|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Holz wie Spirit nur langsamer?
@KatzeK und Klaus123: genau, Spark hat Arylate ohne Carbon, genau wie das Keyshot Light und Bazelart. Ist vielleicht auch baugleich mit Bazelart.
Wenn dir das Keyshot zu weich war würde ich dir von rein Arylate abraten. Du könntest langsamere Carbon+Kunstfasern Hölzer testen, wie z.B. Yinhe K-3 (Carbon+Kevlar), TSP Blazze OFF- (Carbon+Kevlar). Tibhar Samsonov Stratus CB hat auch Carbon+Kevlar, aber ich habe keine Ahnung wie schnell es ist.
|
||||
|
||||
Im Shop ist es aber nicht aufgelistet!
|
|||
|
|||
Habs dir glaub ich schon ein paar mal empfohlen:
Tulpe Black Power. Off-, Vollholz aber dermaßen hart verleimt, dass es sich in dieser Hinsicht vor Carbon-Hölzern nicht verstecken muss.
|
||||
|
||||
O.K., aber spielt es sich auch wie das Spirit nur langsamer? Ziel war nicht ein "hartes und nicht zu schnelles Holz", denn von toten, gefühllosen Hölzern habe ich schon einige gehabt. Das Spirit hat soweit ich weiß Koto-Außenfurniere und immer wenn ich "Koto" gespielt habe, fand ich's angenehm, gut. Dagegen von Limba hatte ich bisher immer den Eindruck "unkontrolliert" oder zu unpräzise. Beim Maze ja auch wieder Limba. Und wie Footsteps neulich gesagt hat, ist das Maze ein Holz, was spaßig zu spielen ist, aber unpräziser als das Spirit, und das kann ich so unterschreiben. Tuple oder Tulpe (wie heißt es denn nun richtig?): ich nehme mir lieber Markenhölzer, die einen recht hohen Verbreitungsgrad haben, auch wenn sie teurer sind, habe ich da einfach eine größere Gruppe an Leuten, mit den ich über das Holz Erfahrungen austauschen kann (welcher Belag sich am besten darauf spielt, usw.).
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (01.03.2010 um 00:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
KEyshot light. Hatte vorher immer Viscaria und Photino , jetzt mit dem Keyshotlight klappt wunderbar.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde aber deinen Such-Aufruf auch etwas schwierig einzuschätzen...da eben zum Spirit-Spielgefühl halt auch irgendwie das Tempo gehört. Beschreib doch mal was für dich das SPielgefühl des Spirits (unabhängig vom Tempo) ausmacht. Vielleicht kann man dir dann etwas präziser weiterhelfen.
|
||||
|
||||
OK. Spielgefühl wie soll man das beschreiben ... steif, aber nicht zu hart. Das KongLS empfand ich als hartes Brett, und obwohl das KongLS eigentlich langsamer ist, war es unbarmherzig, sprich die Bälle waren zu schnell wieder weg. Was das Spirit auszeichnet ist das passive Spiel, man kann die Bälle sehr kurz ablegen. Schlafwandlerisch schupfen. Sehr linear aber fehlerverzeihend. Ich gaube das KeyshotL war mir auch nicht steif genug, oder zu weich oder zu langsam oder alles drei. Jedenfalls sind mir da die Bälle reihenweise verhungert und ich hatte immer das Gefühl der Unsicherheit, der Powerlosigkeit. Ich denke ich bleibe bei Koto-Außenfurnieren, und vom Tempo her sollte es zw. Keyshot und Spirit sein.
|
||||
|
||||
Ja stimmt, kannst du aber bei Interesse bestellen. War wie gesagt auf Lager.
Ist keine 3 Wochen her.
|
|||
|
|||
Ligno-Blades.
Vollhölzer mit Knochenleim verklebt. -> Steif und Geschwindigkeit kann über den Aufbau gesteuert werden. mfg tougel |
|
||||
|
||||
Oder Hölzer von der TT-Manufaktur.
Das Spin Master könntest du mal antesten. Müsstest Stefan nur fragen, ob er es dir zum einen sehr steif verleimen und ob es irgendwie ein wenig schneller gemacht werden kann.
|