Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2008, 13:35
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von einem Verbot der NI-Beläge? ...
Zur Zeit kann ich mir keine Mehrheit für Verbot der NI vorstellen. Die NI Spieler sind schon die Mehrheit.

Die LN Spieler wären mit Sicherheit auch dagegen. Sie freuen sich doch auf NI Gegner.

Übrigens, bei Hardbat sind NI verboten.
Alt 22.12.2008, 13:36
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Internationales Spitzentischtennis gibts auch im Damenbereich und wenn Abwehrer/innen dank GLN den Ball 42 mal zurückbringen ist das nicht mehr Spektakulär sondern langweilig.
Na Mensch, deswegen ist das Abwehrspiel ja mit dem GLN Verbot auch so zurückgegangen, weil nämlich alle Abwehrer GLN spielen.

Ich glaube - um auf einen frühereren post - zurückzukommen: du würdest aufgrund deiner Intelligenz Keinen einzigen Ball des besagten Koreaners 'abschießen'.

Derhalb auch der ganze Zinnober hier.
Alt 22.12.2008, 13:39
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde das schon lange nicht mehr ironisch oder lustig hier.
Wenn alte Leute sport treiben wollen finde ich das toll aber dann gibt es dafür Sportarten die dafür geeignet sind. Wandern, Nordic walking, Radfahren, Kegeln...

Wenn ihr mir hier erzählt wir BRAUCHEN UNBEDINGT Spezialschläger damit alte Leute gegen Junge Leute eine Chance haben dann liegt hier ein Denkfehler vor der sowas von tiefgreifend ist das ihr echt mal hinterfragen solltet ob die Erde nicht doch eine Scheibe ist.

Ich hab absolut nichts gegen alte Leute aber ich muss doch nicht die Regeln einer Sportart so gestalten um den Altersunteschied und damit die Körperlichen Fähigkeiten auszugleichen.

Ich sags nochmal. Dann führt mann eben Seniorenligen ein und macht aus der Zweiteilung Jugend/Herren (Damen) eine Dreiteilung mit / Senioren.
Alt 22.12.2008, 13:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Na Mensch, deswegen ist das Abwehrspiel ja mit dem GLN Verbot auch so zurückgegangen, weil nämlich alle Abwehrer GLN spielen.

Ich glaube - um auf einen frühereren post - zurückzukommen: du würdest aufgrund deiner Intelligenz Keinen einzigen Ball des besagten Koreaners 'abschießen'.

Derhalb auch der ganze Zinnober hier.
Ich sagte im Zuge der Einigung auf ein Verbot des Klebens kam wohl logischerweise die Befürchtung auf das dann GLN, die im Zeitalter des Klebens chancenlos waren, eine Renaissance erleben.

Es wäre extrem hilfreich wenn zwischen dem intelektuellen niveau das du vorgibst zu haben und der Realität nicht eine dermaßen große Diskrepanz bestünde.
Alt 22.12.2008, 13:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm mal bitte Stellung zu meinem Post (#158 : http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=170).

Was sagst du dazu ? Das "Schöne" an unserem Sport ist doch gerade, dass er bis ins hohe Alter ausführbar ist.

Zu der Dreiteilung : Wo setzt man da Grenzen, wie teilt man ein ? Und : Es gibt auch junge Menschen, die in deinen Augen "unerotisch" sind und "unattraktiv spielen". Was macht man dann mit denen ? Unpraktizierbar, diese Idee, würde ich mal sagen.
Alt 22.12.2008, 13:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ist das dein Ernst?
Du Tischtennis spielen aus Spass an der Freud und Wettkampf (LEISTUNGS) - Sport betreiben sind 2 paar Schuhe.

Niemand verbietet Oma und Opa in den Park zu gehen und Tischtennis zu spielen. Ich muss aber nicht Timo Boll die Beine Brechen damit besagter Opa mit ihm in einer Liga spielen kann. Oder ihm Noppen in die Mikrowelle legen. Timo mein ich.

Und was du unpraktizierbar nennst ist im Fußball, Basketball, Eishockey, Tennis ach was weis ich as normalste der Welt. Wenn ich mal 60 bin werd ich mich jedenfalls nicht von einem Teenager (IM WETTKAMPF) vorführen lassen.

Oh und hier ist der Link den du suchst. google ist dein Freund.
http://www.bttv.de/php/download.php?...6&fileid=31658
Alt 22.12.2008, 14:09
Noppenkünstler Noppenkünstler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenkünstler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ footsteps: Wenn du mal 60 ab und noch genauso sprichst, Respekt!

Ansonsten würde ich mal mit der Diskreminierung von älteren Leuten aufhören. Die geht mir (und wahrscheinlich 90% der anderen User) unabhängig von der Noppendiskussion gewaltig auf den Sack
Alt 22.12.2008, 14:09
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte es z.B. beim Fußball daran liegen, dass man im fortgeschrittenen Alter schonmal eher Probleme mit den Knochen bekommt, als wenn man jung ist? Schon mal dran gedacht, dass beim Fußball es auch mal vorkommt, dass man richtig einen mitbekommt? Beim TT ist das fehlanzeige. Da geht es darum den Ball über das Netz zu bekommen. Wie ist doch egal, solange man JEDEN Ball rüberbekommt gewinnt man auch. Eigentlich einfach oder? Also macht es auch keinen Sinn sich über Noppen derart aufzuregen. Ok ich geb, wenn man im Wettkampf deswegen verliert, weil man gegen Noppen nicht spielen kann, ist es frustierend. Aber mit Noppen kann man auch keine Zauberbälle machen, deswegen gibt es IMMER eine Lösung gegen Noppen. Tja und was sagt uns das? TT ist nicht nur Technik sondern auch Köpfchen. Wer seinen Kopf nicht einsetzen kann ist der wahre Verlierer im TT.
Alt 22.12.2008, 14:16
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu dir hab ich mir schon die eine oder andere eingefangen. Gehört dazu. Macht hart. Sex und schmerzen sind eng miteinander verbunden weisst du. Wenn du mir einen Opa mit der Fittness von Georg Foreman zeigst der ordentliches Tischtennis spielt, dann is das Okay. Die gibt es nämlich sogar, sehen aber nicht ganz so unerotisch aus wie meine Favoriten. Die Leute von denen ich rede spielen kein Tischtennis. Die spielen einen Hybrid zwischen Schach und Ball über die Schnur.

Je länger ich mich hier aufhalte um so mehr komme ich zu der Überzeugung das ein Verbot von Spezialmaterial eine richtiggehende Offenbarung darstellen würde. Dann würden auf einmal nur noch die Leute gute Statistiken spielen die Tischtennis spielen können. Und darum geht es euch doch, Bilanzen. Einige hier würden für ihre Bilanz sogar mal jemanden ordentlich auf die Fresse haun wie hier gerade so schön deutlich wurde.
Was hälst du von Wilfried Lieck? Der ist schon weit über 60 und spielt noch locker in der Regionalliga und zwar in Jülich letzte Saison. Kein Spiel verloren! Das zum Opa, der steht aber auch ohne Noppe relativ statisch an der Platte. Ist das jetzt auch nicht erlaubt?

Wegen meiner Bilanz würde ich Keinem was auf die Fresse hauen, aber bei so einem Kollegen wie du es bist ist das die einzige Möglichkeit zu argumentieren, denn in deinem Kopf gibt es lediglich ein gaaaanz leises Surren!!
Welche Klasse spielst du denn eigentlich? Dein Anspruch muß ja mindestens 2. BL sein.
Alt 22.12.2008, 14:16
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Könnte es z.B. beim Fußball daran liegen, dass man im fortgeschrittenen Alter schonmal eher Probleme mit den Knochen bekommt, als wenn man jung ist? Schon mal dran gedacht, dass beim Fußball es auch mal vorkommt, dass man richtig einen mitbekommt? Beim TT ist das fehlanzeige. Da geht es darum den Ball über das Netz zu bekommen. Wie ist doch egal, solange man JEDEN Ball rüberbekommt gewinnt man auch. Eigentlich einfach oder? Also macht es auch keinen Sinn sich über Noppen derart aufzuregen. Ok ich geb, wenn man im Wettkampf deswegen verliert, weil man gegen Noppen nicht spielen kann, ist es frustierend. Aber mit Noppen kann man auch keine Zauberbälle machen, deswegen gibt es IMMER eine Lösung gegen Noppen. Tja und was sagt uns das? TT ist nicht nur Technik sondern auch Köpfchen. Wer seinen Kopf nicht einsetzen kann ist der wahre Verlierer im TT.
wahre worte.

super post.

auch wenn ich zugeben muss, dass mich das teilweise geärgert hat, wenn gegen mich irgendein opa nahe der 70 der gerade so am tisch steht, den super block reinhält und die pille irgendwie übers netz eiert.

aber genau bei den spielen muss man mit kopfspielen, denn wenn man ja keinen schnitt reingibt, dann kann der andere auhc nichts machen (so hab ich das besagt spiel auch gewonnen)......

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »