|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
DU solltest nicht den terminus WERT verwenden, das impliziert automatisch einen monetären Bezug, wenn du sagst, Tiere haben keine / keine ausreichenden Rechte, dann versteht man besser was du meinst. Das unterschreibe ich teils auch mit, Tiere sollten nicht als Sachen behandelt werden. Schlachten ist im heutigen juristischen Zusammenhang kein Mord, schlachten ist Sachbeschädigung mit Todesfolge.
|
||||
|
||||
In Gold natürlich.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Peinlich und geistige Bankrotterklärung, wie die Menschheit Tiere betrachtet und behandelt. Ganz nüchtern formuliert, kann man eindeutig von Machtmissbrauch sprechen. Gesellschaftlich anerkannt, fast alle machen mit. Traurig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Gegenteil ist der Fall, Schlachten ist eine wertschöpfende Tätigkeit. |
|
|||
|
|||
Die heutige Titelseite des Blatts mit den vier Buchstaben ist offenbar ganz nett im Sinne der Tierschützer.
![]() Angeblich soll der Bericht richtig gut sein laut der Metzger gegen Tiermord, woran ich Zweifel habe, wäre das erste Mal in dieser "Zeitung". |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Pressemitteilung und Veröffentlichungsvideo der Tierrechtsorganisation MgT
e.V. MgT deckt auf: Unglaubliche Zustände beim „Metzger des Vertrauens“, einer kleinen Landmetzgerei im Schwarzwald, die mit Fleisch vom eigenen Bauernhof wirbt und direkt vor Ort vermarktet. Uns wurden belastbare Hinweise auf schwere Verfehlungen dieses Familienbetriebes zugespielt. Ein Rechercheteam überwachte daraufhin die Stallungen sowie das Schlachthaus für insgesamt drei Wochen im August. Strafanzeigen sind bei den zuständigen Behörden gestellt worden. Die Behörden haben schnellstens reagiert und dem Betrieb die Schlachterlaubnis mit sofortiger Wirkung entzogen. Hinsichtlich der Haltung hat die Behörde, unserer Kenntnis nach, ein Tierhalteverbot erlassen. Eine kurze Beschreibung der Ergebnisse und Missstände: 1.: Der mutmaßliche Betriebsleiter schießt mit einer Langwaffe im Gebäude auf Rinder. Zwei von drei Tieren bleiben nach dem ersten Schuss auf den Beinen stehen. 2.: Ein Arbeiter befindet sich mehrfach im Schussfeld. Ein Kugelfang ist nicht vorhanden sowie kein Veterinär vor Ort. 3.: Die vorgegebene Zeit bis zum Blutentzug von 60 Sekunden wird um mehrere Minuten überschritten. 4.: Es sind starke Abwehrreaktion/Lebenszeichen bei der Schlachtung erkennbar, was auf eine Fehlbetäubung hinweist. 5.: Mastschweine wehren sich gegen einen unsachgemäßen Einsatz der Stromzange. 6.: Ferkel kämpfen in fehlbetäubten Zustand um ihr Leben. 7.: Hühnern wird der Kopf ohne vorherige Betäubung mit dem Beil abgeschlagen. 8.: Puten wird bei vollem Bewusstsein die Kehle aufgeschnitten. 9.: Im Rinderstall versinken die Tiere regelrecht in ihren eigenen Fäkalien. Das Fell ist sehr stark verschmutzt, und so landen sie auch im Schlachthaus. Folge: Die Fleischwaren sind aller Wahrscheinlichkeit nach mit Fäkalien belastet. 10.: Bei der Haltung der Schweine sind ebenfalls mehrere Szenen dokumentiert, die strafrechtliche Relevanz haben dürften. Fazit: Ein weiteres Mal sind der "nette Bauer von nebenan" und der "Metzger des Vertrauens" durch massive Verstöße aufgefallen. Wir bleiben natürlich dran und halten Euch auf dem Laufenden! ![]() Gesichtsbuch Gestrige Sendung von SternTV |
|
|||
|
|||
Immerhin zeigt die Diskussion bei der EU über die Benamung von Veggie-Produkten, dass der Tierleidindustrie inzwischen der Arsch auf Grundeis geht. Ernst gemeint kann das normalerweise nicht sein angesichts "ehrlicher" und erlaubter Produktbezeichnungen wie
Leberkäse Scheuermilch Sonnenmilch etc. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Passt auch hier ganz gut. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.