Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2012, 16:07
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandsliga Nord, Saison 2012/13

Zitat:
Zitat von ?anonymous? Beitrag anzeigen
Leider macht dieses "Gerücht" schon seid einigen Wochen die Runde in Bremen - zumindest teilweise! Das Problem ist aber nachzuweisen, dass der Spieler schon vor jahren verstorben ist. Auch in unserem Verein ist es so, dass einige "wissen" dass der Spieler wie Alex schon sagte verstorben ist!
Da ich aber niemanden vorverurteilen möchte, muss dieser Vorfall vom FTTB geklärt werden!
Sollte sich herausstellten, dass sich dieser Vorwurf bewahrheitet (wovon beschähmender weise leider auszugehen ist),dann handelt es sich in meinen Augen um Betrug (es wurde dann ja vorsätzlich und mit dem wissen gehandelt). Zudem muss der Verein ja auch eine Spielergenehmigung an den Verband gesendet haben (??) und somit wurde zudem ja eventuell noch Urkundenfälschung begangen. Aber da kenne ich mich nicht genau aus.

Dennoch ist es so, das der FTTB zum größten Teil über G. R. läuft und es daher durchaus fraglich ist, ob da was passieren wird. Auch wenn er dort im FTTB viel macht, sollte dies stimmen dann muss vom FTTB gehandelt werden - sowohl gegen den Verein, als auch den "schuldigen"!!!
Zumindest weiss ich von mindestens einem Verein, dass dort schon seit einigen Wochen über einen Antrag der "Prüfung" nachgedacht wird und bei konkreten Beweisen auch vollzogen wird!!!
Irgendwer muss sich halt trauen und sich diesem Fall annehmen.
soweit ich weiß, ist der Fall seit August beim TTVN bekannt. Man ist in die Prüfung eingestiegen und hat den Kontakt gesucht. Ohne Nachweise wird man dort nur schwer tätig werden.
Alt 22.10.2012, 16:22
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt:

offizielle Anfrage in der Tschechischen Republik; und dann gibt es doch offensichtlich diverse Zeugen, deren Glaubwürdigkeit sicher nicht anzuzweifeln ist.

Geändert von Rainer Murks (22.10.2012 um 16:25 Uhr)
Alt 22.10.2012, 19:33
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Frage: Wird so etwas durch die schöne neue Technik-Welt "gefördert"? Mit einem Wechsel in althergebrachter Art könnte das wohl nicht passieren, oder überschätze ich das "Papier"?
Im konkreten Fall hat es vor dieser Saison keinen Vereinswechsel gegeben, also auch keinen Wechselantrag. Die Spielberechtigung des Spielers für den NTV ruhte seit Juni 2008, und im Juni 2012 hat der Verein einen Antrag auf Wiederaufleben der Spielberechtigung gestellt.
Alt 22.10.2012, 20:12
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Im konkreten Fall hat es vor dieser Saison keinen Vereinswechsel gegeben, also auch keinen Wechselantrag. Die Spielberechtigung des Spielers für den NTV ruhte seit Juni 2008, und im Juni 2012 hat der Verein einen Antrag auf Wiederaufleben der Spielberechtigung gestellt.
Ich weiß. Das war es ja gerade, das sind ja nur 1,5 Klicks, das war mein Gedanke. Das ist alles schon sooo lange her - war das Wiederauleben auf'm Papier früher auch so einfach, brauchte es nicht noch eine Unterschrift?! Der Spieler ist ja auch schon lange im System, daher --> gehe ich noch mal weiter - mich beschlich auch das Gefühl, ein solcher Fall kann jederzeit passieren, sofern ein Spieler im IT-System ist. Wechselantrag per Klick gestellt, bestätigt vom abgebenden Verein, dem Verband gegenüber wird "natürlich" die Mitgliedschaft ab xyz bestätigt - fertig. Gewisse Hindernisse könnten noch durch (ex-)Mitglieder/Spieler ausländischer Verbände bestehen, aber der konkrete Spieler war ja schon "Deutscher".
Oder anders: Die TTF Posemuckel, Niederbayern, hätten einen Wechselantrag für den Spieler gestellt, der vom NTV hätte bestätigt werden können, und schon wäre Odstrcil Spieler der TTF Posemuckel gewesen. Gruselige Vorstellung - oder geht da noch etwas schriftlich hin und her, kann mich nicht erinnern, dass das bei unseren Ex-Westfalen/Ex-Niedersachsen so gewesen ist.

Abgesehen davon: Erlischt die (Stamm-)Spielberechtigung eigentlich mit dem Tod oder erst mit dem fünften Fehlen? (Unserem Regelwerk traue ich ALLES zu - aber eigentlich - wie sieht es mit den Erben aus? - sollte die Mitgliedschaft mit dem Tod beendet sein - ohne Mitgliedschaft keine Spielberechtigung) Klingt zynisch, ist aber gar nicht so gemeint.
Alt 22.10.2012, 22:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

irgendwie hab ich ein ganz ungutes Gefühl bei der ganzen Sache.
Da wird es keine "Gewinner" bei geben.....

Dennoch:
Jetzt muss das aufgeklärt werden.
Und sollte - wovon ich zu 99,99% ausgehe - sich bestätigen, dass der Kollege schon lange sich die Radieschen von unten anguckt, müsste das Konsequenzen haben.
Wird's aber nicht, fürchte ich.

Wer hat überhaupt nen "Schaden" erlitten?
Der Gegner von NTV2 in der BezLiga doch wohl nur, oder?
...in der Verbandsliga war's ja "unwirksam"...

Gut, ich schreib mal vorerst nix mehr; hab auch zuviel Hintergrundwissen.

ärgerlich für einige, dass ich das Weintrinken (das lockerte immer so schön die Finger) weitgehend eingestellt hab'

weiterleben
Alt 22.10.2012, 23:51
?anonymous? ?anonymous? ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

?anonymous? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gewinner wird es definitiv keine geben, es wird lediglich der Sport, sowie auch teilweise der FTTB "in den Dreck gezogen" dadurch.
Hier muss definitiv aufgeklärt werden und es müssen bei Fehlverhalten auch klare Strafen verhängt werden - es handelt sich hier um keine lapalien, sondern um Straftaten - genau: Betrug, sofern es stimmt. Sowas geht im Zivilrecht auch nicht selten vor Gericht!!! Aber erstmal muss hier aufgeklärt werden.

Was mir aber außerdem auffiehl ist das in NTV2 nichts zu 2.7 existiert, also liegt zumindest der Verdacht nahe, dass hier wiedermal eine Karteileiche registriert wurde. Muss schließlich niemand aufrücken dann! Aber ich weiss ja nicht ob es den Spieler nicht doch gibt - zumindest existiert bei Werder 2 einer mit selben Namen, und den gibt es! Warten wir mal ab was nun passiert
Alt 23.10.2012, 11:54
Jens Ennen Jens Ennen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jens Ennen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Oder anders: Die TTF Posemuckel, Niederbayern, hätten einen Wechselantrag für den Spieler gestellt, der vom NTV hätte bestätigt werden können, und schon wäre Odstrcil Spieler der TTF Posemuckel gewesen. Gruselige Vorstellung - oder geht da noch etwas schriftlich hin und her, kann mich nicht erinnern, dass das bei unseren Ex-Westfalen/Ex-Niedersachsen so gewesen ist.

Abgesehen davon: Erlischt die (Stamm-)Spielberechtigung eigentlich mit dem Tod oder erst mit dem fünften Fehlen? (Unserem Regelwerk traue ich ALLES zu - aber eigentlich - wie sieht es mit den Erben aus? - sollte die Mitgliedschaft mit dem Tod beendet sein - ohne Mitgliedschaft keine Spielberechtigung) Klingt zynisch, ist aber gar nicht so gemeint.
Selbstverständlich erlischt die Spielberechtigung mit dem Tod, denn für die gültige Spielberechtigung ist die Mitgliedschaft in dem betreffenden Verein zwingend notwendig (egal ob mit Beitragszahlung oder ohne). Und mindestens die Mitgliedschaft in einem Sportverein erlischt mit dem Tod. Damit hätte die Spielberechtigung - falls der Sportler tatsächlich tödlich verunglückt ist - sofort gelöscht werden müssen und hätte auch nicht mehr in der damaligen Rückrunde gelten können.

Aber kann es wirklich sein, dass ein Verein, der jeden Neuzugang sofort mit Bild in die Zeitung und auf die Homepage des Verbandes bringt, einen so tragischen Unfall mit Todesfolge verschweigt, keine Traueranzeige schaltet, keine offizielle Nachricht und keinen Nachruf veröffentlicht ?
Alt 23.10.2012, 12:21
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

wäre nicht der erste Verein der das vergißt.
Alt 23.10.2012, 13:27
tt-manni tt-manni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-manni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
irgendwie hab ich ein ganz ungutes Gefühl bei der ganzen Sache.
Da wird es keine "Gewinner" bei geben.....

Dennoch:
Jetzt muss das aufgeklärt werden.
Und sollte - wovon ich zu 99,99% ausgehe - sich bestätigen, dass der Kollege schon lange sich die Radieschen von unten anguckt, müsste das Konsequenzen haben.
Wird's aber nicht, fürchte ich.

Wer hat überhaupt nen "Schaden" erlitten?
Der Gegner von NTV2 in der BezLiga doch wohl nur, oder?
...in der Verbandsliga war's ja "unwirksam"...

Gut, ich schreib mal vorerst nix mehr; hab auch zuviel Hintergrundwissen.

ärgerlich für einige, dass ich das Weintrinken (das lockerte immer so schön die Finger) weitgehend eingestellt hab'

weiterleben
Viele haben/hätten Schaden erlitten.
Da der NTV in jeder Mannschaft nur 5 Stammspieler hat -wären mit dem melden eines 6ten Aktiven in der 1.Mannschaft in jeder weiteren Mannschaft des NTV`s nur noch 4 Spieler.
Dieses Kartenhaus hätte sich nicht solange gehalten.
Ferner hätte der NTV 2 vielleicht nicht für die BL gemeldet-dann wäre der TV Falkenberg auch nicht abgestiegen.
Wie das in den weiteren unteren Ligen gewesen wäre,möchte ich nicht verfolgen.
Alt 23.10.2012, 14:07
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-manni Beitrag anzeigen
Viele haben/hätten Schaden erlitten.
Da der NTV in jeder Mannschaft nur 5 Stammspieler hat -wären mit dem melden eines 6ten Aktiven in der 1.Mannschaft in jeder weiteren Mannschaft des NTV`s nur noch 4 Spieler.
Dieses Kartenhaus hätte sich nicht solange gehalten.
Ferner hätte der NTV 2 vielleicht nicht für die BL gemeldet-dann wäre der TV Falkenberg auch nicht abgestiegen.
Wie das in den weiteren unteren Ligen gewesen wäre,möchte ich nicht verfolgen.
Manni, zumindest für den Zeitpunkt der Meldung stimmt das mE. so nicht.

In der Zweiten sind von Beginn an 7 Spieler gemeldet gewesen. Rene R. muss jetzt hoch, der siebte ist seit dem 19.10. auch nur Reservespieler. Die Meldung für die BL wäre trotzdem erfolgt, da bin ich relativ sicher.

In der Dritten stehen acht Spieler, von denen fünf bis jetzt am Spielbetrieb teilgenommen haben. Grabowski muss jetzt hoch, ansonsten hat die Dritte dort noch ein Spiel, um die bisherigen drei Karteileichen Strohmänner zu aktivieren (Andreas Meinert gab es übrigens auch einmal wirklich beim NTV, wenn er es denn ist - ich hoffe, nicht mit einem ähnlichen Schicksal ...).

Die vierte ist mit neun gemeldet, von denen vier 5x gefehlt haben...

Ganz so dramatisch wären die Auswirkungen nicht gewesen, auch wenn die ganze Nummer jetzt heftig wackelt, trotz aller vielfachen Puffer, die dort eingebaut wurden.

Warum die Leute dort so etwas mitmachen sollten, ist mir völlig schleierhaft, insbes. bei einzelnen Personen wäre mir die Motivlage nahezu komplett unverständlich. Das bissl Mammon (ggf.) würde doch die Verbindung des eigenen Namens mit so einer Story nicht wirklich aufwiegen können.
(Bin immer noch um Konjunktiv bemüht)

Spannend ist allerdings: Der Beitrag von Alex ist immer noch online. Bin interessiert, ob schon Post vom Rechtsanwalt bei ihm und ggf. ein Fax beim Forumshausherren liegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »