Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen?
Ganz klassisch mit rot! 186 57,41%
Grün 46 14,20%
Blau 43 13,27%
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen 10 3,09%
Pink 28 8,64%
Violett 11 3,40%
Teilnehmer: 324. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2020, 08:56
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bunte (helle) Beläge - das Ende von schwarz/rot?

Solange es keine glaubwürdige Untersuchungen gibt die klarstellen, dass eine bestimmte Farbe positive Auswirkungen auf die Qualität eines Balags hat, ist mir persönlich die Farbe egal. Ich würde rot und schwarz nicht ändern.
Meiner Meinung nach gibt es sowieso viel zu viele Beläge auf dem Markt.
Warum sind wir Menschen hier eigentlich so unfassbar dumm und lassen uns immer an der Nase herumführen?
Dieser grenzenlose und unnötiger Überfluss an Konsumsachen (beim TT das Material, zur Ernährung die Vielzahl der Lebensmittel, die Menge an Kraftfahrzeugmodele......... usw.) überfordert doch die meisten.
Wir sind eine absolut kranke Gesellschaft (es gibt auf der Erde Orte wo der Mensch mit viel weniger Konsum viel glücklicher ist wie wir hier es nie werden)!
Alt 07.12.2020, 10:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
glaubwürdige Untersuchungen ... die klarstellen, dass eine bestimmte Farbe positive Auswirkungen auf die Qualität eines Balags hat
Die wird es nicht geben, auch wenn sich immer wieder Leute an den schwarz/rot "Unterschieden" abarbeiten. Im Forum wird das freilich kommen, dass jemand an einen pinken Belag hinlangt der zufällig etwas weicher ausfällt als der rote, der ist dann etwas leichter zu spielen und das Fazit lautet "Pink hat mehr Spin."

Zitat:
ist mir persönlich die Farbe egal.
Ja eben.

Zitat:
Warum sind wir Menschen hier eigentlich so unfassbar dumm und lassen uns immer an der Nase herumführen?
Ungeachtet dessen dass du da grundsätzlich einen Punkt hast, deine Beläge laut Signatur sind vom mittlerweile x-ten Hersteller, der bei ESN produzieren lässt - das hat dir als Kunde ermöglicht, DNA zu kaufen statt Hype oder Evolution oder x anderen.
Ein gut sortiertes Portfolio eines Herstellers reicht sicher aus, um die Bedürfnisse der weitaus meisten Spieler zu befriedigen. Aber wer will einen anderen Hersteller daran hindern, das auch zu versuchen, und mit welchem Recht?
Innerhalb der einzelnen Portfolios gehört allerdings auch aus meiner Sicht aufgeräumt. Jeden Belag in vier Härten und vier Schwammstärken anzubieten scheint mir überflüssig, und darauf kann man durchaus auch als Händler reagieren.
Alt 07.12.2020, 10:26
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
(es gibt auf der Erde Orte wo der Mensch mit viel weniger Konsum viel glücklicher ist wie wir hier es nie werden)!
Es gab und gibt allerdings auf der Erde auch Orte, wo die Menschen aufgrund fehlender Optionen eher unglücklicher waren/sind als der konsumüberforderte Mittel-Europäer.

Kommt vermutlich darauf an, ob sich das Fehlen von Optionen einfach natürlich ergibt oder von "oben" verordnet wird. Und es spielt das Wissen um die Optionen, die andere haben, eine Rolle.
Alt 07.12.2020, 10:26
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Solange es keine glaubwürdige Untersuchungen gibt die klarstellen, dass eine bestimmte Farbe positive Auswirkungen auf die Qualität eines Balags hat, ist mir persönlich die Farbe egal. Ich würde rot und schwarz nicht ändern.
Sehe ich auch so. Der einzige Grund von rot auf eine andere Farbe zu wechseln, könnte für mich der sein, dass der Belag in der anderen Farbe etwas weicher und spinniger ist, so wie eben die schwarzen Beläge. Auf der anderen Seite spiele ich auf der Rückhandseite sowieso lieber etwas direktere und härtere Beläge, weswegen sich bei mir schwarz für die Vorhand und rot für die Rückhand schon vom Spielsysten automatisch besser eignet.

Zitat:
Dieser grenzenlose und unnötiger Überfluss an Konsumsachen (beim TT das Material, zur Ernährung die Vielzahl der Lebensmittel, die Menge an Kraftfahrzeugmodele......... usw.) überfordert doch die meisten.
Wir sind eine absolut kranke Gesellschaft (es gibt auf der Erde Orte wo der Mensch mit viel weniger Konsum viel glücklicher ist wie wir hier es nie werden)!
Dem kann ich auch zu 100% beipflichten. Ich sag nur der Löwe jagt eine Antilope ..... (Volker Pispers)

Geändert von JanMove (07.12.2020 um 10:29 Uhr)
Alt 07.12.2020, 10:30
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Die wird es nicht geben, auch wenn sich immer wieder Leute an den schwarz/rot "Unterschieden" abarbeiten. Im Forum wird das freilich kommen, dass jemand an einen pinken Belag hinlangt der zufällig etwas weicher ausfällt als der rote, der ist dann etwas leichter zu spielen und das Fazit lautet "Pink hat mehr Spin."
Ha, Du hast mich erwischt! Aber auf pink würde ich dann wohl doch eher nicht ausweichen.

Geändert von JanMove (07.12.2020 um 11:21 Uhr)
Alt 07.12.2020, 10:55
registrierter Besucher

Aber du wärest erst einmal aufgeschlossen für einen Test - könnte ja sein...
Dann stellst du fest, dass es keine Unterschiede gibt.
Wahrscheinlich würdest du trotzdem - weil gleich gut - den andersfarbigen Belag platt spielen und erst turnusmäßig wieder auf Rot zurückgehen.
Die "böse" Industrie hätte dir also für 3/4/6 Monate einen andersfarbigen Belag verkauft und eine Option eröffnet, aber keinen Cent mehr Umsatz gemacht.

Dann wird es Leute geben, die einfach die Farben cool finden.

Und dann gibt es viele Leute, denen das einfach egal ist.

Das alles kann ich verstehen.

Was ich nicht verstehen kann ist so eine komplette Ablehnung. Natürlich ist diese "frische, moderne" Präsentation von TT eigentlich ein Rückschritt, denn früher waren die Beläge noch viel bunter (von wegen "klassisch" Rot in der Umfrage...).

Aber im Gegensatz zu anderen Regeländerungen hat von dieser niemand einen Nachteil, wozu dann darüber aufregen?
Aus Solidarität mit den Händlern? Come on...
Alt 07.12.2020, 11:20
registrierter Besucher

Generell ablehnen tue ich das nicht. Ich halte es nur schlicht und einfach für unnötig wie einen Kropf. Meine Befürchtung ist nur die, dass hierdurch wieder einmal ein Hintertürchen geöffnet wird für eine Preiserhöhung ohne jeglichen Mehrwert.
Alt 07.12.2020, 12:41
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Generell ablehnen tue ich das nicht.
Ich weiß, aber manch anderer schon.

Zitat:
Ich halte es nur schlicht und einfach für unnötig wie einen Kropf.
Ja klar, das braucht es so nötig wie noch weitere 5-Schicht-off minus-Hölzer oder Varianten des ALC-Themas von BTY selbst und allen anderen.

Zitat:
Meine Befürchtung ist nur die, dass hierdurch wieder einmal ein Hintertürchen geöffnet wird für eine Preiserhöhung ohne jeglichen Mehrwert.
Hier habe ich leise Hoffnung, denn ob jemand für eine Farbvariante eines bekannten Belags mehr zahlt, bezweifle ich.

Alle Neuheiten, die gleich zur Markteinführung auch "bunt" erscheinen, werden vermutlich ein paar Euro mehr kosten, täten das aber angesichts der allgemeinen Entwicklung auch in Schwarz und Rot.

Und leider ist da wohl mittlerweile endgültig Feuer frei, denn wenn beispielsweise TIBHAR den von dir ja auch sehr geschätzten Q x Pro für kleineres Geld auf den Markt bringt, hat das auf die Verkaufszahlen offenbar trotz (oder doch wegen?) bestimmter Alleinstellungsmerkmale keinen größeren Einfluss. Oder in anderen Worten: Für 44,90 verkaufen sie wahrscheinlich genau so viele wie für 54,90

Aber wenn der nächstes Jahr offiziell und immer noch für moderates Geld auch in "Bernie-Pink" erscheint, kauf ich noch mal einen.
Alt 07.12.2020, 14:00
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Aber wenn der nächstes Jahr offiziell und immer noch für moderates Geld auch in "Bernie-Pink" erscheint, kauf ich noch mal einen.
Hurricane 3 in "Ma Long blau" für schlappe 120 Tacken würde da sicher auch Abnehmer finden wenn Ma seinen H3 nur noch in blau mit blauem Schwamm spielen würde
Bernie hat pink seit T2 ja schon gebunkert
Ich finds irgendwie Cool
Alt 07.12.2020, 20:11
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Ja eben.

Ungeachtet dessen dass du da grundsätzlich einen Punkt hast, deine Beläge laut Signatur sind vom mittlerweile x-ten Hersteller, der bei ESN produzieren lässt - das hat dir als Kunde ermöglicht, DNA zu kaufen statt Hype oder Evolution oder x anderen.
Ein gut sortiertes Portfolio eines Herstellers reicht sicher aus, um die Bedürfnisse der weitaus meisten Spieler zu befriedigen. Aber wer will einen anderen Hersteller daran hindern, das auch zu versuchen, und mit welchem Recht?
Innerhalb der einzelnen Portfolios gehört allerdings auch aus meiner Sicht aufgeräumt. Jeden Belag in vier Härten und vier Schwammstärken anzubieten scheint mir überflüssig, und darauf kann man durchaus auch als Händler reagieren.

Als ich 2013 auf die linke Hand umgestellt hatte, war es beidseitig MX-P da dieser einfach gut war. Das der Belag anspruchsvoll zu spielen ist, war mir damals nicht bewusst (ich hatte mich bis dahin nicht so stark für die Eigenschaften der Beläge interessiert bzw. informiert).

Den DNA spiele ich nur, weil dieser mir im Shop das Feedback gegeben hatte was ich mir vorgestellt hatte.
Da es mittlerweile von allen Herstellern nahezu gleiche Art von Beläge gibt (Spinbogeneigenschaft und Härte), hätte es auch leicht ein anderer Hersteller sein können.
Die Unterschiede der baugleichen Beläge sind so gering, dass diese Unterschiede bei mir keine Explosion der Spielstärke auslösen könnte.

Ich unterstelle mal das Du weißt was ich meine

Was ich aber noch immer nicht kapiert habe, warum gibt es so große Unterschiede bei der Haltbarkeit der baugleichen Beläge bei den Anbietern (werden hier tatsächlich Qualitätsubterschiede absichtlich hergestellt bzw. ausgeliefert)? An der Preisgestalltung kann das nicht liegen...........!

Lesezeichen

Stichworte
blue rubber, blue table tennis rubber, bunte Beläge, bunte Tischtennisbeläge, colored rubbers, coloured rubbers, farbige Beläge, farbige Tischtennisbeläge, green rubber, green table tennis rubber, neue Tischtennisbeläge, orange rubber, orange table tennis rubber, pink rubber, pink table tennis rubber, violet rubber, violet table tennis rubber, yellow rubber, yellow table tennis rubber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »