Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2015, 13:35
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Idee AW: Frickenhausen zieht sich 2015/2016 aus der Bundesliga zurück!

Zitat:
Zitat von Topspin1234 Beitrag anzeigen
Das Morizono "nur" 12:13 ist natürlich nicht gut für ihn aber das hat doch nichts mit Fehlplanung zu tun. Man kann doch nicht Vorhersagen, dass er in der Saison unter seinen Möglichkeiten bleiben wird.

Außerdem hätte es meiner Meinung nach keinen großen Unterschied gemacht ob Niwa ein paar mal gespielt hätte oder nicht ob man jetzt am Saisonende auf platz 6/7 oder 8 steht interessiert eigentlich keinen!

Desweiteren denke ich auch nicht das Qui jetzt besser spielt weil er weiß "das es um nichts mehr geht!" Das ist nämlich kompletter Quatsch für ihn geht es um Einiges! Jetzt muss er nämlich schauen wo er nächstes Jahr einen Platz finden kann -> der Druck nimmt eher zu!
Außerdem hat er jetzt zweimal 3:2 gewonnen davor hatte er viele Spiele 2:3 verloren! Ein allzu großer Unterschied ist das auch nicht! In den letzten Spielen hatte er wahrscheinlich das bisschen Glück was er nicht hatte die spiele vorher!

Ich verstehe auch wirklich nicht warum man auf Frickenhausens Spieler andauernd rumhacken muss.
In Mühlhausen stehen alle Spieler 2:XX oder 3:XX außer Hielscher!
das ist doch völlig normal, das es spieler geben muss in einer Liga die etwas schlechter stehen?!?

Meiner Meinung nach hat frickenhausen eine attraktive, sicher sehr preiwerte, junge Mannschaft mit Potenzial dieses Jahr ins Rennen geschickt, die sich auch einigermaßen solide sich präsentiert!
morizono ist keine fehlplanung der rest jedoch schon. aber für einen wrl 34 ist eine leicht negative bilanz wohl auch nicht wirklich befriedigend.

doch sportlich hätte ein niwa natürlich viel bewirken können. nur wenn die kohle fehlt ist das halt ein anderes thema. der rückzug kommt ja nicht von ungefähr.

was qiu betrifft druck hin oder her kann man sehen wie er will dann richten wir uns halt nach den nackten fakten. die sind jedenfalls nicht frei interpretierbar. bilanz 4:10. ergo wohl noch etwas zu schwach für ttbl...

der vergleich mit mühlhausen ist doch absurd. mühlhausen stand für fast jeden vor der saison (mich nicht ausgeschlossen) als sicherer absteiger fest darum ist deren leistung auch umso höher zu bewerten (allen voran von hielscher)

dass der rest außer hielscher nur 2.ligaansprüchen genügst ist doch nicht neu aber spricht dann halt auch wieder nicht gerade für die gesamtstärke der ttbl wenn sich das höchstwahrscheinlich immernoch ausgeht (auch wenn es ev. wieder keine 2 aufsteiger gibt aus liga 2)

von frickenhausen hätte man aber wohl schon etwas mehr erwarten können auch wenn die mannschaft unklug zussammengstellt wurde.
Alt 05.02.2015, 13:46
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frickenhausen zieht sich 2015/2016 aus der Bundesliga zurück!

Gegen die Hypothese der Fehlplanung spricht meiner Meinung nach die sehr unglückliche Fünfte-Satz-Bilanz der Frickenhausener Spieler:

Paykov hat eine Bilanz von 2:7 in den fünften Sätzen.
Qui hat eine Bilanz von 2:5.
Und selbst Morizonos Bilanz ist 2:4.

Das ergibt in Summe eine Bilanz von 6:16 in den fünften Sätzen.

Diese Bilanz legt den Schluss nahe, dass die Spieler locker das Potenzial haben ca. 5 Spiele mehr in dieser Saison zu gewinnen (was einer 11:11 Bilanz in den fünften Sätzen entspräche). Der Klassenerhalt wäre in dieser Situation, die ich mit 2 zusätzlichen Siegen gleichstellen würde, vermutlich bereits in trockenen Tüchern.

Es sieht also sieht für mich so aus, als ob die Verantwortlichen in Frickenhausen die potenzielle Spielstärke ihrer Spieler durchaus realistisch eingeschätzt haben und die eingetretene Kette unglücklicher Niederlagen schlicht nicht vorhersehbar war.
Alt 05.02.2015, 13:50
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Idee AW: Frickenhausen zieht sich 2015/2016 aus der Bundesliga zurück!

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Gegen die Hypothese der Fehlplanung spricht meiner Meinung nach die sehr unglückliche Fünfte-Satz-Bilanz der Frickenhausener Spieler:

Paykov hat eine Bilanz von 2:7 in den fünften Sätzen.
Qui hat eine Bilanz von 2:5.
Und selbst Morizonos Bilanz ist 2:4.

Das ergibt in Summe eine Bilanz von 6:16 in den fünften Sätzen.

Diese Bilanz legt den Schluss nahe, dass die Spieler locker das Potenzial haben ca. 5 Spiele mehr in dieser Saison zu gewinnen (was einer 11:11 Bilanz in den fünften Sätzen entspräche). Der Klassenerhalt wäre in dieser Situation, die ich mit 2 zusätzlichen Siegen gleichstellen würde, vermutlich bereits in trockenen Tüchern.

Es sieht also sieht für mich so aus, als ob die Verantwortlichen in Frickenhausen die potenzielle Spielstärke ihrer Spieler durchaus realistisch eingeschätzt haben und die eingetretene Kette unglücklicher Niederlagen schlicht nicht vorhersehbar war.
da könnte man dann jedoch wieder gegen argumentieren dass es im entscheidenden moment einfach nicht reicht. nicht gut genug wenns drauf ankommt.

dafür muss man nicht immer 0:3, 1:3 die löffel abgeben, ein gewisses level ist natürlich da, das aber im endeffekt nicht ausreicht.

und DAS stützt dann wieder meine thesen. mit pech hat das nichts zu tun eher mit unvermögen und letztlich dann halt aber auch mit zu wenig geld so ehrlich muss man schon sein.
Alt 05.02.2015, 14:28
Topspin1234 Topspin1234 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
da könnte man dann jedoch wieder gegen argumentieren dass es im entscheidenden moment einfach nicht reicht. nicht gut genug wenns drauf ankommt.

dafür muss man nicht immer 0:3, 1:3 die löffel abgeben, ein gewisses level ist natürlich da, das aber im endeffekt nicht ausreicht.

und DAS stützt dann wieder meine thesen. mit pech hat das nichts zu tun eher mit unvermögen und letztlich dann halt aber auch mit zu wenig geld so ehrlich muss man schon sein.
Nur mal am Rande das Saisonziel der Frickenhäuser war wenn mich nicht alles täuscht auch der klassenerhalt!
Es ist kein Geheimnis, das das Geld fehlt dieses Jahr!
Wieso soll es dann absurd sein es mit Mühlhausen zu vergleichen?
Es ist eher absurd wenn man einen 18 oder 19jährigen Unvermögen nennt, wenn er in seiner ersten Bundesligasaison 5 von 10Spielen im 5ten satz verliert!
Nicht zu vergessen bei 4 Siegen sogar!
ich bin mir auch fast zu 100% sicher, dass das etat von frickenhausen kleiner war als das von mühlhausen sogar!
Deswegen finde ich die Saisonplanung absolut okay!
Das man mit der Mannschaft nicht in den Play offs kommt war glaube ich allen klar. Das qui in der ersten Bundesligasaison nicht direkt die bomben bilanz spielen wird war denke ich auch klar, obwohl wie gesagt 4:10 nicht allzu schlecht ist, es gibt viele Spieler die deutlich schlechter stehen.
Okay das ein paykov der letzte in der Rangliste ist, ist vielleicht eine kleine Überraschung!

Aber das alles hat doch wirklich absolut nichts mit fehlplanung zu tun! Das konzept dieses Jahr auf junge spieler/eigengewächse zu setzen ist doch absolut richtig davon gibt es in der bundesliga meiner meinung sowieso zu wenige!
Und man ist jetzt auf einen 8ten platz! Man hat doch alles richtig gemacht!
Und dazu haben Spieler wie Qui und Morizono sich super weiterentwickelt in dieser saison! Und hätten nächstes Jahr zu einer festen größe in der Bundesliga werden können und man hätte wieder langsam auf play off plätze gehen können!

Schade nur dass es wahrscheinlich nicht mehr weitergehen wird nächstes Jahr und die Spieler sich woanders denke ich einen Platz in der Dttl suchen werden! Sodass die erfahrung die man im ersten Jahr gesammelt hat im nächsten Jahr wahrscheinlich ein anderer Club davon profitieren wird!
Alt 05.02.2015, 15:00
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin1234 Beitrag anzeigen
Es ist eher absurd wenn man einen 18 oder 19jährigen Unvermögen nennt, wenn er in seiner ersten Bundesligasaison 5 von 10Spielen im 5ten satz verliert!
Nicht zu vergessen bei 4 Siegen sogar!
Na ja, ich tippe drauf, dass Turbos TTBL-Tauglichkeitsrechnung eh eine ganz simple ist

10 Mannschaften a 3 Spieler = Spieler mit den Weltranglistenplätzen 1-30

....und selbst dann wären die Tabellenletzten am Ende der Saison für Turbo in seinem Fazit nicht TTBL-tauglich gewesen

Der Junge ist gut! Ich drücke ihm die Daumen, dass ihm irgendwo die Möglichkeit gegeben wird sich noch weiterentwickeln zu können

...und wenn sich in Frickenhausen finanziell noch was tut, sodass sie doch noch in der TTBL weitermachen können, würd' mich das auch freuen
Alt 14.02.2017, 23:41
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Frickenhausen (GER)

Was ist in Frickenhausen los?

Nach dem Rücktritt von Alt-Präsident Rolf Wohlhaupter-Hermann ist nun Neu-Präsident Sebastian Koch nach nur ein paar Monaten zurück getreten. So ganz geräuschlos ging das nicht über die Bühne....

http://www.teckbote.de/nachrichten/s...id,103378.html
Alt 24.03.2017, 23:09
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

In Frickenhausen geht es aufwärts:

http://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/1943/

Neuer Hauptsponsor, neue Spieler und Rückkehrer!

Es soll wieder Richtung 1. Bundesliga gehen!
Alt 22.05.2017, 11:20
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Flo98 Beitrag anzeigen
Neuer Hauptsponsor, neue Spieler und Rückkehrer!

Es soll wieder Richtung 1. Bundesliga gehen!
Ich denke nicht, dass man das als neuen Hauptsponsor bezeichnen kann, so wie früher Metabo und Matec, sondern vielmehr als einen neuen Partner.

Ob die Mannschaft ausreicht, in der 2. Bundesliga Meister zu werden? Ich habe meine Zweifel. Aber um aufzusteigen reicht wahrscheinlich sogar Platz 5.
Alt 22.05.2017, 12:40
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen

Ob die Mannschaft ausreicht, in der 2. Bundesliga Meister zu werden? Ich habe meine Zweifel. Aber um aufzusteigen reicht wahrscheinlich sogar Platz 5.
Kluger Schachzug! Warum dann dafür eine extrem teure Mannschaft zusammenstellen.
Alt 22.05.2017, 12:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Kluger Schachzug! Warum dann dafür eine extrem teure Mannschaft zusammenstellen.
vielleicht weil platz 5 mit größerer wahrscheinlichkeit eben doch NICHT für die bundesliga reichen wird...

zum einen weiß man absolut nicht, ob tatsächlich immer so viele mannschaften auf den aufstieg verzichten werden, wie in der vergangenheit, weil die ttbl auch immer flügellahmer wird und somit die schere etwas kleiner wird zwischen den ligen.

und zum anderen bemächtigt frickenhausen aktuelle finanzlage, ohne jetzt natürlich konteneinsicht zu haben, aktuell einfach nicht zu höherem. der sponsoredeal war nur kleiner natur, bzw deren aktuelle mannschaft reicht nicht für irgendwelche träumereien.

sie werden wohl schon besser sein als letzte runde, aber mehr als graues zweitligamittelmaß wird die truppe meiner meinung auch nicht hergeben...

Geändert von Turboblock (22.05.2017 um 12:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »