Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2005, 13:14
Holländer Holländer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Lüneburg Nord 2004/2005

moin zusammen

lebowski, seit wann stapelst du tief? also wenn ein hedendorfer hier schon schreibt, dass sie eh nicht aufsteigen wollen bzw können, man dann das nicht antreten mal sieht, was bleiben da für fragen übrig?
die thematik verlegen ja oder nein: wer bol meldet, muss für solche situationen gerüstet sein. das ist wettbewerbsverzerrung, da lamstedt auch punkten musste um nicht unten reinzurutschen. hat auch was mit fairness anderen mannschaften gegenüber zu tun. zur not kann man auch zu viert antreten.

gruss Holländer
Alt 26.02.2005, 19:47
Benutzerbild von Hansy
Hansy Hansy ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Hansy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier nochmals meine Äußerung:

Zitat:
Zitat von Hansy
Solche Äußerungen kann ich leider nicht verstehen... Immerhin spielen wir alle doch diesen Sport um den dann auch wirklich zu spielen und dann gibt es immer Termine um zu verlegen.

so denke ich zumindest...

Gute nacht ...

Zitat:
Zitat von hassi
logo gefällt mir, das vom alfstedter, das von hansy wirkt irgendwie abstoßend!!
ICH FINDE DAS WIRKLICH RICHTIG GUT !!!

Zitat:
Zitat von der ubekannte
hallo hansy!
schön das du unsere freien termine kennst. hätten wir noch irgendwo einen freien termin gehabt hätten wir bestimmt verlegt, weil wir wollen schließlich auch spielen. ich denke aber auch, das hedendorf bestimmt 2 leute hätte finden können um die mannschaft voll zu bekommen. vielleicht hätten sie dann keine chance mehr gehabt uns zu schlagen, aber sowas kann man ja nicht vorher wissen oder? Aslo immer fair bleiben
Lese meine Eintragung bitte noch mal. Ich habe weder bezug genommen irgendwelche Termine zu kennen noch sonst etwas. Ich habe meine Meinung zum Thema Verlegungen geäußert und sonst nichts. Ich habe nichts unterstellt. Weder euch noch sonst jemanden. Und fair war ich wohl auch...

Zitat:
Zitat von DieMuchte
Mit den Logos habt ihr das in eurer Liga aber nicht so....

Hat der 2. aus der BZOLiga Nord ne Chance die Reli zu gewinnen?
Wird meiner Meinung nach Alfstedt sein, aus der anderen BZOLiga wirds wohl Winsen und von oben kann es noch so ziemlich jeder werden!
Also, wen seht ihr als Favoriten an?
Also ob Deine Logo´s der Hit wären.
Ich sage nur: Olympique Lyon und dann auch noch neben Astra das schlechteste Bier von Welt...

Zitat:
Zitat von lebowski
Erstmals werden wir dann heute nach dem Spiel in der Arena zu Midlum die Sportschau und damit den 3:0 Auswärtssieg des HSV in Berlin anschauen (die spiele doch heute, oder)!!! Gruss nach Alfstedt!!!
Na, das mit dem 3:0 Auswärtssieg ist wohl ziemlich den Bach runtergegangen...

Zitat:
Zitat von Holländer
moin zusammen

lebowski, seit wann stapelst du tief? also wenn ein hedendorfer hier schon schreibt, dass sie eh nicht aufsteigen wollen bzw können, man dann das nicht antreten mal sieht, was bleiben da für fragen übrig?
die thematik verlegen ja oder nein: wer bol meldet, muss für solche situationen gerüstet sein. das ist wettbewerbsverzerrung, da lamstedt auch punkten musste um nicht unten reinzurutschen. hat auch was mit fairness anderen mannschaften gegenüber zu tun. zur not kann man auch zu viert antreten.

gruss Holländer
Dazu einfach nur DAUMEN hoch !!!
Alt 27.02.2005, 04:07
Kahrs Kahrs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kahrs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alfstedt-Hammersbeck 7:9

das wars wohl mit dem Thema Aufstieg.

schwache Leistung hätte auch noch höher ausfallen können.

Doppel 1:2

jedes Paarkreuz 2:2

und Abschlußdoppel 10:12 im 5ten
Alt 28.02.2005, 11:01
The Batchelor The Batchelor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

The Batchelor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute, das Forum hat am Wochenende ja gekocht !!! Hansy danke für deine Unterstützung, aber die Grippewelle hat uns voll erwischt. Wir konnten leider kein Team mehr kurzfristig zusammenstellen. Habe mich bei Jan in Lamstedt dafür schon telefonisch entschuldigt. Ich hätte auch lieber gespielt, da ich keine Grippe habe. Aber die Punkte kommen Lamstedt auch nicht ungelegen. Also versuchen wir es nächste Woche besser zu machen. Schlechter geht es auch nicht mehr !!! Noch viel Spass

The Batchelor
Alt 28.02.2005, 14:16
Benutzerbild von der aufschläger
der aufschläger der aufschläger ist offline
Ex-Sen-KM Ü40
Foren-Stammgast 1000

der aufschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kahrs
Alfstedt-Hammersbeck 7:9

das wars wohl mit dem Thema Aufstieg.

schwache Leistung hätte auch noch höher ausfallen können.

Doppel 1:2

jedes Paarkreuz 2:2

und Abschlußdoppel 10:12 im 5ten

Das war´s wohl für Alfstedt mit dem Thema Aufstieg und für BG Cuxhaven mit dem Thema Bezirksoberliga.
Alt 28.02.2005, 17:53
Topspin2 Topspin2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Topspin2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, hier gehts ja heiß her. Ganz interessant sich hier mal durch die Statements und Infos durchzulesen. Leider werden hier auch viele Tatsachen verdreht bzw. unrichtig dargestellt. Deshalb werde ich mich auch weiterhin nicht an Diskussionen beteiligen, sondern mir nur sachliche Informationen bezüglich Spielergebnisse durchlesen.

Für mich ist die Saison jetzt eh gelaufen. 2 Jahre hatte ich wegen dem Ärger mit den Regeländerungen mit TT ausgesetzt und jetzt bin ich an dem Punkt angekommen dies wieder zu tun. Wozu reißt man sich den "Arsch" auf, um wegen angeblich nicht verlegbaren Punktspielen evt. den Anspruch auf den Aufstieg oder die Relegation zu verlieren? Wo bleibt da der Sport? Ich kann sowas nicht akzeptieren. Ein Termin läßt sich in 2,5 Monaten immer finden. Und sei es am Trainingstag in der Woche oder am Samstag/Sonntag.

Deswegen kann ich Bechalor nicht verstehen, sich auch noch dafür zu entschuldigen. Verkehrte Welt.

Zu denen die es für sinnvoll halten trotz Ersatz zu spielen. Prinzipiell bin ich auch dafür mit Ersatz zu spielen. Kein Problem. Wo ist allerdings der Sinn ohne Nr. 1 und 2 zu spielen und man nicht mal aus der 2ten Mannschaft Ersatz bekommt, weil diese ebenfalls Punktspiel haben. Ich fahre über 2,5 Stunden Auto zu dem Spiel hin und deshalb habe ich zu einer vorprogrammierten klaren Niederlage keinen Bock.

Zu dem Ritterhuder Spiel gegen Hedendorf kann ich sagen, daß Sie Einspielzeit bekommen haben. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber mind. eine Virtelstunde. Angefangen hatte das Spiel so kurz vor 20.30 Und das ist absolut Ok und ist im Rahmen dessen, was auch andere Vereine so machen. Nur als Beispiel, im Spiel gegen Alfstedt mußte jemand der zu spät war gleich zum Doppel ohne Einspielen antreten. Aber da redet ja keiner davon. Also nicht alles glauben, was man hört und sich an die eigene Nase fassen. Ich hab so das Gefühl als ob Hedendorf als schwarzes Schaf hingestellt wird, was nicht den Tatsachen entspricht.

Fakt ist, mit diesem kampflosen Sieg hat Lamstedt einen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht ob nun "nachgeholfen" oder nicht. Ich für meinen Teil bin jedenfalls richtig sauer und zweifle die Fairness langsam in diesem Sport an. Wenns eng wird, werden eben doch evtl. mehr Möglichkeiten in Betracht gezogen, sei es in einem Spiel der nicht gesehene Kantenball oder ... Es gibt keine Beweise und ich will auch niemanden konkret beschuldigen, es wird sich eh jeder seinen Teil dabei denken. Vielleicht sollte mal in Zukunft darüber nachgedacht werden, daß bei Ausfällen von mehr als einem Spieler die Gegenmanschaft zumindest den ein oder anderen Ersatztermin vorschlagen MUSS. Als neue Regel sozusagen. Dann könnte man zumindest nicht mehr einfach sagen:" Wir verlegen nicht".

Wenn solche Sachen laufen, ist die Motivation für folgende Spiele natürlich richtig groß. Somit wird man wohl indirekt ebenfalls zur gerade erfolgten Wettbewerbsverzerrung beitragen. Damit meine ich nicht extra schlecht spielen oder so, aber der Aufstiegskampfgeist ist weg. Zumindest bei mir. Daran ändert auch die Niederlage von Alfstedt gegen Hammersbeck nichts.

Möge das beste Team aufsteigen, das Team was am wenigsten gezwungen war verlegen zu müssen.

Geändert von Topspin2 (28.02.2005 um 19:10 Uhr)
Alt 28.02.2005, 18:07
Benutzerbild von Hansy
Hansy Hansy ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Hansy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin2
...
mich würde interessieren, wer hinter diesem Namen steckt...

Wenn Du möchtest schicke mir eine PN - ich denke ich bin bekannt - und werde das dann sicherlich auch nicht verraten!
Alt 28.02.2005, 23:30
Benutzerbild von Hansy
Hansy Hansy ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Bremervörde - Wiedau 9:1

Hallo Leute,

da bin ich wieder....

Bremervörde krankheitsbedingt mit Wilkens für Mayer
Wiedau in Bestbesetzung

Doppel 3:0
Oben 3:0
Mitte 2:0
Unten 1:1 (nur Wilkens verliert gegen Miesner - war OK)

Fazit: schnelles und mehr als deutliches Spiel an diesem Montagabend...

Tja und nun sind wir dank mehr gespielter Spiele auf dem ERSTEN Platz !!!

Hier der Beweis !!!:

1 TSV Bremervörde II 18 10 4 4 35 143:108 24:12
2 TSV Midlum 14 11 0 3 55 119:64 22:6
3 VSV Hedendorf-Neukloster 15 11 0 4 36 116:80 22:8
4 TuS Alfstedt 15 7 5 3 10 117:107 19:11
5 Geestemünder TV 16 6 5 5 12 122:110 17:15
6 TSV Lamstedt 15 7 2 6 10 107:97 16:14
7 TTC Drochtersen 15 6 4 5 6 110:104 16:14
8 FT Hammersbeck 17 6 2 9 -29 103:132 14:20
9 SG Wiedau 14 5 2 7 -25 89:114 12:16
10 TuSG Ritterhude II 16 5 1 10 -25 97:122 11:21
11 SV Blau-Gelb Cuxhaven 14 2 3 9 -33 80:113 7:21
12 VfL Sittensen 17 2 2 13 -52 92:144 6:28

Gruß
Hansy
Alt 01.03.2005, 08:01
The Batchelor The Batchelor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

The Batchelor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hansy ich habe euch immer vergessen! Natürlich werdet ihr Meister wie konnte ich jemals daran zweifeln? Ihr spielt eine grandiose Rückrunde und habt eine sehr gute Mannschaft. Vor der Saison habe ich euch zum Favoritenkreis gezählt. Im Hinspiel gegen uns warst du leider verletzt, sonst hätten wir da schon verloren. Also noch viel Glück für euch.

Stefan
Alt 01.03.2005, 08:22
Benutzerbild von Hansy
Hansy Hansy ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von The Batchelor
Hansy ich habe euch immer vergessen! Natürlich werdet ihr Meister wie konnte ich jemals daran zweifeln? Ihr spielt eine grandiose Rückrunde und habt eine sehr gute Mannschaft. Vor der Saison habe ich euch zum Favoritenkreis gezählt. Im Hinspiel gegen uns warst du leider verletzt, sonst hätten wir da schon verloren. Also noch viel Glück für euch.

Stefan
Na, ob ich in der Hinserie aus einem 1:9 etwas anderes hätte machen können als eine Niederlage für uns wage ich doch sehr stark zu bezweifeln. Zur jetzigen Situation kann ich nur sagen: Wenns läuft, dann läufts halt !!!

Zu Beginn der Hinserie standen nach den ersten 4 Spielen drei leute 1:7. Derzeit haben alles bis auf einen Positiv. Nach den ersten 5 Spielen standen wir 2:8 Punkte (wenn auch etwas unglücklich) und wurden zu den Abstiegsplätzen dazugerechnet und nun stehen wir (wenn auch nicht lange) ganz oben. Das ist wohl schon ein großer Unterschied...

Aber die Meisterschaft ist eher sehr unrealistisch. Aber wenn Ihr alle nicht wollt (siehe Alfstedt), dann machen wir auch das sehr gerne.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »