|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Womit kochen die Profis?
@ wfox findest du es nicht ein wenig billig von dir, immer solche kommentare zu schreiben, wenns dir net schmeckt dann ess es net ok? du hollandaise *g* :-) |
|
|
||||
|
||||
|
Tomatensuppe erfordert die genaue Einhaltung der einzelnen Mengen der Zutaten.(Wasser, Oregano,...). Auf meine Kritik (Thread "Lächerlich")erntete ich im dortigen Forum einige Reaktionen, die ihre Suppe doch ganz entschieden verteidigen. Nun gut- ich bin lernbereit. Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht und sogar neue überaus wichtige Kriterien herausgefunden:
für einen Kochfreak gehören zu jeder Mahlzeit eigentlich unbedingt folgende Vermerke, um dessen Geschmack richtig einordnen zu können: - eine Protokollierung der Marke des Bestecks, - die Farbe der Servietten, da manche Gäste auf spezielle Farbkombinationen besonders reagieren, - aktuelle Größe und Lage (relativ zum Tresen) der Zapfanlage, - das erste Aufstossen, - die genaue Uhrzeit jedes Ganges, - die Platzierung der Toilettenbesuche. Noch was? wifo
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist doch ganz einfach: Ich will ein wie bisher zur Zufriedenheit funktionierendes System. Und wenn die Nahrungsaufnahme schon im eigenen Familienkreis uninteressant ist, sollte das möglichst einfach sein. Meinetwegen wie bisher mit Hände waschen, besser´- weil noch einfacher - wäre es aber nur mit Hunger und furzen oder rülpsen.
schjndler!!!!!1 ______ Maggi-Fix ist großer Mist, weil es nicht zu schaffen ist, Suppenfresser mit gemeinen Freizeitsportlern zu vereinen. |
|
|
||||
|
||||
|
Neuerdings schäume ich meine Cremespeisen immer mit einem Spezialgasgemisch auf. Dadurch wird alles so wunderbar fluffig.
![]() Nur die Zubereitung ist etwas kompliziert. Letztens war der Herd noch heiß und da hat es Bumm gemacht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Nö, N2O (Distickstoffmonoxid)! Dann wird's wenigstens lustig.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich habe auch schon mal mit tzatzikiki gekocht........mmmmmmmmmmmmm , also ich würde zutaten von aldi verwenden die haben finde ich alle ne gute haltbarkeit.da würde ich sagen nen becher schweinskopfsülze der hat sehr viel geschmack und wenn man auf ne semmel pappt hat man gleichzeitig geschmack kalorien vitamine und ballaststoffe Geändert von Nacki (13.02.2006 um 18:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kannst du auch was zur Haltbarkeit der Produkte von Edeka im Vergleich zu denen von Aldi sagen, wo liegen die Unterschiede, wo gibt es eine gute Haltbarkeit zu einem guten Preis?
|
|
|
||||
|
||||
|
In den Schnellgerichten , die zu Ostern und Pfingsten gekocht werden , ist noch mehr Ballaststoff als in Gerichten die zu Weihnachten gefuttert werden. Das die Letzteren immer zu dicken Bäuchen führen, liegt an dem höheren Fettgehalt.
Bei Schnellgerichten bleibt der Bauch wesentlich flacher , deshalb werden diese mehr ins Einkaufsnetz als ins Eisfach gepackt. Ballaststoff ist trotzdem mehr drin. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hi......das ist ne doof gestellte frage ..man muss selber wissen irgendwie was für einen gut ist.mein freund kauft auch bei aldi schweinskopfsülze.mmmmmmmmmmmmmmwenn du doch gut mit der klar kommst wieso willst du dann nen neuen laden....ok ich hab auch mal mit die aldi-sülze gekauft.das war mir ein bisscheb zu wenig da fehlte mir das gewisse etwas...kauf docj mal das von edeka..mit der kann man alles machen auch sau viel geschmack..und wennd er moment dann da ist amxt dich denn auch satt..........
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|