Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2016, 14:41
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuste Schlaeger-Manipulations-Tricks

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
An den Rennsport habe ich vorhin auch gedacht. Aber deshalb, weil sich Tischtennis wegen Gesundheitsgefahren der verwendeten Mittel in alle möglichen Verrenkungen jagen lässt, während bei anderen Sportarten schon deren reine Ausübung schwerst gesundheits- oder lebensgefährlich kann sein.

Oder um olympisch zu bleiben, wieso darf man nicht mehr frischkleben, aber 130 m von einer Schanze fliegen ist cool?

Von Boxen oder so ganz zu schweigen. Sag doch mal einem, der sich gerade sonstwas im Gesicht gebrochen hat "mimimimi wir kleben nicht mehr mit bösen Lösungsmitteln, das ist nicht gesund."

Da muss doch von außen jeder Fragen "Haben die Freibadsportler keine anderen Sorgen?"
fullquote=Zustimmung!

Boxen ist allerdings für mich kein Sport, sondern eher kommerzielle Körperverletzung. Da sind mir sogar die Wrestler lieben, das ist Artistk.

zurück zum TT: extrem gepimpte Schläger sind ja für fast alle Spieler kein Vorteil, weil die Fehlerquote überproportional steigt. Und Timo würde gegen mich auch mit einer Bratpfanne gewinnen.

Wer also so ein Extrem-Material beherrscht ( die Weltklasse- Spieler) ist nicht nur Sportler, sondern irgendwo Artistik-Künstler. Dann lass ihnen doch freien Lauf!

Ich kann am Flügel auch alle Tasten drücken, werde deshalb aber nie ein Pianist.

Dumm wäre es, wenn ein junger BK- oder BL- Spieler glaubt, er würde mit des WMs Schläger auch ein Weltklasse-Spieler.

Das (bewusst schlecht verheimlichte)Umgehen der Vorschriften fördert nur das allgemeine Geschäft, weil jeder "Möchtegern-Boll" auch so was haben will, ob es passt oder nicht.
Alt 20.02.2016, 15:23
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Gewagte These...denke der weniger kundige Zuschauer erwartet aber auch die Sensation...Bälle bei denen er denkt: Wow, das gibts doch gar nicht!

Wie dem auch sei, ich denke es wird beide "Lager" geben.

Völlig idiotisch halte ich jedoch den Ansatz Regeln für Leute zu ändern, die lieber "Bauer sucht Frau" schauen.
Aussenwirkung hin oder her...auf die kann TT verzichten.
Und Abermillionen Chinesen haben sich als Zuschauer für genau dieses Spiel seit Jahrzehnten begeistert...haben die alle Geschmacksverirrung?
Das liegt doch nicht am Spiel oder an den Regeln.

In erster Linie sollte man bei Regeln die Spieler im Auge haben...denke das wird viel zu oft vergessen.
Nun ja, es gab mal eine Phase, wo halbdistanzakrobaten a la grubba oder appelgren führend waren.

Die schläger waren damals nicht langsamer, da gab es noch die toluol und trichlorethylen kleber...

Aber es gab auch den 38mm Ball, der diese "Artistik" mit ballonabwehr etc. möglich machte.

Ich verstehe auch das Problem heutzutage nicht!

Seit jahren tut die ittf alles,, um ein bum bum Spiel am Tisch zu forcieren und jetzt ist das alles nicht mehr richtig?

Man könnte auch einfach respektieren, dass die Chinesen sich da am besten angepasst haben.

Wenn man das Tempo in den Griff bekommen möchte, dann sollten sie mal darüber nachdenken, ob man nicht das Netz erhöht.

Wer schonmal zufällig ein falsch justiertes Netz im spiel hatte, merkt schnell, dass viele "Raketen" dort hängen geblieben sind.
Alt 20.02.2016, 18:36
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen

Aussenwirkung hin oder her...auf die kann TT verzichten.
Und Abermillionen Chinesen haben sich als Zuschauer für genau dieses Spiel seit Jahrzehnten begeistert...haben die alle Geschmacksverirrung?
Das liegt doch nicht am Spiel oder an den Regeln.

In erster Linie sollte man bei Regeln die Spieler im Auge haben...denke das wird viel zu oft vergessen.
Die Chinesen hatten sich begeistert. Im Gegensatz zur boomenden Sportart Badminton geht es steil bergab. So gab es 2015 nur einen Interessenten für die Sponsoringrechte der Superliga. 1,1 Millionen € wurden gezahlt, was 2,5 % des Preises für die Basketballliga entspricht (Tischtennis Juli 2015).
Die Quoten der Superliga liegen im Promillebereich und konkurrieren mit Brettspielen.
Beim Entwicklungssymposium der chinesischen Tischtennismannschaft 2015 fragte Liu u.a.: "Was sind die Ursachen für den schwindenden Einfluss von Tischtennis?" (Tischtennis Juli 2015).
Der Hauptsponsor der ITTF hat gekündigt. Die Turnierserie ist für die Teilnehmer ein Zusatzgeschäft.
Überall geht´s bergab.

Und dann hat die Athletenkommission nichts besseres zu tun als dickere Beläge zu verlangen.

Profitischtennis hat ohne positive Außenwirkung auf Dauer keine Chance.

Auf den ersten Blick braucht das die Amateure nicht zu kümmern. Oder wie ein User vor einiger Zeit sinngemäß schrieb: wenn es nur noch es eine einzige Liga in Deutschland gibt, spiele ich halt Bundesliga.
So kann man es auch sehen. Nach mir die Sintflut.
Alt 20.02.2016, 19:14
nemomarkus nemomarkus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nemomarkus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Em, Leute, das hier ist ein Thread zu Schläger-Manipulationen. Ihr wisst schon, dass Tischtennis noch populärer war, als ohne Ende frischgeklebt und mit einem kleineren, schnelleren Ball gespielt wurde?

Ich will deshalb nicht behaupten, Tuning würde Tischtennis populärer machen. Aber einen derartigen Zusammenhang hättet ihr vielleicht gerne, gibt es aber einfach nicht (ok, behaupte ich jetzt mal so frech ).
Alt 20.02.2016, 19:24
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von nemomarkus Beitrag anzeigen
Em, Leute, das hier ist ein Thread zu Schläger-Manipulationen. Ihr wisst schon, dass Tischtennis noch populärer war, als ohne Ende frischgeklebt und mit einem kleineren, schnelleren Ball gespielt wurde?

Ich will deshalb nicht behaupten, Tuning würde Tischtennis populärer machen. Aber einen derartigen Zusammenhang hättet ihr vielleicht gerne, gibt es aber einfach nicht (ok, behaupte ich jetzt mal so frech ).
Ja, Rudi sieht da immer einen Zusammenhang mit dem Tempo des Spiels. Dabei gehen die Quoten seit 20 Jahren immer weiter in den Keller, obwohl die Ballwechsel seit dem weder merklich kürzer noch schneller geworden sind. Das war noch früher. Aber das Interesse in China lässt ja nicht schon seit 25 oder 30 Jahren so spürbar nach
Alt 20.02.2016, 19:39
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Und Timo würde gegen mich auch mit einer Bratpfanne gewinnen.
....damit hätte er ja auch einen Vorteil.
Alt 20.02.2016, 20:24
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke, der Hauptgrund, warum Tischtennis in China rückläufig ist, ist die gähnende Langeweile auf internationaler Ebene. Hier ist die Dominanz der Chinesen auch auf absehbare Zeit nicht zu brechen und ein spannender sportlicher Wettkampf wie zur Zeit der Generation Waldner auch in den nächsten Jahrzehnten nicht mehr zu erwarten.
Alt 20.02.2016, 22:53
registrierter Besucher

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Auf die Superliga dürfte sich die chinesische Überlegenheit eigentlich nicht negativ auswirken. Hier spielen die Besten gegeneinander.

Mich bedrückt, dass Tischtennis weltweit auf dem Rückzug ist. Die Gründe vermute ich daher im Spiel selbst. Zu viele Profispiele langweilen,weil fast keine nennenswerten Ballwechsel aufkommen.
In "tischtennis" Januar 2016 heißt es: "Der Stellenwert des dritten Balls ist im Laufe der Jahre gestiegen. Als Aufschläger sollte man seinen Vorteil nutzen und beim dritten Ball zur Attacke blasen und punkten..........".
Ich halte diese Entwicklung für fatal. So was lässt sich nicht vermarkten.
Jörgen Person sagte im Interview: Es gibt kein Spiel mehr. Aufschlag und drauf.

Badminton hingegen ist die Boomsportart in China und Indonesien und soll auch in Frankreich auf dem Vormarsch sein. In Deutschland ist es unbedeutend. Also hat das mangelnde Interesse in Deutschland nichts mit dem Spiel an sich zu tun.
Alt 20.02.2016, 23:10
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Badminton ist ähnlich wie Tennis und Fußball leicht zu verstehen. Da gibt's keine Noppen oder diverse Schnittvarianten, die der Laie nicht erkennen kann. Daran wird man nichts ändern können. Schach wird auch nicht nur noch mit Bauern gespielt damit es jeder Ahnungslose versteht.
Alt 20.02.2016, 23:18
registrierter Besucher

Das stimmt. Längere Ballwechsel wären aber möglich, wenn man es denn wollte. Das zeigt schon der Titel "Schläger-Manipulations-Tricks".

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »