|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTTV: Wo sind im clickTT die alten Daten hin?
Zitat:
Glaubst du die Leute, die eine Klage gegen click-tt wegen Nennung ihres Namens einreichen, wären erfreut darüber, wenn die Verbände "als Dank" genau diese Namen dann einem dahergelaufenen Verschwörungstheoretiker öffentlich zur Verfügung stellt, nur damit er "Fakten" hat? Andere Sache: Was sieht man in myTT eigentlich mit dem Basis-Account? Ich dachte, da wäre auch die komplette Q-TTR-Historie zu sehen (kann das nicht prüfen, da ich einen PA habe). Das sollte ja wohl ausreichen, um die "Killerfunktionalität", sich die Ergebnisse des zukünftigen Gegners anzuschauen auch so zur Verfügung haben. Außerdem: Meistens kennt man seine Gegner oder kennt einen Vereinskameraden, der den Gegner schon spielen gesehen hat... die Info ist viel wertvoller als irgendein Zahlenberg. Was mir jetzt in click-tt fehlt sind so Sachen wie Doppelaufstellungen der letzten Jahre, Recherche wie welches Doppel gegen ein anderes abgeschnitten hat, Doppelbilanzen ect. Merkwürdiger Weise hat sich bei der Abschaltung in click-tt nichts an myTT geändert, womit man die Fülle an Infos aus click-tt nun dort abrufen könnte. Daher ist es genauso eine haltlose Behauptung, dass alles wäre aus Profitdenken entstanden...
|
||||
|
||||
Wen meinst Du denn damit? Ist das nicht ein ganz klein wenig ein etwas unpassender Stil?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich habe unseren GF (nachdem mir derzeit die Mutmassungen einiger Schreiber auf den Zeiger gehen) gestern Abernd angeschrieben und vertrauliche Informationen zu dem Thema bekommen, die mit den Aussagen des springenden Punktes völlig konform gehen. Erwähnen darf ich noch, dass es in einem Verband eine Klage gab und in einem anderen Verband eine Klage anhängig ist. Vermutlich wollen die Verbände erst Informationen kommunizieren, wenn die Kostenfrage geklärt ist und vermutlich haben die Verbände nicht schon frühzeitig die angesprchenen Daten vom Netz genommen um uns so lange wie möglich die Informationen zur Verfügung zu stellen (wo kein Kläger da kein Richter). Als es dann wirklich einen - ich nenne ihn mal Bekloppten - gab, der dann wirklich geklagt hat, war es den Verbänden dann wohl peinlich und die Informationspolitik dazu eher zurückhaltend. Aber das sind jetzt wirklich nur Vermutungen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (20.09.2011 um 14:40 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Du glaubst also ernsthaft daran, dass jemand, der nicht genannt werden darf/will, geklagt hatte? Wer ist denn nun von uns beiden der dahergelaufene Verschwörungstheoretiker? ![]() Wenn das jemand tatsächlich gemacht hätte, hätte er wohl kaum zugelassen, dass seine Daten weiterhin auf myTT einsehbar bleiben ![]() Ich nehme sogar an, dass in dem Fall sogar mal die Medien ein größeres Interesse am TT-Sport bzw dessen Landesverbänden, die gegen Datenschutzbestimmungen verstießen, deswegen verklagt bzw zumindest abgemahnt und zur Löschung gezwungen wurden, bekundet hätten ![]() BTW: Wer hat denn eigentlich behauptet, dass die Verbände Namen von möglichen Klägern bzw Abmahnern nennen müssen, um die Datenschutzbegründung mit Gehalt zu füllen? Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ich weiß von einem Fall in dem zumindest mit Klage gedroht wurde.
Ich bleibe dabei es wird aktuell sehr viel in Dinge hineininterpretiert ohne Hintergrundwissen. Allerdings auch durchaus verständlich weil die Informationspolitik bzw. die Kommunikation seitens der Verbände mehr als unglücklich ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es eine Klage gegen die Veröffentlichung von älteren Spielberichten gab, sollte es dazu auch ein öffentliche zugängliches Urteil geben. Wenn die Klage zurückgezogen wurde, weil man sich außergerichtlich einigen konnte, kann man das sicher ohne viel Theater kommunizieren. Welchen Grund gäbe es so etwas zu verheimlichen ![]() Der "Bekloppte" - wie du ihn nennst, soll sich damit zufrieden gegeben haben, dass seine alten Daten nun nicht mehr auf click-TT zu sehen sind, aber weiterhin über myTT ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Glaubst Du wirklich, dass jemand der auf Unterlassung der Veröffentlichung der eigenen Daten klagt, damit einverstanden ist, wenn seine Daten im Zuge des Rechtsstreits an die ganz große Glocke gehängt wird. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn ein Verband es nicht riskiert, dass aufgrund der großen Glocke aus einer Unterlassungsklage eine Schadensersatzklage wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Entwickelt sich so langsam zu der berühmten Leiche in der Dachgepäckträgerbox, die über eine Landesgrenze gebracht wurde. Von der Geschichte hat jeder schon mal gehört, die es aber wohl nie nachweislich gab ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dabei geht es nicht um den Namen des "Bekloppten" , sondern in erster Linie um die in der Klage angeführte Begründung. Der vom Verband genannte Paragraph kann es wohl nicht sein. Außerdem stellten sich dann folgende Fragen: Werden die bereits laufenden Klagen durch das Handeln der Verbände hinfällig und somit Kosten vermieden ? Wird evtl. trotzdem verhandelt und man hätte somit auch bis zum Urteil warten können ? Klagt hier eine Privatperson oder der Datenschutzbeauftragte ? Aber vor allem, wie oben schon genannt: Wie lautet der Vorwurf, wenn es doch wohl Aussagen von Datenschutzstellen gibt, dass es sich nicht um schützenswerte Daten handelt ? Und dann: Warum verlangt der Datenschutz dann nicht vom Tennisverband das Gleiche ? Welche Konsequenzen hat das auf alle Arten von Ergebnisdiensten in Deutschland ? Geändert von Jaskula (20.09.2011 um 15:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Beim Tennis hat wohl noch niemand geklagt.
Datenschutz ist Ländersache, also wird dies wohl auch in jedem Bundesland anders ausgelegt/gehandhabt. Auf der Homepage des WTTV steht doch, dass die Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen aus dem öffentlichen Bereich genommen wurde. Wo ist da die Geheimniskrämerei? Im nichtöffentlichen Bereich brauchst Du eine Email-Adresse bei einem Provider. Dieser Provider hat Deine IP-Adresse. Ein Missbrauch Deiner Daten ist dort also wesentlich eingeschränkter (ich gebe aber zu, dass ich darin kein Experte bin).
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (20.09.2011 um 15:15 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abkürzungen in clickTT | Rückschlagniete | Hessischer TTV | 9 | 24.04.2012 11:40 |
clickTT-Hessen mal wieder nicht erreichbar | kawi | click-tt | Probleme | 3 | 01.12.2010 19:07 |
Offlineversion von ClickTT | Das goldene Stück | click-tt | Probleme | 3 | 28.10.2006 13:26 |
ClickTT als Rückschritt | harzentt | click-tt | Probleme | 46 | 06.09.2006 16:36 |
Wo sind die Beiträge aus dem alten BTTV-Forum | Günter | Der Verband | 3 | 30.10.2001 21:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.