Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2012, 21:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Im Dunstkreis von Urkundenfälschung, Macht, Geld und Liebe

klar hab ich die Rhetorik drauf

denke allerdings, man sollte die Mini-Kournikova spielen lassen, die setzt wenigstens optische Akzente
Alt 03.09.2012, 21:49
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
klar hab ich die Rhetorik drauf

denke allerdings, man sollte die Mini-Kournikova spielen lassen, die setzt wenigstens optische Akzente
Du meinst die Sharapovyrina? Die ist ja gesetzt, als Nr. 2 bzw. jetzt sogar Nr. 1. Dürfte auch im Doppel stark sein, hat sogar mal Ovtcharov geschlagen (im Mixed).

Ihr größter Erfolg liegt aber doch schon ein bisschen zurück:
http://69.20.231.204/stories/Stories...ry=WJC%2C+GJP&
Alt 03.09.2012, 23:33
FTurner FTurner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FTurner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hätte F'lautern - entgegen einer "stillen Absprache" - nicht derart aufgerüstet, dass KM plötzlich hinten runter rutschte und die bei Vertragsabschluss gemachte Zusage, BuLi hinten als Stammspielerin eingesetzt werden zu können, plötzlich hinfällig geworden war, wäre doch die ganze Situation gar nicht entstanden!!
(hätte sie sich mal schriftlich im Vertrag fixieren lassen sollen!!)

Ich sehe das ganze noch ein wenig anders: Hätte der DTTB nicht irgendwann gegen Ende der Saison völlig im Widerspruch zu seinen eigenen Regularien noch entschieden, dass Vereine wie die Leutscher Füchse plötzlich doch aufsteigen dürfen (oder war das vorher absehbar?), wäre diese Situation vermutlich auch nicht entstanden. Insofern hat man sich dort wohl auch selber das Ei ins Nest gelegt.

Das heißt aber nicht unbedingt, dass das Verhalten anderer moralisch einwandfrei ist, aber zu Teilen aufgrund der dann neuen Situation (plötzlich 1. Liga vorne spielen nahe der Heimat möglich) durchaus verständlich.
Alt 04.09.2012, 06:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wie jetzt?
Der DTTB setzt alle Hebel in Bewegung und bemüht sich, die kommende Saison nicht vollends zur Farce werden zu lassen.
Klar sieht das die WO nicht vor.
Aber dass man da recht "unbürokratisch" entschieden hat, spricht doch eindeutig FÜR den DTTB!
Und nun willst du dem DTTB den schwarzen Peter in die Schuhe schieben, nach dem Motto, "ohne eure (Fehl-)Entscheidung wären die Mauscheleien gar nicht erst entstanden"??

Nee, da bist du auf dem Holzweg, Falko; sorry.
Oder würdest du, wenn der DTTB jetzt die SG Wiedau zur elften Zweitliga-Mannschaft erklären würde, sofort dorthin wechseln wollen, um 2. Liga vorne "heimatnah" spielen zu können?
Dann käme ich aber auch zurück und spiel' an Zwei
Alt 04.09.2012, 11:11
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wie jetzt?
Der DTTB setzt alle Hebel in Bewegung und bemüht sich, die kommende Saison nicht vollends zur Farce werden zu lassen.
Aber dass man da recht "unbürokratisch" entschieden hat, spricht doch eindeutig FÜR den DTTB!
Und nun willst du dem DTTB den schwarzen Peter in die Schuhe schieben, nach dem Motto, "ohne eure (Fehl-)Entscheidung wären die Mauscheleien gar nicht erst entstanden"??...
Der Marko hatte mit der entscheidung aber nüschte zu tun, oder ?
Alt 04.09.2012, 13:21
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sachen gibt's...

(Ich guck ja nur noch alle Jubeljahre mal hier im Hauptforum vorbei und meistens lohnt sich das auch nicht. Heute aber schon...)

Zum Thema: Als objektiver Leser stelle ich für mich fest, dass es nur so gelaufen sein kann, wie von Peter vermutet. Entweder hat Papa M. die Unterschrift im Wissen von Töchterlein getätigt, damit "man" da später - bei besseren Optionen - gegen angehen kann. Oder er behauptet das nur. Eine Überprüfung der Unterschrift durch eine "Graphologen" würde hier Klarheit bringen. Zumindest, wenn die Unterschrift dann doch von der Tochter wäre. Und selbst wenn Papa tatsächlich unterschrieben hätte, fällt es doch schwer zu glaube, seine Tochter habe davon nix gewusst...
Alt 04.09.2012, 19:21
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Sachen gibt's...

Zum Thema: Als objektiver Leser stelle ich für mich fest, dass es nur so gelaufen sein kann, wie von Peter vermutet. Entweder hat Papa M. die Unterschrift im Wissen von Töchterlein getätigt, damit "man" da später - bei besseren Optionen - gegen angehen kann. ...
Das wäre gar nicht notwenig gewesen. Es gab doch gar keinen Zeitdruck für den Wechselantrag.

Ich frage mich eh, was diese Reglung mit dem einmal Wechseln soll. Vereine können die Sicherheit ja über Verträge mit dem Spieler erlangen. Verstößt es gegen die Interessen des TT Sports wenn MK innerhalb der Wechselperiode ihren ursprünglichen Wechsel revidiert?

Was würde denn passieren, wenn der aufnehmende Verein innerhalb der Wechselperiode konkurs geht und der abgebende in die Regionalliga zurückzieht. Muss der Spieler dann ein Jahr zusehen oder in der Regionalliga antreten?
Alt 04.09.2012, 19:28
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Den Fall gab es auch zur aktuellen Saison: Gacina ist erst nach Hanau gewechselt, darf jetzt aber für Grenzau antreten.
Alt 04.09.2012, 20:04
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Da hat sich was getan:

Die 1. Mannschaft 2012/2013

v.l.n.r.: Marina Shavyrina, Kathrin Mühlbach, Anna Helbig, Marco Fehl, Linda Renner, Huong Do Thi
Na häßlich sind die nicht gerade. Zumindest optisch ein Hingucker.
Alt 04.09.2012, 21:26
FTurner FTurner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FTurner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wie jetzt?
Und nun willst du dem DTTB den schwarzen Peter in die Schuhe schieben, nach dem Motto, "ohne eure (Fehl-)Entscheidung wären die Mauscheleien gar nicht erst entstanden"?? Nee, da bist du auf dem Holzweg, Falko; sorry.
Ich wollte lediglich andeuten, dass (aus Sicht der Mühlbachs) im April eine völlig neue Situation enstanden war, die so im März noch in keinster Weise absehbar war. Dass man dann vielleicht nochmal ganz vorsichtig bei Fraulautern anfragt, dort vielleicht sogar aufgrund geänderter Zielsetzungen oder vorhandener Alternativen auf offene Ohren stößt, und dann stillschweigend zu einer Übereinkunft und neuen Lesart kommt (ganz vielleicht sogar mit stillschweigender Tolerierung durch den DTTB???), finde ich irgendwo verständlich und menschlich nachvollziehbar, zumal es ja keinen direkten Geschädigten der ganzen Aktion gab (außer dem "abstrakten" Sportrecht).

Dass dieses Vorgehen nicht der (sinnvollen oder sinnlosen? - egal) Rechtslage entspricht und unter Umständen sogar den Tatbestand von Betrug erfüllt, will ich ja gar nicht bestreiten, und auch nicht, dass man sich jetzt nicht beschweren kann, wo sich doch ein Kläger gefunden hat (welche Motivation auch immer der hat).

Offtopic:

Zitat:
Oder würdest du, wenn der DTTB jetzt die SG Wiedau zur elften Zweitliga-Mannschaft erklären würde, sofort dorthin wechseln wollen, um 2. Liga vorne "heimatnah" spielen zu können?
Dann käme ich aber auch zurück und spiel' an Zwei
Dann würde ich aber auch mit Dir Doppel spielen wollen, wegen des echten Heimatgefühls!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »