|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga 2013/14
Zum Spitzenspiel:
@ Rossi: Erinnerst Du dich an meine Worte, als wir fleißig den Jugend- und Sportwart vom Saalekreis bei den KEM unterstützt haben? Das ist schon ne krasse Truppe im Harz! Doch wenn ich jetzt schon wieder Töne höre: Die sind doch viel zu stark, ist ja langweilig! Da kann ich nur schmunzeln! Wie dämlich wäre es denn gewesen sich Spieler "zu holen", die einiges kosten, um dann festzustellen: "Huch, es reicht ja gerade für den 3. Platz!" Ich kann nur sagen: Sieht aus, als hätte der HTTC (mit Manfred vornweg) alles richtig gemacht. Natürlich ist die Saison noch nicht vorbei und "es kann noch viel passieren"! Aber selbst wenn mal einer ausfällt in Wernigerode, der 1. Platz ist ihnen nur schwer streitig zu machen! Allerdings gibt es ja zur Halbserie in der Verbandsliga die Möglichkeit "nachzutanken"! Doch da stellt sich für mich die Frage: Zu welchem Preis sollte jemand dies tun? Zumal es dann ja immer noch keine Garantie gibt! Ich bin der Meinung, dass es zwischen Hetti und Börde sicherlich 2 spannende Spiele geben wird. Das Zünglein an der Waage wird allerdings - meiner Meinung nach - die Stahl-Truppe aus Blankenburg sein! Aber warten wir mal ab und lassen uns von vielen Ergebnissen noch überraschen! Zum Spiel Schwerz - Börde I : Hier konnte man leider deutlich die hängenden Flügel der Schwerzer erkennen. Nur in wenigen Situationen hat man wirklichen Kampfgeist erkennen können. Obwohl in einigen Partien auch deutlich zu sehen war, dass diese Truppe vor Abgeklärtheit nur so strotzt! Denn obwohl sie mit 2 Ersatzspielern anreisten war nie auch nur der Hauch einer Chance für die Schwerzer da! In den Einzeln schaffte es lediglich Schumi gegen Richard in den 5. Satz. Bester Mann auf Seiten der Bördemannschaft war an diesem Abend Kuni! Er zog mit seiner sympathischen Art sogar die wenigen Schwerzer Fans teilweise auf seine Seite! In den anstehenden Spielen der Schwerzer erhoffen sich die Schwerzer Fans wieder eine Schaaafstall-Truppe zu sehen, die um jeden Ball kämpft! Auch wenn´s weh tut! Ich wünsche allen eine schöne Woche und nen prima Start in den Karneval! |
|
|||
|
|||
Zitat:
leider waren wir in merseburg so dumm, haben auf die "erfahrung" und eine spielervermittlung von herrn amann verzichtet, zumal er ja auch während des spieles die betreuung seiner vermittelten spieler übernimmt. nur darum haben wir uns bei den damen so schwer getan mit den aufstieg zur 2 BL. keine garantie? da muss ich dir wiedersprechen. ein verein muss nur wissen was er möchte und vor allen nicht jeden tischtennisexperten vertrauen von den man spieler angeboten bekommt. beatle
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich meinte (leider nicht so niederschrieb) war, dass der HTTC Wernigerode vorab klar seine Ziele definiert hat und demnach die Verstärkung wählte. Was sich als richtig herausstellte. Warum und wie sich andere Mannschaften verstärken, welche Ziele mit dem Einsatz von Legionären verfolgt werden, das weiß ich nicht. Da muss man sich klar an die Aussagen der Betroffenen halten. Wenn ich es so richtig verfolgt hatte, dann hat niemand deutlich den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben - bis auf Wernigerode. Mag sein, dass der eine oder andere "erschrocken" war, über den offensiven Aufstiegswillen der HTTC´ler. Doch nach dem Desaster "Regional- und Oberligareform" war mehr als klar, dass es um den 1. Platz der VL ein ziemliches Gerangel geben wird! Also: Wenn sich jemand von mir beleidigt fühlt, so entschuldige ich mich hiermit in aller Form! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mensch Dirk, wie kommt Ihr denn nun an die 100 € ?
Ist schon merkwürdig, solche Wetten anzubieten und dann den Schwanz einzukneifen... Nun stehen in der Hinrunde noch HTTC - Blankenburg und Börde - Hettstedt als Spitzenspiele aus. Wobei Börde II und Turbo mit jeweils 5 Minuspunkten auch nicht schlecht dastehen. Dabei hat Börde II noch 2 und Dessau noch 3 Spiele gegen die Top4-Mannschaften der Liga zu bestreiten. Im Tabellenkeller stehen 5 Mannschaften mit 4 und weniger Pluspunkten da. Also: Die Verbandsliga bietet doch einiges an Spannung. Auch wenn die Wernigeröder wohl derzeit von keiner Mannschaft der VL zu schlagen ist! (Um die Gemüter ein wenig zu erhitzen: Ich denke, dass sie mit dieser Aufstellung auch in der OL Mitte um den Aufstieg mitspielen würden! - Bin mal gespannt, ob es darauf Reaktionen gibt ) |
|
|||
|
|||
Ist eine wirklich gute Truppe. Die haben auch in der OL richtige Aufstiegschancen wenn sie so zusammen bleiben. Regionalliga in der jetzt Zeit Platz hinten! Dann folgt die Reform! Es kommt die 3. Liga die eigentlich niemand will. Aber die Prestigeträchtige Regionalliga, die für einige Vereine interessant ist. Ich denke das ist das Ziel, und da können sie auf alle Fälle mithalten.
|
||||
|
||||
Da sollen wohl noch 1-2Leute für vorne kommen wenn man die Regionalliga ansteuert. Also keine Angst, die Mannschaft wird nicht schlechter ;-)
|
|||
|
|||
Für so eine Phantomdiskussion ist es jetzt noch viel zu früh und Regionalliga ist für uns z.Z. kein Thema.
Wir haben uns sicherlich mit den Spielen gegen Börde und Hettstedt eine sehr gute Ausgangssituation in der Verbandsliga erkämpft, aber aufgestiegen ist erst der, der am Ende die meisten Punkte erzielt hat oder sich durch die Relegation qualifiziert. Ausdrücklich möchten wir uns ja auch noch an einer Position möglichst zeitnah verstärken/verändern. Wer Interesse hat, kann sich gern bei Peter oder mir melden. _________________________________ www.tischtennis-wernigerode.de |
|
||||
|
||||
Biederitz II wieder falsch aufgestellt..., diesmal die Einzel
|
|||
|
|||
Das kann in der Rückserie ja nur besser werden.....
verbandsliga |
|
|