|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Interessante Träume von W.Fox
Zitat:
Doch verrate mir eins, saßen wir in der ersten oder in der letzten Reihe? |
|
||||
|
||||
AW: Interessante Träume von W.Fox
Man muss sich bei der ganzen Diskussion mal bewusst machen, warum denn die Aufschlagregel so "reformiert" wurde:
Man wollte doch erreichen, dass weniger Rückschlagfehler geschehen, der Rückschläger also bessere Chancen auf einen guten Return hat. Das wiederum sollte die Attraktivität der Sportart erhöhen, weil dadurch längere Ballwechsel entstünden. Und was ist rausgekommen? Worst Case, wenn ihr mich fragt... Die Aufschlagregel noch einmal genauestens zu überdenken ist wohl unausweichlich, wenn TT nicht ganz schnell ins Abseits geraten soll. Wenn nicht mal mehr die Spieler nachvollziehen können, was denn jetzt wieder falsch am Service war, und bei der hohen "Abzählrate", dann ist es ganz schön dunkel dabei... Aber noch ne Frage: Was ist W.O.? (Von Werner weiter vorne erwähnt, hab ich nicht gerafft..) Gruß
|
|||
|
|||
AW: Interessantes Interview von W.Schlager
Zitat:
Letztednlich muss man einfach zugeben das eben dieser vorher schon als einzigen möglichen Gegner Ryu Seung Min auf dem Zettel hatte und damit Recht behalten hat. Ansonsten haben sie alle anderen Goldmedaillen abgeräumt, und im Damenbereich noch viele junge "Frauen" in der Hinterhand, dort wird vielleicht eine Wang Nan abtreten. Vielleicht wird es auch auf Wang Liqin zutreffen, aber der Rest ist auch bei den Männern im besten Alter, wenn nicht sogar noch weit drunter. Im übrigen würde mich interessieren welche der "Gurken" denn eine Niederlage schöngeredet hat, wenn keiner der Chinesen bisher ein Interview gegeben hat? Das Problem der europäischen Männer und Frauen ist doch das sie meist als "Einzelstarter" und einzige/r Hoffnungsträger ihres Landes sind währenddessen die Chiesen immer irgendeinen ihrer Spieler durchbringen können (bis auf die WM 2003) auch tun. Dadurch ist der Fokus der Öffentlichkeit in China auf mehrere Schultern verteilt, während in Weißrussland alles auf Samsonov, in Österreich alles auf Schlager und in Deutschland alles auf Boll schaut. Lediglich in den glorreichen Zeiten der Schweden war dies ähnlich verteilt wie jetzt bei den Chinesen, da gab es Waldner,Persson,Lindh,Appelgren, Karlsson usw., da konnten mehrere schlecht spielen aber irgendeiner kam durch und holte ne Medaille (ob bei Olympia, WM oder EM). Wenn nun dieser einzige Sportler eine Niederlage bezieht, wie sie auch immer zustande kam, wird versucht zu hinterleuchten wie dies geschehen konnte. Gibt er ein Interview und stellt sich somit den Fragen, werden diese wieder hinterfragt bzw. angezweifelt. Stellt er sich nicht den Fragen wird vermutet das er ebensowenig mit der Niederlage umgehen kann. Was mich eigentlich noch interessiert ist ob Werner (bei Timo konnte man es deutlich sehen) mitbekommen hat das Ma Lin draussen war, und welche Chancen sich ergeben könnten (Timo verlor gleich den 5. und 6. Satz daraufhin)?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
WW
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten müsste ich es auf die männlichen Audrücke ändern (Ganther,Ochse, Puter usw.)
|
|||
|
|||
Zitat:
@mcbean: das wissen um das ausscheiden von ma lin hat mich in keinster weise beeinflußt. ich war viel zu beschäftigt mit timo damit man sich an die gegebenen bedingungen anpaßt ist eine TECHNISCHE anpassung nötig gewesen. d.h. möglichst viele schlagwiederholungen. da hilft keine MENTALE änderung (mehr wille da ma lin raus ist). man ist sowieso schon 100% konzentriert um sich anzupassen, das kann man nicht mehr steigern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Mann hat also überhaupt keine Ahnung von Jugendarbeit. Und er ist ja sooo ein Versager. 2002 hat natürlich der Teamchef Rudi Völler das deutsche Team alleine in das Finale gelotst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat: