|
Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
Andro | 9 | 4,39% | |
Joola | 11 | 5,37% | |
Nittaku China | 6 | 2,93% | |
Nittaku Japan | 58 | 28,29% | |
Tibhar | 55 | 26,83% | |
TSP | 27 | 13,17% | |
Butterfly | 6 | 2,93% | |
Stiga | 10 | 4,88% | |
Donic | 9 | 4,39% | |
ein anderer | 14 | 6,83% | |
Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alles zu TT-Bälle
Man muss viele Dinge beim Ball beachten!
1.Gewicht, ist fühlbar unterschiedlich. 2.Farbe, weiss ist nicht gleich weiss! 3.Oberflächenzustand, rauh oder glatt. 4.Haltbarkeit, schlecht messbar, nach Gefühl! 5.Preis, sehr starke Unterschiede! 5.Spielverhalten, nicht alle spielen sich gleich! Wir spielen den TSP, Punktspiel und Trainingsball, ist zwar der teuerste aber auch für uns der Beste! Vorher haben wir Butterfly, DHS, Joola und Andro probiert! |
|
||||
|
||||
Fast vergessen, nur im Balleimertraining benutzen wir noch normale DHS Bälle! da wären dann die TSP zu schade dafür.
|
|
||||
|
||||
Gewicht sollte eigentlich fast identisch sein, da 2.9g vorgeschrieben ist. klar gibt es leichte Toleranzen, aber das wars dann auch. Die Rauhigkeit ist lustigerweise nicht vorgeschrieben, zumindest hab ich das nie irgendwo gelesen, und da gibt es echt grosse unterschiede...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann es zum Teil daran merken das der Ball dann weniger gut beim Topspin fliegt! Ich persönlich kann leider diesem Flatter-Test wie es die Profis ab und zu machen nix entnehmen! |
|
|||
|
|||
Gabs doch auch schon mehrmals den Thread!?
Wir haben DHS*-Bälle fürs Training. Bisschen teurer als normale Trainingsbälle aber qualitativ merklich besser! In Punktspielen und Turnieren Nittaku*** Premium - sind zusammen mit den TSP imo die besten. Vielleicht ist das aber auch Einbildung... Jedenfalls hätte ich kein Problem damit, auch die Punktspiele mit den DHS* zu spielen. |
|
|||
|
|||
Im Balleimer-Training prima: Butterfly Youth
Als Spielball: TSP, Nachteil: sehr kurze Haltbarkeit
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es sind 2,7 g
Es gibt schon Unterschiede in den Spieleigenschaften. Persönlich finde ich die Stiga-Bälle und DHS-Bälle am Besten. Mit Nittaku stehe ich auf dem Kriegsfuss. Aber ich denke hier hat jeder seine persönlichen Vorlieben. Die Haltbarkeit ist in der Tat ein Problem. Aber imho bei allen Bällen. Zumindest war das ganze bei den guten alten 38mm Bällen noch besser. Ist aber auch kein Wunder, bei 2mm größerem Durchmesser und gleichen Gewicht. PS. Unterschiede im Gewicht bei ***-Sterne Bällen zu merken halte ich für Einbildung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Spieleigenschaften eines Balls sind natürlich nicht so einfach zu unterscheiden, ist wie mit den Kontrollangaben eines Belages, schlecht meßbar! Aber es gibt Leute die merken sofort wenn es nicht genau die bestimmte Sorte ist ohne darauf zu schauen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
punktspiele, wettkampfbälle |
|
|