Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2010, 17:24
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von Schnitzellover Beitrag anzeigen
Wenn die weiter oben gepostete 80(BTY)/20(Händler) Verteilung aus den Erlösen stimmt, dann kriegt der Hersteller pro Tenergy 45,52€, wenn dieser in einem der Shops verkauft wird.
Wer postet etwas über die Verteilung der Erlöse?

Vermutlich falsch verstanden. Butterfly möchte bestehende Läden zu Butterfly-Läden machen, in denen auch Konkurrenzprodukte verkauft werden, aber maximal zu 20%. 80% muss Butterfly sein, so wie die sich das vorstellen.

Ansonsten kann ich die Version von Die Macht im Norden zwei Beiträge weiter oben bestätigen. Welche zehn Läden das sein sollen, da bin ich mal gespannt. Wegen den Boikottankündigungen anderer Marken ist das ein großes Risiko für einen kleinen oder mittelgroßen Laden, auf die Butterflybedingungen einzugehen. Und die Großen machen es bestimmt nicht.

Glaube nicht, dass die Preise gesenkt werden. Das würde nicht für eine langfristige Strategie sprechen, die werden sich das ganze ja nicht die letzten Tage überlegt haben. Wobei man eine offizielle Begründung natürlich parat hätte.
Alt 31.12.2010, 19:21
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

"Mehr Klasse statt Masse. Denn Spitzenleistung verlangt volle Konzentration" - hört sich nicht nach Preissenkungen an.

Guten Rutsch!
Alt 02.01.2011, 10:26
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

hier gibt's zahlen per 31.12.2009

https://www.unternehmensregister.de/...ent&id=5617057
Alt 02.01.2011, 17:50
Benutzerbild von CopYplaY
CopYplaY CopYplaY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CopYplaY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
danke für den link!

der händler der den ersten butterfly shop eröffnet trägt das höchste risiko!!
anhand ihn wird sich zeigen ob die anderen hersteller den Butterfly store mit ihren produkten beliefern oder wirklich boykottieren werden.
ein "reiner butterfly store", mit den jetzigen materialpreisen hat keinerlei überlebenschancen.
würden jedem der ein angebot von BTY hat so einen shop zu eröffnen, raten ersteinmal abzuwarten. demnächst werden ja auch die bilanzzahlen für das jahr 2010 veröffentlicht. dann wird sich zeigen wie es wirklich um dieses unternehmen steht...

ich hätte nix dagegen wenn das unternehmen komplett den bach runtergeht und in einer anderen form mit neuer führungsspitze wiederkehrt. wäre ein wichtiges zeichen für die tt industrie.
Alt 02.01.2011, 18:34
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Demnach kein Gerücht mehr:

http://butterfly-world.com/index.php?id=502&L=0
Alt 02.01.2011, 21:58
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also jetzt ml ganz ehrlich: Lest ihr hier auch hin und wieder mal, bevor ihr was postet? Ich verfolge die TT-spezifischen Foren wirklich nur noch sehr oberflächlich, aber selbst ich habe mitbekommen, dass diese "Neuigkeit" inzwischen bestimmt 4-5 mal gepostet wurde...
Alt 03.01.2011, 05:08
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CopYplaY Beitrag anzeigen
ich hätte nix dagegen wenn das unternehmen komplett den bach runtergeht und in einer anderen form mit neuer führungsspitze wiederkehrt. wäre ein wichtiges zeichen für die tt industrie.
Das Unternehmen selber wird wohl nicht den Bach runter gehen, da sie wohl ihr Augenmerk hauptsächlich auf den asiatischen Markt legen. Da ist bei den aufstrebenden Wirtschaftsnationen ein Run auf teure Materialien. In China habe ich viele Hobbyspieler erlebt, die sich das teuerste Material kaufen, egal, ob es gut ist oder zu ihrem Spiel passt. Dann muss halt mehr trainiert werden.
Dieser Markt wird weiter wachsen. Da kann man auf die deutschen Spieler schon verzichten.
Alt 03.01.2011, 08:02
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Dieser Markt wird weiter wachsen. Da kann man auf die deutschen Spieler schon verzichten.
Das kann ich ja alles nachvollziehen, ich verstehe nur nicht, warum man dann soviel wert darauf gelegt hat, die Deutsche Mannschaft zu sponsorn.
Alt 03.01.2011, 09:19
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Das kann ich ja alles nachvollziehen, ich verstehe nur nicht, warum man dann soviel wert darauf gelegt hat, die Deutsche Mannschaft zu sponsorn.
Die genauen Interessen von Butterfly werden wir wohl nie erfahren. Ich denke shcon, dass die auf den deutschen Markt setzen. Allerdings versuchen die ihr Konzept durchzusetzen, ob das klappt bleibt abzuwarten. Ich denke es werden trotzdem genug Leute weiterhin bei Butterfly bestellen.
Die Deutsche Mannschaft zu sponsorn ist trotzdem sinnvoll, immerhin ist das die zweitbeste Mannschaft der Welt und erreicht regelmäßig mindestens das Halbfinale (oder Finale, je nach Auslosung) bei WM und Olympia.
Alt 03.01.2011, 13:25
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Weil Euer Anspruch unserer Anspruch ist. (Zitat von BTY)
Nunja, mein Anspruch sind geringere Preise und die Verfügbarkeit in allen Shops. Nun mach da mal was draus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »