|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln
Zitat: "Wenn du das nicht selbst erkennst, dann ist dir wohl leider nicht mehr zu helfen"
Wer lesen und das Gelesene auch versteht, ist wie so oft klar im Vorteil. Für dich übersetze ich den Text aber mal kurz. Sinn des Beitrages war aufzuzeigen, dass Gesetze bzw. Regeln von Leuten gemacht werden, die nicht immer wissen was sie tun und ihre eigene Anschauung oder besser gesagt eigene Vorteile sehen. Wenn es passiert sind die Betroffenen meist Minderheiten und können sich nicht wehren. In einer Nachbetrachtung zu gegebener Zeit ist die Beurteilung dann meist ein ganz andere. So verurteile ich die Machenschaften aus dieser Zeit auf das Schärfste, damit das auch dir klar ist!! Wenn ich dann sehe wie hier argumentiert wird, Betrüger, unfair etc., dann erinnert mich das an die Menschen, die die damaligen Gesetze ohne die Hintergründe zu realisieren kompromisslos unterstützt haben. Hoffe nun geht auch dir ein Licht auf......... |
|
|||
|
|||
Sorry, aber wegen eines Spiels oder wegen der Chancenlosigkeit bei Landesmeisterschaften hört niemand mit dem Tischtennis auf. Diese Personen hören auch auf, wenn sie die erste Freundin haben oder auch Freund... Das Argument kann ich nicht nachvollziehen und denke, dass es eher vorgeschoben ist! Wenn ich gegen GLN probleme habe und als Kind das nicht verstehe, muss ich mich hinsetzen und lernen bzw. trainieren und verstehen. Mit der Zeit werden die GLN so erfolglos sein, dass kein Titel mehr geholt wird.
|
|
|||
|
|||
Ja, nee, is klar!
Danke, kein bedarf... mir ist schon schlecht Hint.: Wer für so Nichtigkeiten, wie wir sie hier diskutieren, zum Vergleich das Schicksal der Juden in Nazideutschland heranzieht, sollte es besser bleiben lassen mir Leseverständnis abzusprechen - und hanebüchene Erklärungsversuche im Nachhinein machen es bestimmt auch nicht besser |
|
|||
|
|||
Gut, für mich ist hier auch alles gesagt.
Dann beschimpft die bösen Betrüger mit GLN und Antis weiter und gebt euch gegenseitig Mut das es bald Möglichkeiten geben wird diese elendigen Würmer mit ihren verbotenen Belägen zu eliminieren, materialistisch natürlich |
|
|||
|
|||
Ich denke, jeder kann verstehen, dass es wirklich keinen Zweck hat, mit dem zu diskutieren. Ich gebe auf.
|
|
|||
|
|||
Wozu gibt es "moralische" Regeln, die meisten halten es doch so damit
|
||||
|
||||
Dann sind die Regeln also erst ab dieser Spielklasse wert, auf deren Einhaltung überprüft zu werden. So wäre es doch nur konsequent, die Regeln für die darunter liegenden Spielklassen gänzlich aufzuheben, da eine Einhaltung ohnehin nicht überprüft werden kann.
Und solche Hilfskonstruktionen wie diese, dass der Mannschaftsführer der Gastmannschaft die Schirifunktion übernimmt, sind ja wohl denkbar ungeeignet. Man kann in den unteren Klassen also nur an die sportliche Fairness der Beteiligten appellieren. Diese traut man den "oben Spielenden" wohl nicht zu. Dieses ganze Belagszulassungsprozedere ist doch ein Witz, wenn man die Produktionsschwankungen bei den Belägen betrachtet. Und es verschwinden ja nicht nur "glatte" Noppen von der Zulassungsliste. Vll. bezahlt ein Hersteller die Gebühren nicht, oder nicht rechtzeitig und schon darf sich der Spieler um etwas neues bemühen und sich umstellen. Es geht eben scheinbar nicht um den Sport, sondern um den schnöden Mammon. Ich kann auch die Motivation der GLN-Hasser nicht nachvollziehen wenn geschrieben wird, " ich habe keine Lust gegen so etwas zu trainieren", also gehört das Zeug verboten. Ich habe auch keine Lust, stundenlanges Aufschlagtraining zu betreiben und mach es trotzdem. Wenn ich im Spiel auf Leute treffe, die sich nicht einmal bemühen, halbwegs korrekte Aufschläge zu schlagen hab ich leider Pech. Die haben eben auch keine Lust und ich keine Handhabe, da ein Unparteilicher fehlt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist mir egal wie lange Du das schon so machst, die Regeln gelten für mich und dich gleichermaßen Ich weiß die wenigsten haben die Eier dafür, aber mir hat es geholfen^^ Das Problem ist das die meisten ihren Mund halten und schlucken, max. wird nach dem Spiel der Frust Intern rausgelassen. Anstatt es demjenigen ins Gesicht zu sagen, mit dem man das Problem hat
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder auch die gleiche Mannschaft, aber andere spieler:da wurde unser Spieler angeschrien er soll die Klappe halten nachdem dieser gebeten hatte das der Gegner den Arm beim Aufschlag bitte wegnehmen soll. Ohne OSR der den TSR austauschen kann, passiert da genau gar nix. |
Lesezeichen |
|
|