|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche 40mm Bälle halten am längsten? | |||
Butterfly | 7 | 3,52% | |
Banda | 1 | 0,50% | |
Joola | 11 | 5,53% | |
Andro | 11 | 5,53% | |
Donic | 10 | 5,03% | |
Nittaku Super Select | 12 | 6,03% | |
Nittaku Premium | 53 | 26,63% | |
TSP | 13 | 6,53% | |
Tibhar | 34 | 17,09% | |
Stiga | 10 | 5,03% | |
Imperial | 4 | 2,01% | |
DHS Super | 12 | 6,03% | |
DHS *** | 13 | 6,53% | |
Schildkröt | 6 | 3,02% | |
sonstiger | 2 | 1,01% | |
Teilnehmer: 199. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche 40mm Bälle halten am längsten ?
ist es nicht immernoch so dass die ganzen chinesischen Bälle aus den selben fabriken kommen und somit identisch sind?
|
|
||||
|
||||
Sind Beläge die aus den selben Fabriken kommen identisch ?
|
|
|||
|
|||
nein unterschiedliche Gummimischungen etc deshalb nicht identisch
bei den ballfabriken sieht das schon anders aus ... kannst ja mal den ganzen thread lesen ... da wurde eigentlich schon alles gesagt |
|
||||
|
||||
Die Andro Bälle sind sehr weich und gehen dementsprechend schnell kaputt.
Mir ist es im übrigen auch ziemlich wurst, mit welchen Bällen gespielt wird, bei den Tischen bin ich auch nicht so ziemperlich, nur das Licht sollte gut sein.
|
||||
|
||||
Das mag sein. Dennoch kommt es mir so vor, als sei die Haltbarkeit bei den andro-Bällen im Laufe des Jahres rapide in den Keller gegangen. Naja, vielleicht hatte ich mit meinen Bällen auch nur Pech. Mal gucken, wie sich demnächst die neue Charge spielt.
|
||||
|
||||
Wir spielen jetzt schon einige Jahre mit TSP und sind vollauf zufrieden, gute Haltbarkeit und auch gut rund, trainieren tun wir mit TSP trainingsbällen und die sind auch sehr gut, anfangs eiern sie ziemlich (liegt wohl an dem Pulver drauf), aber nach einem Trainingsabend sind sie perfekt!
|
|
||||
|
||||
Wir spielen im Training und Wettkampf mit Tibharbällen , die meiner Meinung nach eine gute Haltbarkeit haben.
|
|
|||
|
|||
Hallo
Zum Balleimertraining benutzen wir Donic (roter Stempel) Bei Punktspielen oder Turnieren, benutzen wir Nittaku Premium. Habe schon viele probiert,aber die Nittakus sind perfekt. Das macht sich vor allem bei schnellen Platten bemerkbar. Geändert von *Ringostar* (03.01.2008 um 16:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir haben letztens bei einem Punktspiel acht DONIC-3-Stern-Bälle ins jenseits befördert - alle mit Riss an der Schweißnaht. Sowas hatte ich vorher noch nie erlebt.
|
|
|||
|
|||
Bei den 3*- Wettkampfbällen sind die Nittaku Premium und dann die TSP ganz weit vorne. Sie sind besonders hart und haltbar. Gefertigt werden sie in Japan.
Soviel ich weiß werden alle anderen Wettkampfbälle in China gefertigt. Wir benutzen derzeit leider noch die Schildkröt 3* Bälle, da wir noch 2 Kartons haben. Bei einem Verbrauch von mind. 7,8 Bällen pro Punktspiel wird der Vorrat aber nicht mehr lang halten . |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.