|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
Zitat:
Glaube, das mit dem Erstatten von Spielmaterialskosten auf "gehobener" Hobbyspielerebene ( ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist wohl regional unterschiedlich! Ohne aufwandsentschädigung und materialkostenübernahne kommst du in unserem Umkreis kaum über die Landesliga hinaus! Und wer in der Regionalliga selbst bezahlt, hat es nötig oder es wird mit der "Aufwandsentschädigung" verrechnet! Ich weiß, dass viele Vereine standhaft behaupten, dass nix bezahlt wird! Unser nachbarverein, dieses Jahr aufsteiger in die Oberliga, gehört dazu! Fraglich ist dann nur die Verpflichtung eines Ausländers für Brett 1, welcher sich selbst als tischtennisprofi bezeichnet! Ich schätze die materialkostenerstattung ca. so: bl-rl: 100% ol: ca. 90-95 % vl: ca. 40% alles darunter je nach ehrgeiz des Vereins! Und wenn ich mir Hessen, bawü und Bayern anschaue, wie da bezahlt wird, ist das auch nicht groß anders! Was die Spieler und Vereine dann erzählen ist was ganz anderes! |
|
||||
|
||||
was obachecka und "die macht im norden" schreiben ist zwar richtig,
bezieht sich aber grösstenteils auf den norden ![]() ich kenne ein paar studenten aus den südlicheren bundesländern die mir erzählt haben wie die finanzielle aufwandsentschädigung dort vor kurzem aussah... in der RL gabs 4 beläge pro halbserie, unabhängig davon im welchen paarkreuz man spielt. zusätzlich wurde für jedes gewonnene einzel bezahlt. O-PK: 100 M-PK: 75 U-PK: 25 ob die vereine nach der preiserhöhung das material weiterhin übernehmen weiss ich nicht, ich vermute aber schon. in den ligen wird kaum einer sein material wechseln weil dies entweder dauerhaft oder verrübergehen eine abschwächung der spielstärke zur folge hätte. mit der tabelle oben kann jeder selber ausrechnen was für eine finanzielle einbüße 3-4 niederlagen mehr, pro halbserie bedeuten.(wegen neuen material) daher bleiben viele bei BTY und interessieren sich nicht für die preiserhöhung. die normalos aber die alles selber zahlen, sind am kochen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwas läuft "hier" dann wohl falsch... ![]() |
|
||||
|
||||
Schau mal, allein in der RL gibt es hier um Umkreis von 50 km 5 Vereine (von 12 in der Liga), in der OL sind es 8 von 10 ....
Klar, dass dann Interessenten eine sehr große Auswahl haben. Im WTTV wird es ähnliche Regionen geben
|
|||
|
|||
bei uns in der oberliga gibts vereine da legen wirklich die meisten spieler drauf! klar im vorderen paarkreuz nicht. aber einem spieler für hinten wird man wohl kaum alles bezahlen! regionalliga denke ich ähnlich.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
und alle spielen RL oder Oberliga?
|
|||
|
|||
dann möcht ich die ligengröße aber net wissen
![]()
|
||||
|
||||
Interessanter Beitrag von Noppenzar!
Das stimmt aber schon alles .. BTY wird eh schon länger "boykottiert" von den großen Online - Ketten bzw. Shops. Gerade zuletzt hat wieder ein Verein Netze und Zählgeräte gekauft. Und, mit was sind sie in jenem Shop einer Kette zurückgekommen? DONIC Netze und Zählgeräte. Kann mir nicht vorstellen, dass der Händler wenigstens mal nen Vergleich der Netze oder so angeboten hat. Die Zukunft wird einfach zeigen, wie für BTY in Deutschland weitergeht. Ich denke auch, sie werden Kunden verlieren, sich aber trotzdem noch gut halten können. Die professionelle und große Werbemachinerie mit Boll, der Nationalmannschaft, Düsseldorf & Co. wird ihr übriges dafür tun. Und ich sage auch: Ja, die BTY Beläge (Tenergy, Sriver usw.) haben mir bisher auch immer sehr gut gefallen und habe nix zu beanstanden. Da habe ich schon "schlechtere" gespielt!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit? | DarkNight | Noppen innen | 58 | 18.03.2010 12:50 |
drehen oder mit noppe? | spinny player | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 21.01.2006 18:29 |
RH-Angriff: Langnoppen oder Drehen ? | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 22.01.2002 05:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.