Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2009, 07:00
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tibhar Nimbus Sound

ich würde mich nicht gleich durch meinungen von einzelnen beirren lassen. schau mal in den nimbus thread, da kannst du zahlreiche meinungen zu den nimbus belägen lesen und die mehrzahl schwärmt von den belägen.
ich kann auch nicht verstehen wie man einen nimbus, z.b. den nimbus soft, als nicht spinnig empfinden kann. bisher habe ich von allen die den nimbus soft getestet haben gehört dass das eine spinmaschine ist. deshalb überraschen mich die aussagen hier im thread ziemlich, da sie auch im widerspruch zu den zahlreichen testberichten im nimbusthread stehen.

wenn du eine alternative zum andro impuls suchst, die ähnlich katapultig sein soll aber einen tick schneller, dann ist der nimbus sound schon richtig. allerdings finde ich beide nicht besonders geeignet für ein schupfspiel. aber andererseits dürfte dir ein fürs schupfspiel geeigneter belag dann zu langsam sein. einen kompromiss mußt du also eingehen. nachdem du bisher so einen weichen belag gespielt hast empfehle ich dir es mal mit dem nimbus sound zu versuchen. wäre nett wenn du dann hier auch mal rückmeldung gibst, ob sich der belag aus deiner sicht wenig spinnig oder wie ich meine sehr spinnig spielt.
Alt 09.03.2009, 16:17
Mr. President Mr. President ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[quote=tele2freak;1403000]Hi Leute,

ich habe mal eine Frage : Könnte ich den Tibhar Nimbus Sound 1,8 mm als Ersatz für den Andro Impuls 1,8 mm.

Wenn Du mit dem Andro Impuls zufrieden warst, wirst Du auch mit dem Nimbus zufrieden sein, wobei der Andro Impuls mit dem Nimbus Soft zu gleichen ist. Der Nimbus Sound entspricht eher dem Impuls Emotion! Kommen ja auch aus dem selben "Hause" (Hersteller). Mir gefällt der Nimbus Sound besser als der Impuls, er fühlt sich "lebendiger" an, mehr Katapult, mehr Sound, etwas mehr Spielfreude!

Gruß Günter

Geändert von Mr. President (09.03.2009 um 19:20 Uhr) Grund: Schreibfehler
Alt 09.03.2009, 19:52
tele2freak tele2freak ist offline
110% TT-Addicted
erfahrenes Forenmitglied

tele2freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay ....
Alt 23.03.2009, 11:35
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Risse beim Nimbus Sound?

Hallo zusammen!
Ich habe mir einen Nimbus Sound in 2,0 geholt und dieser ist mir nach 4 Wochen beim Spielen gerissen. Im Schnitt spiele ich 1 x mal pro Woche TT und auch nicht viel. Insgesamt habe ich mit dem Belag vllt. 6 Stunden gespielt. Ist sowas schon häufiger vorgekommen oder war es bei mir eher ein Produktionsfehler!?
Vielleicht hilft euch die Spielstärke weiter --> Landesliga, denn mir ist klar, dass es unwahrscheinlicher ist, dass ein Belag in der 3.kk reisst
Alt 23.03.2009, 12:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Risse beim Nimbus Sound?

Solange du den Belag beim Aufkleben nicht gestreckt hast, dürfte es sich um einen Produktionsfehler handeln.
Alt 23.03.2009, 12:09
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß es gehört nicht direkt zu diesem Thread aber ich möchte wegen einer Frage keinen Eigenen aufmachen:

Kann ich den Nimbus Sound mit einem normalen VOC Kleber (Viktoria) ohne Probleme aufkleben? Ich habe noch eine halbe Dose davon und möchte diese nicht entsorgen. Bez. der VOC´s dürfte es ja nach ein paar Tagen "lüften" kein Problem geben.

Danke für Antworten

Harry
Alt 23.03.2009, 12:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Dürfen" tust du es nicht , ist eben VOC-Kleber (=verboten), aber schädlich für den Belag ist es, sofern man da nicht die halbe Dose draufknallt, nicht.
Alt 23.03.2009, 12:23
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass mittlerweile VOC´s verboten sind ist mir nicht entgangen und grundsätzlich halte ich mich auch an die Regeln. Nur das Vorhandene entsorgen und nicht aufbrauchen halte ich auch für verkehrt und in gewisser Weise auch "Geldmacherei"!!! Da ich noch nie frischgeklebt habe und es mir auch nicht auf den zusätzlichen "Effekt" ankommt, habe ich dabei kein schlechtes Gewissen, zumal ich den Schläger min. 5 Tage vor dem ersten Einsatz klebe, damit der "schneller-Effekt" beim ersten Spielen schon wieder weg ist und ich die Belageigenschaften unverfälscht habe (Die VOC´s sind dann auch i.d.R. restlos verflogen).

Gruß Harry
Alt 23.03.2009, 16:16
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Obachecka:

Soweit ich weiss ist es nich verboten Beläge mit VOC haltigem Kleber zu montieren, solange dein Schläger beim Spiel keine VOCS mehr enthält sehe ich da kein Problem.

Ich klebe selbst noch mit VOC haltigem Kleber, weils einfach praktischer ist und habe im Gegensatz zum Wassershitkleber dabei noch nie Probleme gehabt
Alt 23.03.2009, 16:52
gruggle gruggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gruggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das Montieren mit VOC-Kleber ist meineswissens schon erlaubt. Ich finde jedoch das Spielgefühl beim Aufkleben mit VOC- freiem Kleber besser. Ist das bei euch auch so?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »