Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #211  
Alt 09.06.2012, 22:27
Harry Stiegler Harry Stiegler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 422
Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Doch, FFB 2 dann anstelle von Erdweg.
Das wage ich zu bezweifeln. Aber das ist ja gerade der springende Punkt, wo wir beide nicht konform gehen, was aber kein Problem ist, weil ich unsere Diskussion überaus anregend finde!

Es hat in den letzten Jahren in Ligen, in denen Relegation gespielt wird, etliche Fälle von Aufstiegsverzichten von Meistermannschaften gegeben, aber mir ist kein einziger Fall bekannt, wo der Vizemeister das Aufstiegsrecht des Meisters ohne Relegationsteilnahme wahrnehmen hat dürfen, geschweige denn trotz Niederlage in der Relegation aufsteigen durfte (es sei denn, es wurden entsprechend viele Nachrücker benötigt).

Geändert von Harry Stiegler (09.06.2012 um 22:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 09.06.2012, 23:17
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.198
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Harry Stiegler Beitrag anzeigen
Das wage ich zu bezweifeln. Aber das ist ja gerade der springende Punkt, wo wir beide nicht konform gehen, was aber kein Problem ist, weil ich unsere Diskussion überaus anregend finde!

Es hat in den letzten Jahren in Ligen, in denen Relegation gespielt wird, etliche Fälle von Aufstiegsverzichten von Meistermannschaften gegeben, aber mir ist kein einziger Fall bekannt, wo der Vizemeister das Aufstiegsrecht des Meisters ohne Relegationsteilnahme wahrnehmen hat dürfen, geschweige denn trotz Niederlage in der Relegation aufsteigen durfte (es sei denn, es wurden entsprechend viele Nachrücker benötigt).
Da musst Du mir schon noch ein paar Beispiele geben. Mir ist keines bekannt.
Relegationspiele Verbandsebene (z.LL bzw. Bay.Liga) gab es heuer zum 4.Mal. Relegation DTTB Ebene (z.OL bzw.RL) gab es heuer zum 2.Mal.
Relegation Bezirksebene (z.3. bzw.2. bzw.1. Bezirksliga) heuer zum 1.Mal.
Dazu kommt noch das Pilotprojekt des Bezirks Unterfranken. Ich glaube also nicht, dass es diese Situation bisher schon gegeben hat.
Als erstes zählt immer noch die allg Aufstiegsregelung, Erster verzichtet, Zweiter (nur) rückt als Ersatz nach. Die Rele ist zusätzlicher Aufstieg.
Das einzige was Du noch meinen kannst, ist die Rele von der 1.KL z. 3.Bez.Liga. So weit ich weiß, traf das zu, wo Meister der 1KL in der mit 4er Teams gespielt wird (so was gibt es auch) auf den Aufstieg verzichten bzw. haben aus diesem Grund auch Tabellenzweite aus einer 4er Liga auf die Rele verzichtet.
Eines kann noch sein, dass der Zweite von Haus aus auf die Rele verzichtet hat u. damit schon signalisiert, dass er nicht aufsteiegn will.

Geändert von Matousek (09.06.2012 um 23:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 09.06.2012, 23:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.198
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Da musst Du mir schon noch ein paar Beispiele geben. Mir ist keines bekannt.
Relegationspiele Verbandsebene (z.LL bzw. Bay.Liga) gab es heuer zum 4.Mal. Relegation DTTB Ebene (z.OL bzw.RL) gab es heuer zum 2.Mal.
Relegation Bezirksebene (z.3. bzw.2. bzw.1. Bezirksliga) heuer zum 1.Mal.
Dazu kommt noch das Pilotprojekt des Bezirks Unterfranken. Ich glaube also nicht, dass es diese Situation bisher schon gegeben hat.
Als erstes zählt immer noch die allg Aufstiegsregelung, Erster verzichtet, Zweiter (nur) rückt als Ersatz nach. Die Rele ist zusätzlicher Aufstieg.
Das einzige was Du noch meinen kannst, ist die Rele von der 1.KL z. 3.Bez.Liga. So weit ich weiß, traf das zu, wo Meister der 1KL in der mit 4er Teams gespielt wird (so was gibt es auch) auf den Aufstieg verzichten bzw. haben aus diesem Grund auch Tabellenzweite aus einer 4er Liga auf die Rele verzichtet.
Eines kann noch sein, dass der Zweite von Haus aus auf die Rele verzichtet hat u. damit schon signalisiert, dass er nicht aufsteiegn will.
@Harry Stiegler:
Vllt hilft Dir das.
Ein weiterer Absatz aus der WO G4:
In allen bayerischen Spielklassen kann in Ergänzung der allgemeinen Abstiegs- und Aufstiegsregelungen (G 2 bis G 5) fakultativ auch ein Relegationsverfahren zur Ermittlung von zusätzlichen Aufsteigern bzw. zur Auffüllung der übergeordneten Spielklassen eingeführt werden.
Habe ich vorher nicht mit einkopiert!
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 10.06.2012, 06:48
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.755
Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von tenebraeoccu Beitrag anzeigen
sollte jetz MTV II tatsächlich zurückziehen würden folgende Mannschaften die Liga auffüllen:
Murnau II (wollen aber nicht)
Oberalting (wollen aber nicht)
die 3th besten Mannschafen aus den 2 Bez Ligen (ehekirchen und PSV- PSV will aber nicht)
So jetzt steht es fest.
MTV 1881 Ingolstadt II Klassenverzicht

Ligenzusammensetzung müsste dann so aussehen:


Forstenried
Buxheim
Gräfelfing II
Starnberg
Unserherrn
Weilheim
Hpbg
Erdweg
Puchheim II
Pfaffenhofen

Das gab es sicher auch noch nicht das 3 Aufsteiger aus der Amper/Donau in die 1.Bzl gekommen sind
Hat Puchheim umsonst gekämpft in der Rele mit WM.
Da bin ich mal gespannt wie sich die 5 Aufsteiger schlagen werden in der Elite Liga

Geändert von Hacker-Pschorr (10.06.2012 um 07:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 10.06.2012, 07:09
Pirat Pirat ist offline
Sportler-Genießer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Untermaxlried
Alter: 56
Beiträge: 159
Pirat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
... in Ergänzung der allgemeinen Abstiegs- und Aufstiegsregelungen (G 2 bis G 5) fakultativ auch ein Relegationsverfahren zur Ermittlung von zusätzlichen Aufsteigern bzw. zur Auffüllung der übergeordneten Spielklassen eingeführt werden....
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ein Tabellenzweiter trotz evtl. Relegationsverzicht oder verlorenem Rele-Spiel als Direktaufsteiger aufsteigen, falls der Tabellenerste verzichtet.
Wohingegen eine Mannschaft, welche auf die Rele verzichtet hat, als Nachrücker zum Auffüllen einer Liga nicht mehr berücksichtigt wird.

Zitat:
Zitat von Hacker-Pschorr Beitrag anzeigen
...Hat Puchheim umsonst gekämpft in der Rele....
Naja, zumindest antreten mussten sie zur Relegation sonst wären sie nicht berücksichtigt worden, aber sie hätten gleich zu ihrem Fass Bier gehen können, dann hätte Ihnen das vordere Paarkreuz von Hohenpeißenberg nicht alles weggetrunken (wie man so gehört hat).
Ansonsten hättet ihr auf den Aufstieg verzichten müssen, damit Puc2 den Direktaufstieg wahrnehmen kann.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 10.06.2012, 09:04
meisterblock meisterblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.09.2009
Alter: 53
Beiträge: 1.417
meisterblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

wir Pseudoaufsteiger senken jetzt nicht nur das Niveau der 1. sondern auch der 2. BL.
Zumindest wird es ein heißer Kampf um den Nichtabstieg.

Jetzt sind ja alle Profischreiber in einem Forum, da bin ich ja mal gespannt wie oft der Server abstürzt....

Geändert von meisterblock (10.06.2012 um 09:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 10.06.2012, 09:27
tantris tantris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 43
tantris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Hacker-Pschorr Beitrag anzeigen
So jetzt steht es fest.
MTV 1881 Ingolstadt II Klassenverzicht

Ligenzusammensetzung müsste dann so aussehen:


Forstenried
Buxheim
Gräfelfing II
Starnberg
Unserherrn
Weilheim
Hpbg
Erdweg
Puchheim II
Pfaffenhofen

Das gab es sicher auch noch nicht das 3 Aufsteiger aus der Amper/Donau in die 1.Bzl gekommen sind
Hat Puchheim umsonst gekämpft in der Rele mit WM.
Da bin ich mal gespannt wie sich die 5 Aufsteiger schlagen werden in der Elite Liga
Da schau ich ein paar Wochen nicht ins Forum, weil ich denke die Sache ist ja erstmal erledigt, um dann überrascht festzustellen, dass es die halbe 2. BZL mit nach oben geschwoabt hat. Ein herber Verlust für das Vorgängerforum, das mutmaßlich schleckermäßig abgewickelt werden muss. Auch die Vereinsgaststätten müssen erstmal mit Situation klarkommen. Und das alles wegen Entscheidungen am grünen Tisch.
Allerdings, auf das Gefühl eines dynamischen Topspins auf meinem sommerschlafenden Yasaka Antipiwipower freu ich mich jetzt schon wieder...

Tantris
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 10.06.2012, 10:23
klebazubi klebazubi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2003
Alter: 45
Beiträge: 450
klebazubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Hmm ... da hätten am Ende auch Murnau oder Oberalting den Pfeil setzen können ...

Glückwunsch an Puchheim und PAF. Die beiden aus Amper/Donau werden aber klar gg den Abstieg spielen ...
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 10.06.2012, 14:52
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.12.2007
Alter: 50
Beiträge: 2.571
Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von tantris Beitrag anzeigen
Allerdings, auf das Gefühl eines dynamischen Topspins auf meinem sommerschlafenden Yasaka Antipiwipower freu ich mich jetzt schon wieder...
Na so leicht werde ich Dir das aber nicht mehr machen Da lag noch ne große Portion Frust aus meinem ersten Einzel drin.
__________________
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen, Kinder und Alkohol!
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 10.06.2012, 14:53
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.12.2007
Alter: 50
Beiträge: 2.571
Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von klebazubi Beitrag anzeigen
Glückwunsch an Puchheim und PAF. Die beiden aus Amper/Donau werden aber klar gg den Abstieg spielen ...
Na das ist aber genau das, was Meisterpiwi brauchen Wir haben jahrelang gegen den Abstieg spielen müssen und konnten uns immer behaupten - wenn auch knapp. Wir blühen da immer so richtig auf
__________________
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen, Kinder und Alkohol!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3. Bezirksliga Ammer, Herren 2012/2013 Der Gesperrte Bezirk Oberbayern 352 18.08.2013 12:00
Herren-Bezirksliga Süd 2012/2013 cp.fox Bezirk Arnsberg 95 25.04.2013 09:34
1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12 Zwetschg'nmanschgerl Bezirk Oberbayern 610 05.05.2012 21:13
1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11 Zwetschg'nmanschgerl Bezirk Oberbayern 420 29.05.2011 16:57
1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10 Zwetschg'nmanschgerl Bezirk Oberbayern 399 29.05.2010 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77