|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
| Andro |
|
9 | 4,39% |
| Joola |
|
11 | 5,37% |
| Nittaku China |
|
6 | 2,93% |
| Nittaku Japan |
|
58 | 28,29% |
| Tibhar |
|
55 | 26,83% |
| TSP |
|
27 | 13,17% |
| Butterfly |
|
6 | 2,93% |
| Stiga |
|
10 | 4,88% |
| Donic |
|
9 | 4,39% |
| ein anderer |
|
14 | 6,83% |
| Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alles zu TT-Bälle
Im Training benutzen wir die Trainingsbälle von Gewo, und in Punktspielen die (recht günstigen 2,75€) Stiga Competition. Ab Oberliga werden dann für Punktspiele TSP Bälle verwendet.
Borussia Düsseldorf benutzt übrigens Nittaku Bälle
|
||||
|
||||
|
Da hast du nicht recht, der alte war 0.2g leichter, also 2.5g
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Als Wettkampfbälle verwenden wir seit eh her die Joola-Bälle. Ich persönlich präferiere aber auch die Wettkampfbällen von DHS.
|
|||
|
|||
|
Der alte und neu Ball haben beide 2,7 g! Gut, einer von uns beiden irrt sich, ich bin mir ziemlich sicher, ich bin es nicht. Aber wir brauchen uns da jetzt auch nicht drüber zu streiten.
|
|||
|
|||
|
Im Training haben wir den Andro PX und bei Spielen Nittaku Premium find beide Bälle Prima
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich glaub ich bin der einzige der in dem Verein weiß was Topspin eigentlich heißt. In unserem Verein haben wir wegen dem Geschupfe aus meinem Gefühl die spinnigsten Bälle. Nittaku *** die jetzt verboten sind(ich glaub nicht dass überhaupt jemand im Verein ausser mir mitbekommen hat dass die Bälle verboten werden) Als Trainingsball haben wir donic training. Zu Hause wo ich eigentlich mittlerweile nur noch spiele mit meinem Vater. Täglich 2 Stunden bevorzuge ich Double Circle Training. MIttlerweile alle kaputt. Also hab ich mir gestern nen 72 Pack ** Tibhar Training bei meinem Händler gekauft. Finde die genial.
|
||||
|
||||
|
Wir benutzen im Training Tibhar Basic Bälle, an denen gibt's nichts auszusetzen, gefallen mir ganz gut. Besser allerdings finde ich die Andro PX Bälle, die sind echt top
|
|
|
||||
|
||||
|
Wir spielen Punktspiele mit Stiga Competition - haben eigentlich keine Probleme damit, spielen sich recht angenehm und sind nicht zu teuer. Haltbarkeit könnte wahrscheinlich besser sein, aber besonders Auffällig sind die da auch nicht.
Prinzipiell merke ich bei den meisten gängigen Marken auch keine großen Unterschiede - kann auch an mangelnder Sensibilität liegen ![]() Die einzigen Bälle, die mir wirklich schon häufiger negativ aufgefallen sind, sind die Joola, die meiner Meinung nach schnell sehr glatt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Nittaku *** sind verboten? Hab ich was verpasst?
|
|||
|
|||
|
Wir spielen beim Punktspiel mit DHS *** Bällen und beim Training mit Double Fish Trainingsbällen und mit 729 * Bällen (ka obe die Marke 729 heisst.... seht auf dem Ball xD)
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| punktspiele, wettkampfbälle |
|
|