Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2006, 18:46
schjndler schjndler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schjndler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Womit kochen die Profis?

Zitat:
Zitat von wfox
In den Schnellgerichten , die zu Ostern und Pfingsten gekocht werden , ist noch mehr Ballaststoff als in Gerichten die zu Weihnachten gefuttert werden. Das die Letzteren immer zu dicken Bäuchen führen, liegt an dem höheren Fettgehalt.
Bei Schnellgerichten bleibt der Bauch wesentlich flacher , deshalb werden diese mehr ins Einkaufsnetz als ins Eisfach gepackt. Ballaststoff ist trotzdem mehr drin.
Wie haste denn das so genau festgestellt?? Kann man doch eigentlich nur schmecken?!

schjndler!!!!111

_____
ich habe keine singatur
Alt 13.02.2006, 18:55
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
die threats von den profis

Zitat:
Zitat von schumi
man,
ich finde das nervig alle aufgelistet zu haben,wenn ich die voren auswähle(am rechten unteren rand) macht doch bitte eine überschrift,profis melden sich zu wort,und gut is und nicht so damit prahlen werda alles wie oft und wann gecshrieben hat...

schumi
Ja, und dann schreiben die da nicht mal genau die Rezepte rein. Da kann ich mir auch nichts für kaufen. Obwohl, habe auch mal gehört, daß einer genau so einen Kuchen gebacken hat wie Michael Maze mit exakt den gleichen Zutaten, aber der hat gar keinen Bauch gemacht und ist nicht augegangen der Teig.
Alt 13.02.2006, 19:04
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bimo Toll hat ja inzwischen den 4. Teil seines Werkes " Frischkochen, meine Geheimnisse" herausgebracht, hat es schon jemand gelesen?
Alt 13.02.2006, 23:02
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Bimo Toll hat ja inzwischen den 4. Teil seines Werkes " Frischkochen, meine Geheimnisse" herausgebracht, hat es schon jemand gelesen?
Nein

Aber noch ne andere frage ... wen der koch ein schitzel anbrennt und der ober nix sagt kann man dan trotzdem das essen unterbrechen und selbst "mist" schreien sofer ich noch net reingehauen habe ?

Alt 13.02.2006, 23:15
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wfox
Nein

Aber noch ne andere frage ... wen der koch ein schitzel anbrennt und der ober nix sagt kann man dan trotzdem das essen unterbrechen und selbst "mist" schreien sofer ich noch net reingehauen habe ?

Kommt drauf an. In Restaurants der Oberklasse wird der Ober selbst einschreiten. In Kneipen der unteren Liga steht dann oft das Wort des Aushilfskellners oder Kochs gegen das eigene. Dann kannst du protestieren, vielleicht ein Foto des Schnitzels an den Gaststättenverband schicken...
Aber du wirst in dem Moment natürlich nicht satt.
Alt 13.02.2006, 23:17
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Womit löst ihr eigentlich euere Essensreste, nachdem ihr oft frischgekocht habt und die Schichten an Frischgekochtem schon ziemlich dick sind?

Ist es sinnvoll Calgon aus dem Fachhandel zu nehmen oder gibt es andere Tricks?
Alt 13.02.2006, 23:21
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Ist es sinnvoll Calgon aus dem Fachhandel zu nehmen oder gibt es andere Tricks?
Ich geh damit dann zum Spezialisten. Ich kenn da einen im hohen Norden. Wenn du den Namen wissen willst: PM an mich.
Alt 14.02.2006, 07:52
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Ich geh damit dann zum Spezialisten. Ich kenn da einen im hohen Norden. Wenn du den Namen wissen willst: PM an mich.
Etwa Noppennorbert ????
Oder Felix ????
Alt 14.02.2006, 15:16
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Nosti49
Etwa Noppennorbert ????
Oder Felix ????
In dem Fall ja wohl ganz klar Felix.
Tom hat sicher andere Qualitäten....
Alt 14.02.2006, 15:20
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Kommt drauf an. In Restaurants der Oberklasse wird der Ober selbst einschreiten. In Kneipen der unteren Liga steht dann oft das Wort des Aushilfskellners oder Kochs gegen das eigene. Dann kannst du protestieren, vielleicht ein Foto des Schnitzels an den Gaststättenverband schicken...
Aber du wirst in dem Moment natürlich nicht satt.
Ja, ist ja gut. Nu mach mal den Kopp zu, wie wir Kölner sagen. Wir wissen ja jetzt, dass Du ne Menge von deutscher Küche verstehst. Inhaltlich mag das ja auch alles Sinn machen und korrekt sein, was Du und Nacki hier von Euch gebt.

Es ändert aber nichts daran, dass es Leute gibt, die Nostis Essen für gut befinden. Er hat vor, sich beim Bauern sprich Erzeuger zu erkundigen und klärt die Sache mit denen ab.

Du kannst Dir jetzt auch Deine Antwort verkneifen, dass es am Geschmack nichts ändert - das hatte ich schon verstanden. Aber es interessiert mich nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »