|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Europameisterschaften 2017 (14.07. - 23.07.2017, Guimarães, POR)
Glückwunsch!! Vielleicht gibt das ja einen Schub (allen Deutschen)...schließlich wurden die Erwartungen jetzt schon übertroffen und der Druck sollte weg sein
|
|
|||
|
|||
Also was man hier teilweise lesen muss ist echt beschämend. Und das sage ich als Landestrainer eines Verbandes! Hier wird jede Gelegenheit genutzt um über Kinder abzurotzen und Trainer werden aufs Übelste denunziert. Was ist denn los mit euch?!? Wisst ihr eigentlich, was es bedeutet in Deutschland Kindrr auf so ein Niveau zu bekommen? Mit dem Schulsystem und dem Narzissmus der Eltern? Habt ihr jemals, irgendeiner von Euch ein Kind mal soweit gehabt, dass die im DTTB in einen Kader kommen? Scheinbar nicht. Wenn man sich beim Fußball Kommentare durchliest ist das ja die eine Sache, beim
Tischtennis hatte ich bisher mit mehr Niveau gerechnet aber einige Kommentare hier sind echt weit weg von gut und böse. Und wer jetzt den Erfolg der Jungen auf Niveaulosigkeit anderer Länder schiebt der geht sich am besten im Garten vergraben und kommt da nie wieder raus. Unglaublich!! Und wer mal mit mir drüber sprechen will, wie hart es ist kann mir gerne eine Nachricht schicken und mal ein Praktikum bei mir im Verband machen. Mal sehen ob ihr danach genauso sprecht! |
|
|||
|
|||
Gratulation!
Ich freue mich uneingeschränkt für die deutschen Jungen! Trotzdem kann man doch aber feststellen, dass ein Jungenteam mit Geritt Engemann, Tobias Hippler und Cedric Meissner die schwächsten Team-Goldmedaillengewinner der letzten Jahre sind. Oder nicht? Mich freut es umso mehr, dass sie überraschen konnten, denn mit Drittligaspielern gewinnt man doch normalerweise bei der Jugend-EM keinen Blumentopf oder täusche ich mich da? Die französischen Teams der letzten Jahre waren doch wesentlich stärker. Ist das 0:3 bei den Mädchen zwischen Rumänien und Russland keine große Überraschung? Alle Spiele im Entscheidungssatz verloren. Es war also sehr knapp, aber ich denke, dass Rumänien Favorit war? Romania - Russia 0:3 DIACONU, Adina - KOLISH, Anastasia 2:3 DRAGOMAN, Andreea - TAILAKOVA, Mariia 2:3 PLAIAN, Tania - KAZANTSEVA, Kristina 2:3 Russland hat bei dieser EM gezeigt, wem die Zukunft in Europa gehört. Europameister Mädchen Vize-Europameister Jungen Europameister Schülerinnen Europameister Schüler |
|
|||
|
|||
Kann sich aber ganz schön hinziehen. Beispiele gabs genug.
Ungeachtet der Freude u. die mitgewirkt haben können sich auch freuen, die Verantwortlichen werden das schon einordnen können. Geändert von Matousek (18.07.2017 um 22:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn man die insbesondere angesprochenen vergangenen Europameistermannschaften der letzten Jahre anschaut, waren die Franzosen zum Beispiel letztes Jahr mit Akkuzu und Cassin nominell besser besetzt ,ja. Aber das spielt doch gerade im Moment überhaupt keine Rolle. Das Tolle und Schöne an diesem Wettbewerb war zu sehen, wie da eine Mannschaft scheinbar sehr gut und eng zusammengewachsen ist. Das macht gerade den Teamwettbwerb aus. Das enge Spiel und der Sieg gegen Italien und die damit verbundene sichere Medaille war der Brustlöser. Gegen Rumänien war es eine mannschaftlich geschlossene Leistung mit überragenden Comebackqualitäten. Das war irre nach 5:10 im 5. Satz das noch umzubiegen. Das Finale war dann wirklich absolut klasse. Ivonin wurde schon in den Play-Offs der russischen Superliga eingesetzt. Der kann schon was. Abusev auch. Und Meissner hat überragend aufgedreht und ist auch cool geblieben. Schön, dass Zhu ihm weiter das Vertrauen geschenkt hat. Er hat fast alles getroffen mit der Vorhand. Das ist möglich mit dem ganzen Rückenwind und dem Selbstvertrauen, dass sich die Jungs in den engen Spielen vorher geholt haben. Übrigens ist die Europarangliste nicht immer allein maßgebend. Das kennen wir doch alle. Die Tagesform, das Selbstvertrauen, die Nerven. Das spielt alles hinein. Und Hippler hatte auch schon ganz starke Phasen, auch wenn er in den letzten Monaten - bedingt wohl auch durch Abistress - an Boden in der Europarangliste verloren hat und aus den Top 10 gefallen ist. Er war unter anderem im Viertelfinale der Jugend WM letzten Dezember in Frankreich und hat dort Cho Seungmin - der anschließend im Finale gegen Harimoto stand und das nur hauchdünn verloren hat und jetzt teilweise auch bei den Herren schon für Furore sorgt - einen guten Kampf geliefert. Und wenn Engemann mal verletzungsfrei bleibt, kann er auch fast jeden in der Jugend in Europa schlagen. Hippler und Engemann haben auch wenn sie "nur" 3.Liga spielen definitv Zweitliganiveau. Engemann darf sich dort auch schon beweisen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier schreiben so viele vernünftige User wie Matousek oder Tauberspieler, um jetzt mal nur zwei exemplarisch zu nehmen, die wollen sich sicherlich genauso wenig wie ich mit einem Rundumschlag von dir in die selbe Schublade stecken lassen mit den maximal 2% um die es dir eigentlich geht. Zurück zum Wichtigen: GLÜCKWUNSCH AN DIE DTTB-JUNGEN Da habt ihr die Russen aber überrollt! |
|
|||
|
|||
Fachmann.
|
|||
|
|||
lange nicht mehr geschafft. (seit 2006)
Glückwunsch an das deutsche Team.
|
||||
|
||||
dito
falls es Dir entgangen sein sollte: Das war meine ironische Antwort auf Brevers Beitrag. Du scheinst nicht der Hellsten einer zu sein, oder? Gute Leistung der deutschen Elf. Aber das europäische Nachwuchs-TT liegt ziemlich darnieder, oder? Der Abstand zu Asien wird ja immer größer! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|