Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM / EM / World Tour / Olympia-Forum

WM / EM / World Tour / Olympia-Forum Welt- und Europameisterschaften, Olympia, ITTF World Tour, Pro Tour oder sonstige Großturniere. Hier finden die Diskussionen zu den Top-Events unserer Sportart statt.

Antwort

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2017, 22:07
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 713
Jugend Europameisterschaften 2017 (14.07. - 23.07.2017, Guimarães, POR)

Ich habe in einem Artikel gelesen, dass letztes Wochenende in DD ein Vorbereitungslehrgang war.

Dann müssten die Nominierungen doch schon raus sein, oder?

Ich habe noch nichts von offizieller Seite gelesen.

Wer weiß Genaues?

Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2017, 23:49
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 2.588
AW: 2017 European Youth Championships in Portugal (14.-23.07.)

Nicht unbedingt. In die Nominierung könnten durchaus auch Eindrücke vom Vorbereitungslehrgang gehen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.06.2017, 11:13
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 713
AW: 2017 European Youth Championships in Portugal (14.-23.07.)

Seit dem 09.06. ist anscheinend bei der ettu schon die Melldeliste verfügbar:
http://www.ettu.org/?proxy=redaktion...T_9-6-2017.pdf

Interessant :Kay Stumper ist weder bei den Schülern noch den Jungen gemeldet.

Wenn das endgültig ist und es keinen Grund wie Verletzung gäbe, wäre das für mich ein Skandal.

Egal, ob er Lehrgänge mitmacht oder nicht.
Der beste Schüler gehört in dieser Altersklasse mitgenommen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.06.2017, 12:21
Großer Sport Großer Sport ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2016
Beiträge: 77
AW: 2017 European Youth Championships in Portugal (14.-23.07.)

Ich hatte es ja schon mal in seinem Thread angesprochen...
Bei den Schülern wurde im schon vor Monaten mitgeteilt, dass er nicht nominiert wird, da er die Lehrgänge nicht besucht. Eine Änderung dieser Meinung ist eher unwahrscheinlich. Bei der Jugend hätte er sich durchsetzen können, die Entscheidung fiel aber wohl auf andere Spieler.
Was man davon halten soll kann jeder selber entscheiden
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.06.2017, 12:41
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 407
AW: 2017 European Youth Championships in Portugal (14.-23.07.)

Tatsache, das hier ist die aktuelle Liste der deutschen Teilnehmer:

Jungen:
ENGEMANN Gerrit
HIPPLER Tobias
XU Jannik
MENG Fanbo
MEISSNER Cedric

Laut TTR Rangliste fehlt hier Stumper und Fadeev.

Mädchen:
ROSE Lotta
SAGER Luisa
SCHREINER Franziska
TIEFENBRUNNER Laura
WOLF Jennie

Wenn man Klee nicht berücksichtigt, sind das Nummer 1-5 der Mädchen Rangliste.

Schüler:
HOLLO Mike
JANZ Fernando
RINDERER Daniel
WETZEL Felix

Hier fehlen Stumper und Martin.

Schülerinnen:
BONDAREVA Anastasia
KAUFMANN Alexandra
KLEE Sophia
TU Wenna

Nummer 1-4 des Rankings.


Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass sich daran noch was ändern wird und somit Kay Stumper dieses Jahr nicht bei der EM starten wird.
Eva Jeler will ihn bei den Schülern nicht mehr mitnehmen, und an den restlichen Jungen (die alle mindestens 2 Jahre älter sind) kommt er wohl momentan nicht vorbei. Zumindest bei Meissner sehe ich das persönlich eher nicht, die anderen 4 sehe ich aber aktuell tatsächlich vor ihm!

Bin gespannt, wann und was für eine Begründung dafür kommt.

Übrigens:
Gerade beim Nachschauen der Punkte ist mir aufgefallen, dass die beiden 2001 geborenen Aserbaidschaner (Chinesen) Chenxi Wang und Xinyu Yang, die nächstes Jahr für Herne spielen, seit neustem als gleichgestellte Ausländer geführt werden und aktuell Platz 31 und 64 in der Rangliste der deutschen Herren belegen!
Was auch immer es damit auf sich hat, sie wären startberechtigt für Deutschland, sollte es sich dabei nicht um einen Fehler handeln!

Geändert von Odbytolog (27.06.2017 um 12:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.06.2017, 12:47
Großer Sport Großer Sport ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2016
Beiträge: 77
AW: 2017 European Youth Championships in Portugal (14.-23.07.)

Danke für die Auflistung. Komische Nominierung bei den Schülern, mehr fällt mir dazu nicht ein
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.06.2017, 13:26
Rica1981 Rica1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.06.2016
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 37
Beiträge: 8
AW: 2017 European Youth Championships in Portugal (14.-23.07.)

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass sich daran noch was ändern wird und somit Kay Stumper dieses Jahr nicht bei der EM starten wird.
Eva Jeler will ihn bei den Schülern nicht mehr mitnehmen, und an den restlichen Jungen (die alle mindestens 2 Jahre älter sind) kommt er wohl momentan nicht vorbei. Zumindest bei Meissner sehe ich das persönlich eher nicht, die anderen 4 sehe ich aber aktuell tatsächlich vor ihm!

Bin gespannt, wann und was für eine Begründung dafür kommt.

bei den Lehrgängen werden doch auch immer interne Turniere ausgespielt, oder? Weiß denn jemand, wie diese Plätze belegt waren?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.06.2017, 16:33
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 407
AW: 2017 European Youth Championships in Portugal (14.-23.07.)

Zitat:
Zitat von Großer Sport Beitrag anzeigen
Danke für die Auflistung. Komische Nominierung bei den Schülern, mehr fällt mir dazu nicht ein
Naja, im Endeffekt fehlt nur Stumper und das war beim DTTB schon länger klar, dass er auf keinen Fall als Schüler starten wird.

Martin war während der Runde öfter verletzt und hat auch bei den Turnieren nicht so toll abgeschnitten. Natürlich auch aufgrund der Verletzungen.
Möglich dass er deswegen nicht dabei ist.

Dass man Hollo mitnimmt finde ich sehr gut! Der ist mittlerweile gleichauf mit Rinderer und Wetzel, aber erst 2004 geboren und somit zwei Jahre jünger.

Janz hat auf den nationalen Turnieren immer wieder gute Ergebnisse geliefert und teilweise auch Kay Stumper ganz schön gefordert.

Die 4 Nominierten sind nach Stumper die besten Vier auf der DTTB U15 Rangliste.


Warum Stumper dann nicht wenigstens bei den Jungen starten durfte und ihm Meissner vorgezogen wird, der während der Runde auch eine ganze Zeit verletzt war, ist eine andere Geschichte.

Aber da ist sich der DTTB wohl treu geblieben, dass sie keine Spieler im höheren Jahrgang starten lassen und auch keine Außnahme für Ausnahmespieler machen.

Klee hätte ich persönlich auch lieber schon bei den Mädchen gesehen, dass hätte das Team deutlich verstärkt. Einzig Säger ist noch stärker einzuschätzen und Wolf ungefähr gleich, alle anderen hat Sophia schon lange überholt!
So hat sie natürlich gute Chancen auf eine Medaille bei den Schülerinnen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.06.2017, 21:13
breyer breyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2016
Alter: 33
Beiträge: 25
AW: 2017 European Youth Championships in Portugal (14.-23.07.)

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Warum Stumper dann nicht wenigstens bei den Jungen starten durfte und ihm Meissner vorgezogen wird, der während der Runde auch eine ganze Zeit verletzt war, ist eine andere Geschichte.

Meissner war international immer im Team erfolgreich (Italien Gold, Spanien Bronze, Slowakei Silber). Ich meine, er hat es nach seinen vielen und langen Verletzungen auch einfach verdient, dabei zu sein. Soweit ich mich erinnere ist Stumper in diesem Jahr auch nur beim letzten Turnier in der Slowakei weitergekommen als Meissner. Glaube auch nicht, dass Stumper tatsächlich bei den Jungen Chancen auf einen vorderen Platz hätte. Bei den Schülern allerdings wären die Chancen schon sehr viel größer. Ich finde es einfach eine Schande, ihn nicht dort zu melden. Aber wer weiß... habe mal gehört, dass Stumper von sich aus auf keinen Fall bei den Schülern starten wollte. Genaues weiß man ja nicht, aber Frau Jeler wird wahrscheinlich nicht ganz unschuldig daran sein
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.2017, 21:23
Großer Sport Großer Sport ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2016
Beiträge: 77
AW: 2017 European Youth Championships in Portugal (14.-23.07.)

Also Kay hätte, was ich gehört habe, sehr gerne bei den Schülern mitgespielt und er hätte dort auf jeden Fall bessere Chancen gehabt als alle anderen nominierten Schüler. Ich kann diese Nominierungspolitik null nachvollziehen. Der Spieler hat keine Lust hunderte von Kilometern zu fahren um in einer Trainingsgruppe mit schlechterem Niveau zu trainieren, als das, was er direkt vor der Haustür vorfindet. Dies nicht zu tolerieren grenzt an Ignoranz von Seiten der Verantwortlichen. Aber ok hab auch noch nie positive Geschichten über Frau Schülertrainerin gehört. Ihre Kaderlieblinge klammer ich aus, die sind ihr sicherlich dankbar
Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Europameisterschaften 2017 (13.09. - 17.09.2017, Luxemburg, LUX) Flo98 WM / EM / World Tour / Olympia-Forum 863 27.09.2017 15:40
JUGEND-EM 2017: Die Spätschicht ging in die Hose News-Team Tischtennis News aus aller Welt 0 15.07.2017 01:54
Tischtennis Senioren Europameisterschaften 2017 in Schweden ttpsvbot Bezirk Münster 21 22.06.2017 16:23
Jugend/Schüler(innen) Top 12 in Elsenfeld (18./19.02.2017) topfspin Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 19 19.02.2017 23:10
U21 Europameisterschaften 2017 (02.02. - 05.02.2017, Sotschi, RUS) Bochum light WM / EM / World Tour / Olympia-Forum 23 07.02.2017 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77


©2000- TT-NEWS