Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2012, 14:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Im 3. Reich war es auch illegal Jude zu sein, war es deshalb richtig und unfair sich zu verstecken?
Du solltest besser mal darüber nachdenken, was du hier schreibst
Alt 05.09.2012, 14:32
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Wie kommst Du da drauf? Verfolgungswahn? Ich bleibe dabei: psychotische Züge.
Und ganz deutlich: Sich absichtlich nicht an die Spielregeln eines Sports zu halten, ist unfair. Egal, was man sich dafür für Pseudobegründungen zurechtbiegt.
Lieber 1600i, wohl dein Wagen den du seit den 80iger fährst. Du bist eben fanatisch, was im Übrigen auch eine gewisse Art von Psychose ist. Lass es gut sein, ich bin unfair und kann damit sehr gut leben. Jeder darf seine Meinung vertreten, dieses Recht nehme auch ich mir!
Alt 05.09.2012, 14:32
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Du solltest besser mal darüber nachdenken, was du hier schreibst
Was ist daran verwerflich???
Alt 05.09.2012, 14:33
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ist ja alles richtig...

Hier geht's aber schlicht um die Einhaltung von Regeln. ...
Ja, aber scheinbar nur dort, wo Schiris vor Ort sind! Gibt es eigentlich eine Statistik darüber, wie viele Spiele durch einen Schiri beaufsichtigt werden gegenüber denen, wo ein solcher nicht "notwendig" ist?
Oder anders formuliert: Werden die meisten Spiele nicht in den unteren Klassen ausgetragen, wo keine Schiris vor Ort sind?
Alt 05.09.2012, 14:40
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ferring Beitrag anzeigen
genau so ist es!
Tunen, Boosten, Frischkleben ist erlaubt/fair, solange es nicht nachweisbar ist

nachbehandelte LN, (legale)GlAntis sind Pfui bah, auch wenn die Nachbehandlung nicht nachweisbar ist.

Nachbehandeln ist verboten! Das gilt sowohl für LN als auch für NI-Beläge! Ganz einfach. Wer sich nicht daran hält spielt nicht regelkonform, also unfair.
In ihren Spieleigenschaften veränderte Beläge sind nicht spielberechtigt! Das gilt für ALLE Beläge.

ferring
Irgendwie widerspricht sich der blaue Absatz mit dem ersten Absatz.
Alt 05.09.2012, 14:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von integra Beitrag anzeigen
Werden die meisten Spiele nicht in den unteren Klassen ausgetragen, wo keine Schiris vor Ort sind?
Das ist doch klar, Schiris werden erst ab OL eingesetzt.
Alt 05.09.2012, 14:45
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und warum steht dann ein generelles Verbot von Noppen im Raum?
Jetzt mal ganz ehrlich, was ist gegen GLN einzuwenden? Selbst in unteren Ligen sind die Mittel dieser Leute stark begrenzt und kein Garant für Siege. In den Profiligen sind sie nahezu chancenlos. Wo ist dann das Problem diesen paar Leuten ihr Spiel zu gewähren?
genau das verstehe ich bis heute nicht! eine minderheit von spielern wird ausgegrenzt, warum eigentlich?

ab kreisliga aufwärts gibts pro serie maximal drei spiele, die man gegen "material" jeglicher art spielt... warum wird etwas verboten, was sowieso nur eine minderheit unter 5 % spielt und damit nicht mal sehr erfolgreich ist?

es muss eine logische erklärung geben, die scheint es aber nicht zu geben außerhalb von lobbyismus. der sport geht nicht an der glatten langnoppe kaputt! niemand hört mit dem sport auf, weil er 2 mal im jahr gegen eine glatte langnoppe verliert oder das spiel schrecklich aussieht...

Geändert von gladi (05.09.2012 um 14:48 Uhr)
Alt 05.09.2012, 14:53
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
der sport geht nicht an der glatten langnoppe kaputt! niemand hört mit dem sport auf, weil er 2 mal im jahr gegen eine glatte langnoppe verliert oder das spiel schrecklich aussieht...
Denke zum Beispiel mal an Kinder und Jugendliche. Da gab es in einer großen Freien und Hansestadt lange einen relativ großen Verein, der jedem Kind eine GLN in die Hand gedrückt hat. Die haben dann die Landesmeisterschaften dominiert, weil die anderen Kinder nun wirklich überfordert waren, zu verstehen, was da passiert. Ich kenne mehrere Beispiele von Kindern, die deswegen aufgehört haben.
Ich erinnere mich da auch noch an ein Endspiel im Mädchen-Doppel. 4 GLN-Spielerinnen. Das war dann echt ganz großer Sport!

Geändert von 1600i (05.09.2012 um 14:56 Uhr)
Alt 05.09.2012, 15:32
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ferring Beitrag anzeigen
die Passagen in denen Maik Schiedsrichter verunglimpft kannst Du uns sicherlich aufzeigen?

ferring
Zeig mir doch bitte mal die Stelle, an der ich das behaupte

Nur mal zu deiner Information. Ich habe ganz bestimmt nix gegen Maik und schon gar nichts Grundsätzliches gegen Noppen- oder Anti-Spieler.

Gut, Noppenzar kann einem ganz schön mit seinen ewigen Klagedrohungen und Verunglimpfungen auf die Nerven gehen, aber auch das nehme ich nicht persönlich. Da frage ich mich nur, welche Beweggründe er dafür haben kann?

Allerdings finde ich es grundsätzlich bedenklich, wenn geltende Regeln absichtlich mit Füßen getreten werden. Egal ob es sich um tunende NI-Spieler oder um Noppen- oder Antiglätter handelt.

Die NI-Spieler sind allerdings nicht so "Diskussionsfreudig". Mag daran liegen, dass für sie klar definierte Grenzen gelten. Und in der Beziehung kann ich Noppen- und Antispieler sogar verstehen, dass sie auch so greifbare Grenzen definiert haben möchten. Trotzdem sind SR, die dann doch mal 'ne Noppe oder 'nen Anti für unzulässig erklären - kommt ja nun wirklich nicht so oft vor und hat dann meist sogar andere Gründe als den hier immer und immerwieder diskutierten Reibungswiderstand bzw die Griffigkeit - keine willkürlich handelnde Idioten.

Hier jetzt in Richtung Exoten abzuschweifen, die 10 Jahre oder sogar noch ältere NI-Beläge spielen und die Griffigkeit dieser Beläge nach regelkonformität zu hinterfragen, ist ja wohl eine Nebelkerze aller erster Güte.

NI-Spieler achten im Allgemeinen stets darauf, dass die ursprüngliche Griffigkeit gegeben ist. Heutzutage kämpfen sie allerdings mehr damit den FKE aufrecht zu erhalten bzw noch zu verbessern. Der verabschiedet sich nun mal leider ziemlich schnell. Da ist die Griffigkeit eher kein Problem. Da wird des FKE wegen dann getunt. Bei Langnoppen- und Antispielern ist der Fall nun mal anders gelagert. Die haben ein Interesse daran, dass ihre Beläge glatt werden und nicht so bleiben wie sie von Haus aus sind.

Das Argument was ich und all die anderen, die das nicht gutheißen dann Letztenendes zu hören kriegen, ist auf allen Seiten stets das Gleiche. "Die anderen machen das doch auch! Damit die Chancengleichheit gewährt bleibt, muss ich das also machen." Tolle Wurst. Würd man die halbe TTBL mal wegen tuning belangen können, käme da das gleiche Argument. Zum Schluss sind dann sicher wieder die bösen Chinesen an allem Schuld. Wenn man mit denen auch nur halbwegs mitthalten will, dann muss man das machen!!!!... Ja, nee, is klar!
Alt 05.09.2012, 15:34
...

Zitat:
Was ist daran verwerflich???
Wenn du das nicht selbst erkennst, dann ist dir wohl leider nicht mehr zu helfen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »