Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen?
Ganz klassisch mit rot! 186 57,41%
Grün 46 14,20%
Blau 43 13,27%
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen 10 3,09%
Pink 28 8,64%
Violett 11 3,40%
Teilnehmer: 324. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2020, 19:04
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bunte (helle) Beläge - das Ende von schwarz/rot?

Im Prinzip bin ich da ganz bei "der DJ", ein paar interessante Farbkombinationen könnte ich mir aber schon vorstellen und wenn es möglich wäre würde ich schon jetzt lieber zweimal rote Beläge spielen

Mein Erfahrung ist, dass bei einigen Belägen die Schwarzen einfach schneller abnutzen. Den Unterschied in der Haltbarkeit bei sonst farb- und baugleichen erkläre ich mir durch das Factory-Tuning und die Lagerdauer, da scheint es doch noch einige Unterschiede zu geben
Alt 09.12.2020, 01:29
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Da es mittlerweile von allen Herstellern nahezu gleiche Art von Beläge gibt (Spinbogeneigenschaft und Härte), hätte es auch leicht ein anderer Hersteller sein können.
Das ist richtig.

Aber du sagtest
Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach gibt es sowieso viel zu viele Beläge auf dem Markt.
Ich finde das Angebot auch bisweilen unübersichtlich, aber das ist doch für keinen Hersteller ein Grund, seine eigene Version eines bestimmten Konzepts nicht auch noch anzubieten.

Was also ist "zu viel", und wer soll das entscheiden?

Ich wollte nur darauf hinaus, dass du dich für die neueste Variante eines bekannten Musters entschieden hast. Das war nur möglich, weil weder Stiga noch sonst jemand entschieden hat "ach nee, komm, wir lassen die DNA, gibt eh schon so viel ähnliche."

Dass du persönlich was anderes spielen könntest glaube ich sofort. Ich könnte andererseits DNA statt meiner Beläge spielen, ohne dass irgendwas "explodiert"

Die Vielfalt/Masse an sich finde ich deshalb nicht per sé kritikwürdig.
Alt 09.12.2020, 01:33
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Mein Erfahrung ist, dass bei einigen Belägen die Schwarzen einfach schneller abnutzen.
Ist das so, oder sehen sie nur früher abgenutzt aus?

Zitat:
Zitat von Flipo Beitrag anzeigen
Den Unterschied in der Haltbarkeit bei sonst farb- und baugleichen erkläre ich mir durch das Factory-Tuning und die Lagerdauer, da scheint es doch noch einige Unterschiede zu geben
Ich glaube es gibt bis heute keine belastbaren Fakten, dass Beläge einer bestimmten Marke schneller verschleißen als andere.
Alt 09.12.2020, 02:42
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also bei Japanischen/Europa Klassiker/Tensoren habe ich bei schwarz oder rot ausser den normalen Schwankungen keine Unterschiede feststellen können. Wobei bei manchen Chinabelägen(meist billigbeläge) ein deutlicher Unterschied zwischen rot und schwarz feststellbar ist. Ich kenne da auf jeden Fall 2. Der normale DHS Hurricane 3(10Euro), und Yinhe Mercury 2(7Euro). Da würde ich mit Sicherheit ohne zu schauen nach 2 Ballberührungen rot und schwarz unterscheiden.

Geändert von M3rlin (09.12.2020 um 03:03 Uhr)
Alt 09.12.2020, 13:37
noppensteffen noppensteffen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppensteffen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ab ende 2021 darf man damit wettkamp spielen, werden dann teurer als die normalen schwarz und rot sein und werden damit den preis von normalen erhöhen
Alt 09.12.2020, 17:10
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von noppensteffen Beitrag anzeigen
ab ende 2021 darf man damit wettkamp spielen
1.10.21 - also gegen Ende, genau

Zitat:
werden dann teurer als die normalen schwarz und rot sein
woher diese Info?

Zitat:
und werden damit den preis von normalen erhöhen
Das verstehe ich nicht. Wenn ein Belag 44,90 kostet und die bunte Variante 47,90 - wieso wird dann schwarz/rot teurer?

Denkbar natürlich, dass da was mit angezogen wird, also s/r auf 46,90 und bunt 49,90.
Alt 09.12.2020, 18:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich denke eher das er meint:

Ein Belag in SR kostete bisher 45 euro. Normal wäre er auf 47 erhöht worden. OK. Nun kommt der Bunte dazu und der ist in der Entwicklung usw teurer und soll/muss für 50 angeboten werden. Also erhöht man auch SR auf 50....
Da der Händler auch mehr Kosten hat, haut der auch nochmal die 2 Euro drauf.

Ergo kostet einen die Einführung des bunten Belags effektiv 5 Euro, da man statt eigentlich 47 (ohne neue Farben) nun 52 für SR zahlt.
(Zahlen nur Beispiele)
Alt 09.12.2020, 20:05
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und wenn genau das passiert ... macht es mich irgendwie wütend da wir einfach verarscht werden und am Ende wird darüber philosophiert wie super ein rosa Belag ist

Aber vielleicht kommt es ja nicht soweit!

Schon schlimm genug das die Automobilindustrie nur scheiß Autos wie z. B. SUV-Coupes als schön verkaufen will
Ich liebe Dreitürer aber sowas gibt es nicht mehr in der Kompaktklasse, also fahre ich Mini F56 zum Preis eines Kompakten

Bei Fragen, wird immer wie folgt geantwortet: Der Markt fordert diese Sachen.

Für mich ist das eine Verschwörung ...

Geändert von Hansi Blocker (10.12.2020 um 20:17 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 09.12.2020, 20:24
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn ich mir die Umfrageergebnisse anschaue haben ca. 42% die Absicht eine andere Farbe als rot zu kaufen. Das ist ne ganze Menge. Macht Tischtennis auf jeden Fall bunter und besser als noch irgendeine erzwungene Material-Regeländerung welche dann noch nicht mal kontrolliert werden kann.
Alt 09.12.2020, 23:18
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Da der Händler auch mehr Kosten hat, haut der auch nochmal die 2 Euro drauf.
Das davor kann ich nachvollziehen (bunt ist teurer in der Entwicklung, wird teurer angeboten, und S/R steigt mit, damit S/R und bunt gleich teuer sind)
Aber wenn der Belag vorher 45 UVP hatte und wie du vorrechnest dann 50 UVP dann war es das. Natürlich steigen dabei auch die Einkaufspreise und die Kosten für die Lagerhaltung, aber der Händler der auf die gestiegene UVP nochmal selbst 2 Euro draufschlägt ist ganz fix raus aus dem Wettbewerb.

Geändert von Power-Seven (09.12.2020 um 23:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blue rubber, blue table tennis rubber, bunte Beläge, bunte Tischtennisbeläge, colored rubbers, coloured rubbers, farbige Beläge, farbige Tischtennisbeläge, green rubber, green table tennis rubber, neue Tischtennisbeläge, orange rubber, orange table tennis rubber, pink rubber, pink table tennis rubber, violet rubber, violet table tennis rubber, yellow rubber, yellow table tennis rubber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »