan? Oder doch nur Ausdruck von Selbstironie?^^
|
Lesezeichen |
Stichworte |
adidas, beläge |
|
|