Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2014, 09:06
Kanios Kanios ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kanios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Ost Saison 2013/2014

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Ich werde wohl hart trainieren müssen, um ca. 10% meiner alten Zweitligaform zu erreichen.
Der Partner hat mal Zweite Liga gespielt?
Das höre ich ja zum ersten Mal...
Alt 04.03.2014, 10:07
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kanios Beitrag anzeigen
Der Partner hat mal Zweite Liga gespielt?
Das höre ich ja zum ersten Mal...
Partner hat jetzt schon mehrere Wochen nichts aus seiner lang zurückliegenden Vergangenheit geschrieben, da sei ihm dieser dezente Hinweis mal wieder erlaubt.
Alt 04.03.2014, 10:40
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zusammen mit dem WM Teilnehmer Bernt Jansen an 1 und Herbert Neubauer, damals spielte Neubauer an 2 mit Schwammbelägen, nur Blocken und Kontern, bis er auf lange beidseitige Noppen umwechselte und nach seiner frühzeitigen Pensionierung in den Belaghandel einstieg. Ja bei Hertha BSC wurde damals schon gutes Geld bezahlt. Als Berliner Landesmeister 1971 im Doppel gg. 1. Bundesliga Gegner von TeBe war auch damals schon klar, das der Geldfluss von Hertha auch mich einholen würde.
Die Bezirksligen werden immer stärker, so dass dort ebenfalls über kurz oder lang, da relativ billig, die Osteuropäer einfallen werden. Aber wie gesagt, sie stehen dem Trainingsbetrieb nicht zur Verfügung, kommen erschöpft von der 3 sitzigen Rückbank nach manchmal 10 Stunden Fahrt ( Holub von Waldhilsbach) an und müssen noch gewinnen.
Ich kann nur hoffen, dass alle Sponsoren erkennen, das Jugendliche nicht besser werden, wenn die Mannschaft gewinnt und sie nur ein winziger Teil des Erfolges sind. Nein, sie werden nur besser, wenn sie regelmäßig gegen starke Trainingspartner antreten und die stehen in der Woche oft nicht zur Verfügung. Also bitte etwas mehr Geld ausgeben und deutsche Spitzenleute einkaufen. Als ich damals gg. Fetzner spielte, ehe er nach Düsseldorf ging, hatte dieser eine ganz andere Spielstärke, als z.B. Manuel Winter, gg. den ich vor 4 Wochen bei den BaWü spielte.
Wie das Geld allerdings verpulvert wird, zeigt mir Mosbach, die haben genug investiert und sind trotzdem ganz unten, weil die Verantwortlichen nicht begreifen, dass auch im unteren Paarkreuz 4 Punkte und 1 Doppelsieg möglich sind, aber, wenn Geld gezahlt wird, sollte das untere Paarkreuz nicht zum Spartarif eingekauft werden.
In Wöschbach und Bad Rappenau wird kaum noch deutsch gesprochen. Niklashausen hat wenigstens einen Arbeitsplatz vergeben.
Adelsheim zahlt auch nicht wenig und muß um den Klassenerhalt kämpfen.
In Weinheim sieht mann sich in der Zweitliga nur noch bei den Rundenspielen.
Tolles Vereinsleben.
Oberacker wird nach dem Aufstieg in die VL auch noch mal ordentlich einkaufen müssen. Wir haben aber trotz des vorhersehbaren Abstieges aus der VL in der nächsten Saison den riesigen Vorteil. Wir sind alle vor Ort.
Wie sieht es denn bei Waldstadt aus ? reist Ralf Dreiser 3 mal die Woche zum Training an ? wann kommt der Ausländer ? kommt noch ein Ausländer ?
Wenn A. Becker hinten spielen sollte, ist das eine verlorene Saison für ihn. Immer gg. Ersatzleute, macht keinen Sinn. Nur immer 1 Spiel, die anderen kommen mit Dauerersatz. Gg. uns hat vor 3 Jahren beim Aufstieg in die VL in der Regel Nr. 1 und 2 gefehlt, wollten ihre Bilanz schonen. Na ja, wer noch mehr wissen will, in Kürze.
Alt 04.03.2014, 13:18
bagba bagba ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bagba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wir haben aber trotz des vorhersehbaren Abstieges aus der VL in der nächsten Saison den riesigen Vorteil. Wir sind alle vor Ort.
Der riesige Vorteil scheint mir überschaubar zu sein, denn ohne Verstärkung seit ihr in der Klasse nicht konkurrenzfähig.

Deine angepriesene Jugendarbeit scheint mir in Oftersheim auch stark überschaubar zu sein. Wo finde ich euren Nachwuchs in der ersten oder zweiten Mannschaft? Gibt es da überhaupt jemanden, der nicht von extern kommt oder dazugekauft wurde?
Alt 04.03.2014, 14:29
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wir arbeiten daran 2 Jugendliche aus der Kreisliga zu führen. Einkäufe tätigen wir nur bei Aldi. Auch wir mußten 2 sehr gute jugendliche Spielerinnen an Ketsch abgeben. Den letzten Spieler wo ich verpflichtet habe, war Nr. 16 der Weltrangliste, Houng Chuy, der uns vor ca. 15 Jahren in der Badenliga, als ich noch in Dossenheim war, zur Meisterschaft führen sollte. 36000,-DM war von der Gemeinde gefordert worden, war er auch wert, da vor Ort und guter Trainingspartner. Aber nichts ist dauerhaft. Gute Spieler, steigern das Niveau aller Spielklassen, das ist legitim und völlig in Ordnung. Nachbarvereine beeugen natürlich alles kritisch, das war auch früher schon so. Besonders erfreut sind natürlich die Situationen, wenn ein Profi mal gg. einen wirklich schwächeren verliert. Ich denke, dass wir am 31.05. mehr wissen. Es muß Aufsteiger und Absteiger geben, sonst macht es doch keinen spaß.
Übrigens um Jugendliche/Heranwachsende muß sich intensiv gekümmert werden, manchmal haben sie einfach keinen Bock.
Alt 04.03.2014, 16:20
Kanios Kanios ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kanios ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
sie werden nur besser, wenn sie regelmäßig gegen starke Trainingspartner antreten und die stehen in der Woche oft nicht zur Verfügung. Also bitte etwas mehr Geld ausgeben und deutsche Spitzenleute einkaufen.
Ein Deutscher, der in der Liga die gleiche Bilanz wie einer deiner verpönten bösen Ausländer spielt, kostet mehr.
Ein Deutscher, der zusätzlich noch Training mitmacht, kostet noch mal viel mehr.
Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass die von dir genannten Vereine ein bestimmtes Budget bekommen und es dann heißt: Kauft, was davon geht.
Wenn man dafür halt nur 1-2 Ausländer bekommt, ist es halt so.

Es geht nur das, was geht. Ist im Profifußball nicht anders, zumindest in Deutschland, wo alle großen Vereine schuldenfrei sind.
Alt 04.03.2014, 17:21
tip4free tip4free ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tip4free ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für einen Grund sollte Adelsheim den haben nicht um den Klassenerhalt zu kämpfen? Wir spielen gerne da wo wir jetzt sind. Unsere Nummer 1 einen guten Job bekommen, ist immer im Training und arbeitet auch noch mit den Jugendlichen. Außer Orlovas trainieren auch alle regelmäßig in Adelsheim. Von daher passt das sehr gut bei uns wie ich finde.

Partner sollte auch zwischen Vereins- und Mannschaftsleben unterscheiden. Ich fände es zum Beispiel super wenn wir eine erste Mannschaft in der zweiten Liga hätten. Dann könnte man vor Ort super Spiele sehen und sich mit den eigenen Mannschaftskollegen austauschen auch wenn diese nicht ins Training kommen.
Solange man selber diese nicht finanzieren muss, bietet es doch nur Vorteile!?
Alt 05.03.2014, 00:38
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorentscheidendes Spiel um die Meisterschaft am Samstag, den 08.03. in Odenheim!

Nach einem spielfreien Faschingswochenende steigt am Samstag, den 08.03. um 17.30 Uhr in der Odenheimer Schulsporthalle das Spiel zwischen dem 1.TTC Ketsch, dem aktuellen Spitzenreiter und unsere Mannschaft, die es bei zwei Punkten Rückstand auf die Gäste noch aus eigener Kraft schaffen kann, mit einem Sieg die Tabellenspitze zu übernehmen.

Nach der äußerst knappen 7:9 Niederlage im Hinspiel wird unser Team alles daransetzen, diesmal den Spieß herumzudrehen, ist sich der Schwere der Aufgabe aber durchaus bewusst.

Dass die Ketscher – angeführt vom weiterhin unbesiegten Topspieler der Liga Alexander Krieger – neben ihrem spielerischen Leistungsvermögen auch mit einem robusten Nervenkostüm ausgestattet sind, bewiesen sie einmal mehr am letzten Wochenende im Spiel gegen Karlsdorf, das die Partie bis zum Schluss offen hielt und erst nach dem Schlussdoppel mit 7:9 unterlag.

Kommen Sie in die Odenheimer Schulsporthalle und lassen Sie sich dieses Spitzenspiel nicht entgehen!

Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt.
Alt 15.03.2014, 00:09
horsti horsti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

horsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft an die Spieler vom VFB Mosbach-Waldstadt.

Schöne Grüße
Patrick
Mannschaftsführer
TTC Schefflenz-Auerbach
Alt 15.03.2014, 00:19
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von horsti Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft an die Spieler vom VFB Mosbach-Waldstadt
Ich schließe mich gerne an ...
Bernhard
aus Niklashausen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »