|
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen? | |||
Ganz klassisch mit rot! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
186 | 57,41% |
Grün |
46 | 14,20% |
Blau |
43 | 13,27% |
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen |
10 | 3,09% |
Pink |
28 | 8,64% |
Violett |
11 | 3,40% |
Teilnehmer: 324. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bunte (helle) Beläge - das Ende von schwarz/rot?
Im Prinzip bin ich da ganz bei "der DJ", ein paar interessante Farbkombinationen könnte ich mir aber schon vorstellen und wenn es möglich wäre würde ich schon jetzt lieber zweimal rote Beläge spielen
![]() Mein Erfahrung ist, dass bei einigen Belägen die Schwarzen einfach schneller abnutzen. Den Unterschied in der Haltbarkeit bei sonst farb- und baugleichen erkläre ich mir durch das Factory-Tuning und die Lagerdauer, da scheint es doch noch einige Unterschiede zu geben ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber du sagtest Ich finde das Angebot auch bisweilen unübersichtlich, aber das ist doch für keinen Hersteller ein Grund, seine eigene Version eines bestimmten Konzepts nicht auch noch anzubieten. Was also ist "zu viel", und wer soll das entscheiden? Ich wollte nur darauf hinaus, dass du dich für die neueste Variante eines bekannten Musters entschieden hast. Das war nur möglich, weil weder Stiga noch sonst jemand entschieden hat "ach nee, komm, wir lassen die DNA, gibt eh schon so viel ähnliche." Dass du persönlich was anderes spielen könntest glaube ich sofort. Ich könnte andererseits DNA statt meiner Beläge spielen, ohne dass irgendwas "explodiert" ![]() Die Vielfalt/Masse an sich finde ich deshalb nicht per sé kritikwürdig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube es gibt bis heute keine belastbaren Fakten, dass Beläge einer bestimmten Marke schneller verschleißen als andere. |
|
|||
|
|||
Also bei Japanischen/Europa Klassiker/Tensoren habe ich bei schwarz oder rot ausser den normalen Schwankungen keine Unterschiede feststellen können. Wobei bei manchen Chinabelägen(meist billigbeläge) ein deutlicher Unterschied zwischen rot und schwarz feststellbar ist. Ich kenne da auf jeden Fall 2. Der normale DHS Hurricane 3(10Euro), und Yinhe Mercury 2(7Euro). Da würde ich mit Sicherheit ohne zu schauen nach 2 Ballberührungen rot und schwarz unterscheiden.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (09.12.2020 um 03:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
ab ende 2021 darf man damit wettkamp spielen, werden dann teurer als die normalen schwarz und rot sein und werden damit den preis von normalen erhöhen
|
|
|||
|
|||
1.10.21 - also gegen Ende, genau
woher diese Info? Das verstehe ich nicht. Wenn ein Belag 44,90 kostet und die bunte Variante 47,90 - wieso wird dann schwarz/rot teurer? Denkbar natürlich, dass da was mit angezogen wird, also s/r auf 46,90 und bunt 49,90. |
|
||||
|
||||
Ich denke eher das er meint:
Ein Belag in SR kostete bisher 45 euro. Normal wäre er auf 47 erhöht worden. OK. Nun kommt der Bunte dazu und der ist in der Entwicklung usw teurer und soll/muss für 50 angeboten werden. Also erhöht man auch SR auf 50.... Da der Händler auch mehr Kosten hat, haut der auch nochmal die 2 Euro drauf. Ergo kostet einen die Einführung des bunten Belags effektiv 5 Euro, da man statt eigentlich 47 (ohne neue Farben) nun 52 für SR zahlt. (Zahlen nur Beispiele)
|
|||
|
|||
Und wenn genau das passiert ... macht es mich irgendwie wütend da wir einfach verarscht werden und am Ende wird darüber philosophiert wie super ein rosa Belag ist
![]() Aber vielleicht kommt es ja nicht soweit! Schon schlimm genug das die Automobilindustrie nur scheiß Autos wie z. B. SUV-Coupes als schön verkaufen will ![]() Ich liebe Dreitürer aber sowas gibt es nicht mehr in der Kompaktklasse, also fahre ich Mini F56 zum Preis eines Kompakten ![]() Bei Fragen, wird immer wie folgt geantwortet: Der Markt fordert diese Sachen. Für mich ist das eine Verschwörung ... ![]()
Geändert von Hansi Blocker (10.12.2020 um 20:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Wenn ich mir die Umfrageergebnisse anschaue haben ca. 42% die Absicht eine andere Farbe als rot zu kaufen. Das ist ne ganze Menge. Macht Tischtennis auf jeden Fall bunter und besser als noch irgendeine erzwungene Material-Regeländerung welche dann noch nicht mal kontrolliert werden kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn der Belag vorher 45 UVP hatte und wie du vorrechnest dann 50 UVP dann war es das. Natürlich steigen dabei auch die Einkaufspreise und die Kosten für die Lagerhaltung, aber der Händler der auf die gestiegene UVP nochmal selbst 2 Euro draufschlägt ist ganz fix raus aus dem Wettbewerb. Geändert von Power-Seven (09.12.2020 um 23:58 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Farbige Griffschalen | swissping | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 7 | 04.05.2007 23:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.