Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2004, 16:54
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Interessante Träume von W.Fox

Zitat:
Zitat von wfox
Pah, das ist nicht so schlimm, ich träume seit Tagen, dass ich
wieder in der Schule wäre. Und Nacki würde neben mir sitzen....
Ich weiß zwar nicht wirklich, wie ich das genau interpretieren soll (und das wäre ja auch eher was für einen eigenen umfangreichen Thread "Interessante Träume von W.Fox"), aber ich mußte wahrlich herzhaft lachen (WHLMGNADSHK).

Doch verrate mir eins, saßen wir in der ersten oder in der letzten Reihe?
Alt 26.08.2004, 18:26
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interessante Träume von W.Fox

Man muss sich bei der ganzen Diskussion mal bewusst machen, warum denn die Aufschlagregel so "reformiert" wurde:
Man wollte doch erreichen, dass weniger Rückschlagfehler geschehen, der Rückschläger also bessere Chancen auf einen guten Return hat. Das wiederum sollte die Attraktivität der Sportart erhöhen, weil dadurch längere Ballwechsel entstünden.
Und was ist rausgekommen? Worst Case, wenn ihr mich fragt...
Die Aufschlagregel noch einmal genauestens zu überdenken ist wohl unausweichlich, wenn TT nicht ganz schnell ins Abseits geraten soll.
Wenn nicht mal mehr die Spieler nachvollziehen können, was denn jetzt wieder falsch am Service war, und bei der hohen "Abzählrate", dann ist es ganz schön dunkel dabei...
Aber noch ne Frage: Was ist W.O.? (Von Werner weiter vorne erwähnt, hab ich nicht gerafft..)
Gruß
Alt 26.08.2004, 18:50
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interessantes Interview von W.Schlager

Zitat:
Zitat von Aquarius
Naja die sportler werden wohl fast alle wegen versagen aus dem nationalkader geschmissen werden (in china gibts ja eh genug) genauso wird es wohl den verantwortlichen trainern ergehen, da interessiert es keinen, dass einer mal 1996 gold in atlanta gewonnen hatte. in einem kommunistischem land herrschen andere gesetze, mag sich zwar sehr hart anhören, aber manchmal finde ich so einen radikalen schnitt (natürlich nur wenn man es sich erlauben kann) besser als ständig irgendwelche "gurken" die auch noch niederlagen schön reden durchzuschleppen (als beispiel fällt mir da unser dfb ein, der so "versager" wie skibbe und stielike, die noch nie was erreicht haben immer wieder durchschleppt und auch noch an der basis (jugend, was ja die zukunft sein soll) arbeiten lässt. will hier keinen angreifen, ist nur meine meinung!
Ich glaube kaum das sie einen Wang Hao mit seinen 20 Jahren aus dem Nationalkader schmeissen werden, auch nicht Liu Guoliang.
Letztednlich muss man einfach zugeben das eben dieser vorher schon als einzigen möglichen Gegner Ryu Seung Min auf dem Zettel hatte und damit Recht behalten hat.
Ansonsten haben sie alle anderen Goldmedaillen abgeräumt, und im Damenbereich noch viele junge "Frauen" in der Hinterhand, dort wird vielleicht eine Wang Nan abtreten.
Vielleicht wird es auch auf Wang Liqin zutreffen, aber der Rest ist auch bei den Männern im besten Alter, wenn nicht sogar noch weit drunter.
Im übrigen würde mich interessieren welche der "Gurken" denn eine Niederlage schöngeredet hat, wenn keiner der Chinesen bisher ein Interview gegeben hat?
Das Problem der europäischen Männer und Frauen ist doch das sie meist als "Einzelstarter" und einzige/r Hoffnungsträger ihres Landes sind währenddessen die Chiesen immer irgendeinen ihrer Spieler durchbringen können (bis auf die WM 2003) auch tun.
Dadurch ist der Fokus der Öffentlichkeit in China auf mehrere Schultern verteilt, während in Weißrussland alles auf Samsonov, in Österreich alles auf Schlager und in Deutschland alles auf Boll schaut.
Lediglich in den glorreichen Zeiten der Schweden war dies ähnlich verteilt wie jetzt bei den Chinesen, da gab es Waldner,Persson,Lindh,Appelgren, Karlsson usw., da konnten mehrere schlecht spielen aber irgendeiner kam durch und holte ne Medaille (ob bei Olympia, WM oder EM).
Wenn nun dieser einzige Sportler eine Niederlage bezieht, wie sie auch immer zustande kam, wird versucht zu hinterleuchten wie dies geschehen konnte.
Gibt er ein Interview und stellt sich somit den Fragen, werden diese wieder hinterfragt bzw. angezweifelt.
Stellt er sich nicht den Fragen wird vermutet das er ebensowenig mit der Niederlage umgehen kann.
Was mich eigentlich noch interessiert ist ob Werner (bei Timo konnte man es deutlich sehen) mitbekommen hat das Ma Lin draussen war, und welche Chancen sich ergeben könnten (Timo verlor gleich den 5. und 6. Satz daraufhin)?
Alt 26.08.2004, 18:51
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Aquarius
meine aussage ist 100% richtig
Deine Aussage, dass Skibbe und Stielike Versager sind, ist also zu 100% richtig? Möchtest du dass den beiden Herren nicht vielleicht mal persönlich ins Gesicht sagen? Oder reicht´s dann doch wieder nur für die bequeme Anonymität des Internets?

Zitat:
Zitat von Aquarius
du solltest dich nicht in dinge reinhängen, wovon du keine ahnung hast! mit sowas wie dir gebe ich mich überhaupt nicht ab, du bist ne ganz arme "sau"
Muha, mehr davon. Zeig uns allen, welch Geistes Kind du bist.

WW
Alt 26.08.2004, 18:55
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wfox
Pah, das ist nicht so schlimm, ich träume seit Tagen, dass ich
wieder in der Schule wäre. Und Nacki würde neben mir sitzen....

w
Du als Lehrer, oder 15 mal Sitzengebliebener ?
Alt 26.08.2004, 18:58
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von WildWilbur
Deine Aussage, dass Skibbe und Stielike Versager sind, ist also zu 100% richtig? Möchtest du dass den beiden Herren nicht vielleicht mal persönlich ins Gesicht sagen? Oder reicht´s dann doch wieder nur für die bequeme Anonymität des Internets?

Muha, mehr davon. Zeig uns allen, welch Geistes Kind du bist.

WW
Bitte schreibe in dein Profil das du weiblichen Geschlechts bist, falls auch ich die mal beleidigen möchte (Gans,Kuh,Pute usw.)!
Ansonsten müsste ich es auf die männlichen Audrücke ändern (Ganther,Ochse, Puter usw.)
Alt 26.08.2004, 19:56
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
...Aber noch ne Frage: Was ist W.O.? (Von Werner weiter vorne erwähnt, hab ich nicht gerafft..)
Gruß
W.O. bedeutet walk over, bedeutet er gibt auf.

@mcbean: das wissen um das ausscheiden von ma lin hat mich in keinster weise beeinflußt. ich war viel zu beschäftigt mit timo
damit man sich an die gegebenen bedingungen anpaßt ist eine TECHNISCHE anpassung nötig gewesen. d.h. möglichst viele schlagwiederholungen. da hilft keine MENTALE änderung (mehr wille da ma lin raus ist). man ist sowieso schon 100% konzentriert um sich anzupassen, das kann man nicht mehr steigern.
Alt 26.08.2004, 20:33
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Aquarius
(als beispiel fällt mir da unser dfb ein, der so "versager" wie skibbe und stielike, die noch nie was erreicht haben immer wieder durchschleppt und auch noch an der basis (jugend, was ja die zukunft sein soll) arbeiten lässt. will hier keinen angreifen, ist nur meine meinung!
Tja. Warum sollte man Skibbe nur auf die Jugend loslassen? Er hat ja nur x-mal die deutsche A-Jugend Meisterschaft mit Borussia Dortmund gewonnen.
Der Mann hat also überhaupt keine Ahnung von Jugendarbeit. Und er ist ja sooo ein Versager. 2002 hat natürlich der Teamchef Rudi Völler das deutsche Team alleine in das Finale gelotst.
Alt 26.08.2004, 20:52
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Werner Schlager
W.O. bedeutet walk over, bedeutet er gibt auf.

@mcbean: das wissen um das ausscheiden von ma lin hat mich in keinster weise beeinflußt. ich war viel zu beschäftigt mit timo
damit man sich an die gegebenen bedingungen anpaßt ist eine TECHNISCHE anpassung nötig gewesen. d.h. möglichst viele schlagwiederholungen. da hilft keine MENTALE änderung (mehr wille da ma lin raus ist). man ist sowieso schon 100% konzentriert um sich anzupassen, das kann man nicht mehr steigern.
Es ging mir eigentlich eher darum ob es negativ beeinflussen kann, denn ein Waldner ist für viele vermutlich einfacher zu schlagen als ein Ma Lin (zumindest bei Timo ist dies eigentlich so).
Alt 27.08.2004, 00:11
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Im übrigen würde mich interessieren welche der "Gurken" denn eine Niederlage schöngeredet hat, wenn keiner der Chinesen bisher ein Interview gegeben hat?
das war nicht auf die chinesen bezogen, sondern allgemein gibt es doch viel zu viele sportler bzw. verantwortliche (wie trainer, manager usw.) die sich nach einer schlechten leistung hinstellen und versuchen diese schön zu reden. besser fände ich es, wenn man ehrlich sagt, die leistung war nicht in ordnung, wir versuchen es nächstes mal wieder besser zu machen. kretsche finde ich daher sehr symphatisch, da er auch schlechte oder schwächere spiele nicht versucht schön zu reden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »