|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga Herren 2009/2010
Und Ofterse war schon 8:4 vorne...
|
|||
|
|||
Und am Wochenende erwartet die Truppe um Peter B. den nächsten dicken Brocken, das wird nicht einfach. Also wenn wir da vorne nochmal mitmischen wollen müssen wir punkten. Dementsprechend motiviert fahren wir nach Weinheim.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht das ihr ne reele Chance habt...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
solltet ihr es schaffen dem TTC einen Punkt abzuluxen oder auch Zwei so werde ich euch 2 Kästen Bier ins Training bringen. |
|
|||
|
|||
Man könnte meinen, Goran will in die Badenliga...
|
|||
|
|||
Nein überhaupt nicht.
wir sind so eine alte Truppe, haben alle Familie, Job, Haus usw.... da haben wir natürlich keine Zeit für die Badenliga. Ich mit meinen 20 Jahren bin der 2. älteste |
|
|||
|
|||
Na ja, irgendwie musst Du die 20 Jahre, bis Du Senioren spielen darfst, ja überbrücken. Dann halt mit Tischtennis...
|
|||
|
|||
Auszug aus der Schwetzinger Zeitung
Für eine große Überraschung sorgte die TTG EK Oftersheim in der Männer-Verbandsliga mit dem 8:8 gegen den Titelfavoriten TTC Weinheim II. Der Gewinn aller drei Doppel war völlig unerwartet, der Fünfsatzsieg von Volker Ofer/Michael Keller gegen Holger Weidenauer/Gerd Werner fast eine Sensation. Ein tolles Spiel machte Stefan Berlinghof, der Dieter Schreiber mit 3:1 und Peter Beranek mit 3:2 bezwingen konnte. Volker Ofer stand gegen den angeschlagenen Schreiber dicht vor seinem ersten Saisonsieg, verlor aber 2:3 (8:11). "Sonst hätten wir 9:3 gewonnen", meinte Stefan Berlinghof. Mathias Röderer gelang mit dem 3:2 gegen Gerd Werner ebenfalls eine große Überraschung. Mit dem 3:2 gegen Markus Zeitz - schon gegen seinen langjährigen Teamkameraden Holger Weidenauer hatte er 3:2 (11:9) gewonnen - besorgte Christian Förster den achten Punkt. Doch Weinheim gewann vier Einzel in Folge, und das Schlussdoppel verloren S. Berlinghof/Röderer 1:3 gegen Weidenauer/Werner. Der TTC Ketsch siegte gegen Schlusslicht TG Söllingen etwas mühevoll mit 9:6. Sieggaranten waren im mittleren Paarkreuz Peter Hartmann und Stefan Trotter. Im Spitzeneinzel gewann Simon Beschorner gegen Michael Stößer glatt mit 3:0. Ersatzmann Nadim Razvi, der für Iulian Marcu spielte, entschied das letzte Einzel knapp mit 12:10, 6:11, 7:11, 11:9 und 12:10 gegen Etienne Thoma für sich. |
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (mra):
Verbandsligist Oftersheim macht durch das 9:5 beim TB Wilferdingen einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt / Ofer sorgt für Überraschung des Tages Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt tat die TTG EK Oftersheim in der Tischtennis-Verbandsliga der Männer mit dem 9:5 beim TB Wilferdingen. Auch ohne Christian Förster (Urlaub) hatten die Oftersheimer nur zu Beginn der Partie Probleme, als sie mit 2:4 in Rückstand gerieten. Für Förster spielte Karsten Blaschke Ersatz und gewann mit Thomas Berlinghof gegen das Dreierdoppel, das aus zwei Kreisligaspielern bestand. Die ersten drei Einzel gingen jedoch an Wilferdingen. Stefan Berlinghof verlor dabei zum wiederholten Male gegen Marcus Schmid. "Er liegt mir einfach nicht", meinte Berlinghof nach dem 1:3. Dann kamen aber fünf Einzel in Folge, darunter das 3:1 von S. Berlinghof im Spitzeneinzel gegen Marco Anderer. Die Überraschung des Tages war das 9:11, 11:9, 11:7, 11:7 von Volker Ofer gegen Schmid. Es war Ofers erster Saisonsieg. Nach dem unglücklichen 2:3 von Thomas Berlinghof gegen Trinh Do und dem 3:2 von Michael Keller gegen Luca Stoll, machte Mathias Röderer den Sieg perfekt. "Ohne Förster war dieses 9:5 nicht unbedingt zu erwarten", meinte Stefan Berlinghof. Der TTC Ketsch unterlag bei Spitzenreiter TTC Weinheim II klar mit 2:9. Überragender Akteur war Simon Beschorner, der im oberen Paarkreuz mit 3:2 gegen Dieter Schreiber und 3:1 gegen Peter Beranek gewann. Knapp an einem Punkt schrammte Roland Steiner gegen Thomas Broschard vorbei. Er verlor nach 2:0-Führung im fünften Satz mit 11:13. Auch Peter Hartmann unterlag 2:3 (5:11) gegen Holger Weidenauer. "Heute war erwartungsgemäß nichts zu holen. Nun gilt unsere ganze Konzentration dem letzten Vorrundenspiel in Oftersheim", meinte Timo Cischinsky. mra
|
|||
|
|||
Ausgemeistert!
Muss der selbsternannte "Meister" seinen Titel abgeben?
|