Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Ungeliebtester Verein im Profifußball
Schalke 04 22 26,19%
Werder Bremen 6 7,14%
VfB Stuttgart 7 8,33%
Bayern München 39 46,43%
Bayer Leverkusen 9 10,71%
1. FC Nürnberg 5 5,95%
Hertha BSC 7 8,33%
Energie Cottbus 17 20,24%
Hannover 96 5 5,95%
Hamburger SV 5 5,95%
VfL Bochum 5 5,95%
VfL Wolfsburg 13 15,48%
Borussia Dortmund 17 20,24%
Eintracht Frankfurt 8 9,52%
Arminia Bielefeld 6 7,14%
Allemania Aachen 5 5,95%
FSV Mainz 7 8,33%
Borussia M´Gladbach 7 8,33%
Karlsruher SC 3 3,57%
Hansa Rostock 8 9,52%
MSV Duisburg 5 5,95%
Greuther Fürth 3 3,57%
SC Freiburg 5 5,95%
Kaiserslautern 9 10,71%
1860 München 7 8,33%
1. FC Köln 5 5,95%
ein anderer Verein 10 11,90%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2009, 14:04
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BvB hass fräd

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ein im preussischen Deutschland geprägter Begriff, der einiges 'bewirkt' hat, was ich nicht abkann...
Ach so, Du meinst dieses hier.
http://www.brd.nrw.de/BezRegDdorf/hi...undordnung.php
Alt 21.04.2009, 14:08
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Guter link, ohne Frage.

Aber das meinte ich NICHT.
Alt 21.04.2009, 18:17
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Und ich finde es starker Tobak, wenn mir jemand aus diesem Forum rechtsradikale Tendenzen oder rechtsradikales Gedankengut unterstellen will.
Dem muss ich und will ich hiermit erneut vehemment entgegentreten.

Ich habe den Ausdruck im Kontext der verhängten Stadionverbote gegen Borussen-Fans in Gelsenkirchen verwendet; diese sogenannten Fusssballfans haben sich zum Teil strafbar gemacht oder haben zumindest gegen die Stadionordnung verstossen.

Und zum Schluss noch eine allgemeingültige Erläuterung der von mir verwanndeten Redensart.

Die Redensart "Zucht und Ordnung" steht übergreifend für einen Zustand, in dem "korrektes" Verhalten seinen Mitmenschen und Autoritäten gegenüber, wie z.B. dem Staat, vorherrscht, und der mit repressiven Methoden durchgesetzt wird; heute oft auch abwertend für ein veraltetes, unkritisches, angepasstes und allzu gehorsames Verhalten.
quelle: http://www.redensarten-index.de/such...%5B%5D=rart_ou
Du hast hier mehrere Faschosprüche aus dem Dritten Reich verwendet. Mehrmals. Bezeichnenderweise in einem Fred, der sich "Hass-Thread" nennt...
Anstatt ausschließlich das Opfer zu geben, könntest Du auch mal ein wenig einlenken, lieber Königsblauer.
Dass Du kein Brauner bist, nehm ich Dir ab. Dass Du ein Königsblauer bist, auch. Aber warum das Thema Rechtsradikalismus in deutschen Fußballstadien nach wie vor ein brisantes Thema ist, wird mir hier besonders klar. Es ist auch der unüberlegte, schlampige Umgang mit unserer Sprache. Die sehr viel mehr bietet, als Sprüche aus dem Dritten Reich.

P.S. Eine namhafte Werbeagentur hat vor Jahren einen ihrer leitenden Mitarbeiter entlassen, der für eine Automobilfirma den Slogan "Jedem das Seine" entwickelte...
Alt 21.04.2009, 18:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
......... Thema Rechtsradikalismus ...........

......."Jedem das Seine" ...
Vielleicht schließen wir aber auch mal mit unserer (wenn auch wacker unrühmlichen Vergangenheit) ab, das nennt man dann Bewältigung, dann wäre es nämlich halb so wild, sagte ich als Gruß zu Dir "Heil Paule". Letztlich steckt dahinter ein Wunsch nach Glück und Segen für den Begrüßten, und als solches sollte es unverkrampft verwendet werden dürfen, ohne gleich in der rechtsradikalen Ecke stehen zu müssen. Rechtsradikalismus läßt sich nicht bewältigen durch Tabuisierung, eher schon durch "Öffnung" und Auseinandersetzung, vor allem rein praktisch, indem man die sozialen Umstände entsprechend gestaltet. Ist die Masse zufrieden gibts keinen Führer, gibts Anlaß zur Unzufriedenheit geht die Saat gerne mal auf.

Jedem das Seine hat schon der alte Römer verwendet "suum cuique",
um das lustig abzuschließen, meine ich habs schonmal erzählt. Ein in Übersetzungsnot befindlicher Pennäler meines Lateinleistungskurses hat das in einer Klausur geschafft wir folgt ins Deutsche zu übertragen: "Das Quieken der Schweine" (suum abgeleitet von sus = das Schwein), wir haben uns alle weggeworfen)
Alt 21.04.2009, 19:13
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das mag so sein, Woife. Hat aber mit der unglücklichen Wortwahl des Schalker Kollegen und seiner noch unglücklicheren Bewältigen derselben wenig zu tun. Und da bleib ich dabei - des is scheiße und des soll er zugeben!

Ned für mich - für sich soll er sich klar werden...
Alt 21.04.2009, 22:07
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Das mit den 'härteren' Worten verstehe ich so nicht. Ich war in Neuseeland regelmäßig beim Rugby, da haben sich die Hausfrauen angekeift wie sonstwas und sind hinterher zusammen in die Kneipe.

In deutschen Fussballstadien ist der Ton GANZ anders, und wenn - wie am WE - 'ne drittklassige Mannschaft wie Union Berlin die drittklassigen Düsseldorfer besucht, ist Ausnahmezustand in der Stadt. Schrecklich.
Ist aber kein spezifisch deutsches Problem. Ist z.B. in Italien wesentlich schlimmer. Abgesehen davon, war es früher schlimmer als heute. Heute prügeln sich die Idioten doch, weil sie nix zu tun haben und verabreden sich teilwise zu den Schlägereien. Mit der "Liebe" zu einem Fußballverein geschweige denn mit Fußball hat das nichts zu tun.

Zitat:
Hier fand ich beide übertreibend - wobei mir Königsblau's angeblich und ich glaube auch wirklich bewußt gesetzte Worte - 'Zucht und Ordnung' schwerer im Magen liegen.

Das ist starker Tokak, finde ich.
Den Begriff sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so sehr in der "rechten" Ecke. Gab es da nicht mal einen Innenminister Kanther...

Seis drum. Der Spruch mit der verbrannten Erde war allerdings in der Tat daneben. Aber der Herr Königsblau interessiert sich ja nicht für sein Geschwätz von gestern.
Alt 22.04.2009, 08:47
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Seis drum. Der Spruch mit der verbrannten Erde war allerdings in der Tat daneben.
Da gebe ich Dir Recht, das war nicht o.k. Tut mir auch leid, werde meine Wortwahl zukünftig überdenken.
Alt 22.04.2009, 10:26
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok, über die rote erde woll mer net weiter reden...thema abgehackt. (schätze mal er einfach net nachgedacht)

ich persönlich finde es viel erschreckender wie hier mit manchen mitgespielt wird. diese anschuldigungen sind schon unterstellungen der schlimmsten sorte. für mich grenzt das schon an verleumdung.

denn unser sportfreund königsblau ist mir nie als jemand aufgefallen der in dieses braune raster fällt.
auf der anderen seite gibt es hier user die auf das gedankgut der entgegengesetzen seite setzen - und bei der kleinsten andeutung eines rechtsextremen gedankenguts aus der deckung kommen.

ich denke, ein wenig mehr fingerspitzen gefühl hätte die diskussion im keim erstickt.
also freunde der sonne ... nicht nur unser königsblauer hätte mehr nachdenken sollen, sondern auch seine "forumsrichter".
Alt 22.04.2009, 11:00
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen

Den Begriff sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so sehr in der "rechten" Ecke. Gab es da nicht mal einen Innenminister Kanther...
Und?
Alt 12.05.2009, 21:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ceterum censeo, D. esse delendam, ...... und wenn ich es selbst mache, hatte alle Karten auf Gelb gesetzt, verzockt, lassen sich schlachten von den Wölfen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »