Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2011, 13:40
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV: Wo sind im clickTT die alten Daten hin?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Es ist nicht mehr als eine Behauptung. Wenn es wirklich aus Datenschutzgründen geschehen sein sollte, sollte es ein Leichtes sein, diese von Amts wegen offiziell eingegangene Forderung an die click-TT betreibenden Verbände, öffentlich zu machen. Ich gehe davon aus, dass es eine solche Forderung nicht gibt.

Eben so wenig eine diesbezügliche Klage durch eine Einzelperson. Sonst könnte man das auch einfach belegen.
...
Hier beist sich die Argumentation aber schon selbst in den Schwanz, oder?

Glaubst du die Leute, die eine Klage gegen click-tt wegen Nennung ihres Namens einreichen, wären erfreut darüber, wenn die Verbände "als Dank" genau diese Namen dann einem dahergelaufenen Verschwörungstheoretiker öffentlich zur Verfügung stellt, nur damit er "Fakten" hat?

Andere Sache:
Was sieht man in myTT eigentlich mit dem Basis-Account? Ich dachte, da wäre auch die komplette Q-TTR-Historie zu sehen (kann das nicht prüfen, da ich einen PA habe). Das sollte ja wohl ausreichen, um die "Killerfunktionalität", sich die Ergebnisse des zukünftigen Gegners anzuschauen auch so zur Verfügung haben.
Außerdem: Meistens kennt man seine Gegner oder kennt einen Vereinskameraden, der den Gegner schon spielen gesehen hat... die Info ist viel wertvoller als irgendein Zahlenberg.

Was mir jetzt in click-tt fehlt sind so Sachen wie Doppelaufstellungen der letzten Jahre, Recherche wie welches Doppel gegen ein anderes abgeschnitten hat, Doppelbilanzen ect.

Merkwürdiger Weise hat sich bei der Abschaltung in click-tt nichts an myTT geändert, womit man die Fülle an Infos aus click-tt nun dort abrufen könnte. Daher ist es genauso eine haltlose Behauptung, dass alles wäre aus Profitdenken entstanden...
Alt 20.09.2011, 13:42
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
... dahergelaufenen Verschwörungstheoretiker ...
Wen meinst Du denn damit? Ist das nicht ein ganz klein wenig ein etwas unpassender Stil?
Alt 20.09.2011, 14:25
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ich bin davon überzeugt, dass du das glaubst, aber es trifft nicht zu - auch wenn du mir das jetzt noch nicht glaubst. Spätestens aber an dem Tag (und der wird kommen), an dem du alles kürzlich bei click-TT Verschwundene im geschützten Bereich von click-TT wieder finden wirst (und noch mehr), wirst auch du einsehen, dass hinter dem Entfernen alter Daten aus dem öffentlichen Bereich von click-TT ausschließlich Datenschutzgründe stehen und mitnichten obskure Unterstützungsmaßnahmen für myTischtennis. Das hat myTischtennis auch gar nicht nötig.

Ich bestätige allerdings durchaus, dass die Kommunikationspolitik der Verbände in diesem Punkt alles andere als hilfreich gewesen ist.
Diese Aussagen sind vollkommen korrekt, wobei der springende Punkt schon Informationen weiter gegeben hat, die mir ausdrücklich von unserem (WTTV) GF verboten worden sind, weiterzugeben.

Ich habe unseren GF (nachdem mir derzeit die Mutmassungen einiger Schreiber auf den Zeiger gehen) gestern Abernd angeschrieben und vertrauliche Informationen zu dem Thema bekommen, die mit den Aussagen des springenden Punktes völlig konform gehen.

Erwähnen darf ich noch, dass es in einem Verband eine Klage gab und in einem anderen Verband eine Klage anhängig ist.

Vermutlich wollen die Verbände erst Informationen kommunizieren, wenn die Kostenfrage geklärt ist und vermutlich haben die Verbände nicht schon frühzeitig die angesprchenen Daten vom Netz genommen um uns so lange wie möglich die Informationen zur Verfügung zu stellen (wo kein Kläger da kein Richter).
Als es dann wirklich einen - ich nenne ihn mal Bekloppten - gab, der dann wirklich geklagt hat, war es den Verbänden dann wohl peinlich und die Informationspolitik dazu eher zurückhaltend.

Aber das sind jetzt wirklich nur Vermutungen.

Geändert von Bernie Bär (20.09.2011 um 14:40 Uhr) Grund: Schreibfehler
Alt 20.09.2011, 14:27
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hier beist sich die Argumentation aber schon selbst in den Schwanz, oder?

Glaubst du die Leute, die eine Klage gegen click-tt wegen Nennung ihres Namens einreichen, wären erfreut darüber, wenn die Verbände "als Dank" genau diese Namen dann einem dahergelaufenen Verschwörungstheoretiker öffentlich zur Verfügung stellt, nur damit er "Fakten" hat?
Ach wie nett, ein Möchte-Gern-Duchblicker mit gepflegtem Umgangston

Du glaubst also ernsthaft daran, dass jemand, der nicht genannt werden darf/will, geklagt hatte?

Wer ist denn nun von uns beiden der dahergelaufene Verschwörungstheoretiker?

Wenn das jemand tatsächlich gemacht hätte, hätte er wohl kaum zugelassen, dass seine Daten weiterhin auf myTT einsehbar bleiben

Ich nehme sogar an, dass in dem Fall sogar mal die Medien ein größeres Interesse am TT-Sport bzw dessen Landesverbänden, die gegen Datenschutzbestimmungen verstießen, deswegen verklagt bzw zumindest abgemahnt und zur Löschung gezwungen wurden, bekundet hätten

BTW: Wer hat denn eigentlich behauptet, dass die Verbände Namen von möglichen Klägern bzw Abmahnern nennen müssen, um die Datenschutzbegründung mit Gehalt zu füllen?

Zitat:
Merkwürdiger Weise hat sich bei der Abschaltung in click-tt nichts an myTT geändert, womit man die Fülle an Infos aus click-tt nun dort abrufen könnte. Daher ist es genauso eine haltlose Behauptung, dass alles wäre aus Profitdenken entstanden...
Aha, myTT ist nun nicht das einzige Portal, auf dem man ältere Spielergebnisse einsehen kann...
Alt 20.09.2011, 14:39
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich weiß von einem Fall in dem zumindest mit Klage gedroht wurde.

Ich bleibe dabei es wird aktuell sehr viel in Dinge hineininterpretiert ohne Hintergrundwissen. Allerdings auch durchaus verständlich weil die Informationspolitik bzw. die Kommunikation seitens der Verbände mehr als unglücklich ist.
Alt 20.09.2011, 14:47
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich habe unseren GF (nachdem mir derzeit die Mutmassungen einiger Schreiber auf den Zeiger gehen) gestern Abernd angeschrieben und vertrauliche Informationen zu dem Thema bekommen, die mit den Aussagen des springenden Punktes völlig konform gehen.

Erwähnen darf ich noch, dass es in einem Verband eine Klage gab und in einem anderen Verband eine Klage anhängig ist.
Sorry, ich kann nicht verstehen, wenn es denn tatsächlich stimmt, warum daraus ein solches Geheimnis gemacht wird.

Wenn es eine Klage gegen die Veröffentlichung von älteren Spielberichten gab, sollte es dazu auch ein öffentliche zugängliches Urteil geben. Wenn die Klage zurückgezogen wurde, weil man sich außergerichtlich einigen konnte, kann man das sicher ohne viel Theater kommunizieren. Welchen Grund gäbe es so etwas zu verheimlichen

Der "Bekloppte" - wie du ihn nennst, soll sich damit zufrieden gegeben haben, dass seine alten Daten nun nicht mehr auf click-TT zu sehen sind, aber weiterhin über myTT Das ist wirklich bekloppt....
Alt 20.09.2011, 14:48
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaubst Du wirklich, dass jemand der auf Unterlassung der Veröffentlichung der eigenen Daten klagt, damit einverstanden ist, wenn seine Daten im Zuge des Rechtsstreits an die ganz große Glocke gehängt wird. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn ein Verband es nicht riskiert, dass aufgrund der großen Glocke aus einer Unterlassungsklage eine Schadensersatzklage wird.
Alt 20.09.2011, 14:55
...

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich weiß von einem Fall in dem zumindest mit Klage gedroht wurde.
Puh, noch einer der was weiß...

Entwickelt sich so langsam zu der berühmten Leiche in der Dachgepäckträgerbox, die über eine Landesgrenze gebracht wurde. Von der Geschichte hat jeder schon mal gehört, die es aber wohl nie nachweislich gab
Alt 20.09.2011, 15:00
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Warum werden diese Informationen dann nicht offengelegt ?
Dabei geht es nicht um den Namen des "Bekloppten" , sondern in erster Linie um die in der Klage angeführte Begründung. Der vom Verband genannte Paragraph kann es wohl nicht sein.
Außerdem stellten sich dann folgende Fragen:

Werden die bereits laufenden Klagen durch das Handeln der Verbände hinfällig und somit Kosten vermieden ?
Wird evtl. trotzdem verhandelt und man hätte somit auch bis zum Urteil warten können ?
Klagt hier eine Privatperson oder der Datenschutzbeauftragte ?
Aber vor allem, wie oben schon genannt: Wie lautet der Vorwurf, wenn es doch wohl Aussagen von Datenschutzstellen gibt, dass es sich nicht um schützenswerte Daten handelt ?

Und dann: Warum verlangt der Datenschutz dann nicht vom Tennisverband das Gleiche ?
Welche Konsequenzen hat das auf alle Arten von Ergebnisdiensten in Deutschland ?

Geändert von Jaskula (20.09.2011 um 15:02 Uhr)
Alt 20.09.2011, 15:12
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Beim Tennis hat wohl noch niemand geklagt.

Datenschutz ist Ländersache, also wird dies wohl auch in jedem Bundesland anders ausgelegt/gehandhabt.

Auf der Homepage des WTTV steht doch, dass die Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen aus dem öffentlichen Bereich genommen wurde. Wo ist da die Geheimniskrämerei?

Im nichtöffentlichen Bereich brauchst Du eine Email-Adresse bei einem Provider. Dieser Provider hat Deine IP-Adresse. Ein Missbrauch Deiner Daten ist dort also wesentlich eingeschränkter (ich gebe aber zu, dass ich darin kein Experte bin).

Geändert von Bernie Bär (20.09.2011 um 15:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »