|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 4er-Teams ---> erst einmal nur Bayern- weit
Hier wurden auch mal die Hallengebühren genannt. Es ist natürlich das Beste, wenn die Hallengebühren für alle Vereine entfallen würden. So werden in der Pfalz so weit ich weiß, keine Gebühren erhoben. Auch Kita Gebühren fallen nicht an. Das zahlen wir dann im Länderausgleich mit. Spiele am Wochenende würden doch alles entzerren. Nur die Hallengebühren würden ansteigen. Bei uns 12,30€ die Stunde. Aber seien wir doch ehrlich. Für 100€ im Jahr im Durchschnitt der Beiträge können wir doch nicht alles kostenlos machen.
|
|
|||
|
|||
AW: 4er-Teams bundesweit
Zitat:
Ich wollte eigentlich weniger zitieren, aber da ist alles auf den Punkt gebracht. Bin auch der Auffassung, dass es einem Außenstehenden ziemlich egal ist, ob wir bayern- oder deutschlandweit ein einheitliches Spielsystem haben oder nicht....wenn jemand Gefallen an dem Sport findet, dann schaut er zu und wenn nicht, dann nicht...hab noch nie gehört, dass irgendjemand mal was über unterschiedliche Spielsysteme gesagt hätte. Das ist ja auch das Schöne, dass man auf individuelle Gegebenheiten vor Ort reagieren kann und die im Idealfall beste Lösung für seinen Bereich anbieten kann. Und selbst an Schnittstellen hat es bisher keine Mannschaft dran gehindert wegen einem Umstieg von 6er auf 4er plötzlich nicht aufzusteigen... Ich kann verstehen, wenn der DTTB für seinen Bereich (Bundesligen und Bundesspielklassen) ein einheitliches Spielsystem etabliert, bei der TTBL hat man ja anscheinend nichts mitzureden. In Bayern stehe ich es dem Präsidium inkl. Vorstand Sport auch zu, dass für seinen Bereich (Verbandsligen) einzuführen, wenn es triftige Gründe dafür gibt. Die sollten dann aber auch auf den Tisch. Im Moment sind mir keine Gründe ersichtlich, an der Spielerknappheit kann's nicht liegen...jedenfalls sind die Verbandsligen immer alle voll mit 6er-Mannschaften. Erschließt sich für mich also, dass hier andere Interessen vorrangig sein müssen...und die würde ich gerne wissen. Meine Meinung: der BTTV versucht hier über die Verbandsligen an die Bezirke zu kommen und führt hier das Argument der Vereinheitlichung an, das auf Verbandsebene definitiv nicht notwendig ist. Aber durch einen Stufenplan erhofft man sich an die Bezirke zu kommen, da hier selbstverständlich am meisten Mannschaften spielen...was sich ja auch finanziell auswirken wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns war es so, dass niemand Spiele an 3 Tischen mag. Selbst die Mannschaften, die diese aufgrund der Hallensituation so ausrichten müssen, entschuldigen sich regelmäßig dafür, und würden lieber an 2 Tischen spielen. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass hier fast alle gegen 4er-Mannschaften sind. Ob man jetzt mit 4er-Mannschaften an 2 Tischen spielt, oder mit 6er an 3, macht dann eigentlich keinen Unterschied mehr (außer bezüglich der Hallenzeitenproblematik), das vieldiskutierete Team-Feeling kommt in beiden nicht auf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Kleinsponsoren wegfallen, hat man Probleme. Denn jeder Hilfstrainer verdiente sich einige Kröten. Sobald sich Corona abflacht, wird der Fußball wieder Sponsoren finden. Die kürzen eher ihre Zuwendungen an andere Vereine. An der Bedeutungsrangfolge wird sich nichts ändern. |
|
|||
|
|||
AW: 4er-Teams ---> erst einmal nur bayernweit
Wurden schon mal gemischte Staffeln mit 6er und 4er Teams vorgeschlagen?
Spielsystem dann vielleicht sowas wie unten? Zitat:
p.s. [TABLE] funktioniert hier nicht im BBCode, daher die komische Tabellenformatierung... |
|
||||
|
||||
Könnte man machen. Problemnist hält bei 6-4. Da kann es sein das 5 +6 kein doppel spielen und spielen bei deinem System ja auch gegen oben.
Denke das muss man etwas anders lösen. Hab gerade keine Zeit aber bastel nachher mal was
|
|||
|
|||
Ja, die Doppel sind etwas ungleichmäßig. Die Idee war zum einen ähnlich viele Spiele wie bei 6er-Mannschaften zu haben (wenn alle ausgespielt werden), zum anderen die Leute oben etwas mehr zu belasten. Bei den Doppeln kommt hinzu, dass heute, im Gegensatz zu meiner Schüler- und Jugendzeit wo wir in der Mannschaft fast durchgängig dieselben Doppelpaarungen über Jahre hatten, die Doppel (zumindest hier) häufiger zusammengewürfelt werden, je nach dem wer gerade Zeit hat und Ersatz spielen will.
|
|
|||
|
|||
hier stand Mist...
Geändert von h.m (17.05.2020 um 18:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wieso sollte man nicht über Doppel diskutieren? Es wird auch Wettkämpfe nach Corona geben.
Und die Beschlüsse des DTTB UND BTTV waren ja auch unabhängig davon
4er Mannschaft, einheitliches Spielsystem, Mannschaftsgröße, WSO-Anpassung |
|
|