Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2012, 21:44
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ja, Manche Pferde halten sich für den Reiter. Das sind so kleine graue Pferde mit langen Ohren
Wir sind hier in einem unabhängigen Forum, Du darfst also offen ausdrücken, was Du denkst...
Alt 03.01.2012, 21:46
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hat er doch, wer lesen kann (auch zwischen den nicht vorhandenen Zeilen - und das kannst Du meines Erachtens )
Alt 03.01.2012, 21:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Hat er doch, wer lesen kann (auch zwischen den nicht vorhandenen Zeilen - und das kannst Du meines Erachtens )
Da hat jeder wohl seinen eigenen Blickwinkel, Frank !
Meinste nicht ?
Alt 03.01.2012, 22:13
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Glaubt ihr [...]
Darfst mich ruhig duzen, bin ja nicht der König oder der Kaiser

Spaß beiseite...

Werd' mal locker und verlier' dich nicht in Zitaten und Theorien die du im Netz findest!

Ich zitier' ja gern auch mal so ein Zeug wie du, macht halt Spaß hier im Stammtischbereich damit mal für etwas Wind zu sorgen

Für bare Münze nehme ich das ganze Zeug allerdings nicht

Letztendlich sitzen wir alle im selben Boot und diejenigen, die sich den Luxus leisten können hier was zum Besten geben zu können, haben wohl meist keine größeren Sorgen. Denen geht es wohl in den meisten Fällen einfach gut und das ist auch gut so

Schau dich doch mal hier um, hier wird drauf gewettet wie lange sich der höchste Würdenträger noch im Amt hält. Eigentlich pervers, macht aber Spaß und zeigt gleichzeitig auf das wir alle in Freiheit leben

Auch hier müssen alle wohl erst mal zusehen, dass sie sich möglichst gut über Wasser halten. Oberste Bürgerpflicht halt. Das was du an Steuern und Sozialabgaben zahlen musst, ist halt dein Beitrag für das Allgemeinwohl. Dein Beitrag zu einem möglichst harmonischen Miteinander, in dem auch Schwächere, die aus welchem Grund auch immer nicht selbst für sich sorgen können, ein einigermaßen menschenwürdiges Leben leben können, halt. Nen Dach überm Kopf und 'ne warme Mahlzeit am Tag, 'ne Aussicht auf Änderung der eigenen schlechten Lage, genannt Hoffnung und so ein Zeug halt. Das aufrecht zu erhalten, ist halt nicht ganz einfach.

Deine ganzen hier eingeworfenen Theorien mögen ja theoretisch ganz prima sein. Bleiben aber leider nun mal nur Theorien. Wir leben aber in der Realität und die ist nun mal unendlich viel komplexer. Das ganze politische Gezerre, das sich im Grunde nur um Nuancen dreht, hat durchaus seinen Sinn. Es dient letztendlich dazu das ganze Gefüge auf Kurs zu halten.

Ich will mal hoffen, dass das noch weiter gelingt und - ganz ehrlich - mir ist im Grunde egal wer da von den gegebenen Volksparteien den Vorturner gibt. Ich hab da zwar meine Vorlieben, aber solange sie sich um Nuancen an die Köppe kriegen ist alles in Ordnung und ich kann meine Freiheit weiter genießen, mich darum kümmern das es meiner Familie möglichst gut geht, Freundschaften pflegen und ja, auch hier ein bisschen mit Peter und z.B. Lucius Schattenboxen.

Viel mehr Freiheit wirst du augenblicklich kaum an irgendeinem anderen Ort der Welt vorfinden. Kritisch wird es m.E. erst dann, wenn die Schere zwischen Arm und Reich all zu weit auseinander geht...

..und jetzt mal ganz ehrlich, was hast du denn von der augenblicklichen Krise - ob nun Europäisch oder Global gesehen - selbst zu spüren gekriegt? Ich hoffe nicht wirklich viel. Wenn du die Schweiz als dein favorisiertes Urlaubsziel ausgemacht hast, ist es halt teurer geworden

Nicht wirklich tragisch, oder
Alt 03.01.2012, 22:17
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bretti hat recht
Alt 03.01.2012, 22:35
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wir sind hier in einem unabhängigen Forum, Du darfst also offen ausdrücken, was Du denkst...
Das mache ich doch fast immer Aber wenn ich schreibe "es regnet" holt keiner den Regenschirm raus. Schreibe ich aber "der Staub ist heute verdammt feucht" stutzen die Leute und überlegen sich, was ich wohl gemeint haben könnte.

Bei dem Pferde-Zitat habe ich nur selbst den Konlikt, dass ich Esel für sehr liebenswerte und kluge Wesen halte, die eben nicht alles machen, was sie eingeflüstert bekommen.

Ich mag Esel, bin möglicherweise selbst einer, obwohl die BILD meint, ich sei ein Stier ...

Alt 03.01.2012, 22:53
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Alt 04.01.2012, 01:01
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post Historische Leichtgewichte

´
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Wulff muss Bundespräsident bleiben! Klasse, wie er uns mit ihn höchstselbst komprimittierenden
Nachrichten fortwährend füttert. Wäre schade, wenn er jetzt zurücktreten würde. Wulff ist als Politik-Clown inzwischen unersetzbar...

Sehe ich auch so. Den Versager möglichst lange im Amt belassen - damit er im Wahljahr
zu einer noch schwereren Bürde für die Union wird.

Schließlich verdient jeder Polit-Esel 'ne dritte Chance, gelle.... .

´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vorhersehbare Pannen....jpg (36,4 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von Rieslingrübe (04.01.2012 um 01:29 Uhr)
Alt 04.01.2012, 02:34
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ein anderer Blickwinkel, brauchen wir solche Medien?
Brauchen wir Penetrante Sensationsgeile Journalisten die sich hinter der Pressefreihet verstecken können.
Die geschützt durch die Pressefreiheit, selbst das Ranghöchste Amt in Deutschland demontieren können.
Die Presse will geschützt werden, aber wer schützt vor der Presse?
Dieses aufgebausche und Penetrante Provozieren hintenrum, ist einfach nur erbärmlich.
Wenn ich Wulff wäre hätte ich nicht nur Angerufen, Nein ich hätte diesen Schmierfinken die Hände abgehackt, die Zunge rausgeschnitten und das Trommelfell mit Säüre verätzt.
Damit Sie NIE wieder ungestraft Müll von sich geben können.

So eine Behandlung hat ein Mann seines Ranges einfach nicht verdient, sein Vorgänger hatte nicht Unrecht, wenn er von mangelnden Respekt dem Amt gegenüber gesprochen hat.

Und eines noch wer glaubt das die Medien in Deutschland NICHT INSTRUMENTALISIERT werden, der schläft im Stehen und ist Taub wie Blind.

Geändert von refabs (04.01.2012 um 02:43 Uhr)
Alt 04.01.2012, 07:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

also, mein Optimismus - den Hunni betreffend - sinkt nicht unbedingt zur Zeit.

Der Wulff sitzt das aus.

Jetzt hat er ja erstmal seine nächsten Termine kundgetan.
Auf dass noch viele weitere folgen werden
Soller mal versuchen, nen guten Eindruck zu machen bei den Sternsingern, dem Diplomatischen Korps und Herrn Kinkel.
Und die Wohlfahrtsbriefmarken soll er vernünftig anlecken!
Oder sind die selbstklebend?

Aber selbst bei nem Rücktritt fiele er ja weich.
200K p.a. für's Nichtstun; dafür stünde selbst ich auf (und CW könnte sogar liegenbleiben)
+ Auto + Fahrer + Büro!

Ich bleib dabei:
Solange der Druck aus den eigenen Reihen nicht zu groß wird, passiert da nix in Sachen Rücktritt.
Und das wird er nicht werden, zumal die Mehrheit in der Bundesversammlung stetig bröckelt.

Deshalb ein Appell unter Niedersachsen:
Halt durch, Christian, wir stehen hinter dir.

Und zur akustischen Untermalung und gleichermaßen als Motivation ist's mal wieder Zeit für unsere Hymne.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »