Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2007, 14:18
Benutzerbild von Noppenkrampe
Noppenkrampe Noppenkrampe ist offline
Hobbit im Blutrausch
Forenmitglied

Noppenkrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 10 2006/2007

Zitat:
Zitat von Kunokrampe Beitrag anzeigen
Danke, gut zu wissen - ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass der 10. Platz ein Relegationsplatz ist. Da bleibt uns ja auf jeden Fall der "Relegations-Marathon" erspart - habe noch genug von den Aufstiegsspielen im letzten Jahr.

Den dritten Absteiger werden wohl wir (Vanikum) und Erkelenz unter uns ausmachen, da sowohl Koslar (gegen Gierath und GV) als auch Elsdorf (gegen Gierath) noch gegen die zwei abgeschlagenen Mannschaften spielen (und wohl auch gewinnen) werden.

Gruß
Ralf
Da könnte es durchaus hilfreich sein, das wir die beiden Spiele gegen Elsdorf ja doch recht deutlich gewonnen haben. Aber letztendlich haben wir es selber in der Hand! Evtl ein Pünktchen gegen Hilfarth.......und gegen Erkelenz nicht verlieren, dann sollten wir durch sein. In den anderen beiden Spielen rechne ich mir wenig aus. Auch wenn wir im Hinspiel gegen Hoengen noch ganz gut ausgesehen haben, denke ich das gegen den Tabellen 2. und 3. die Trauben für uns ein weig zu hoch hängen werden. Aber auch die Spiele müssen erstmal gespielt werden.
Alt 13.03.2007, 14:45
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Standspieler Beitrag anzeigen
bist nicht der einzige der immer noch denkt das der 10. in die rel. muss. dies ist nicht so. platz 10-12 steigt direkt ab. bitte mal auf der wttv seite die abstiegsregel studieren. behaupte mal in clicktt ist ein falsches symbol drin.
Moin Marco,
ich bin auch so einer, der das noch glaubt. Auch nach dem Studium der WTTV-Seiten
Wenn ich das richtig verstanden hab, haben die Landesligazehnten sogar ganz gute Chancen, da sie in der Anwartschaft noch vor den Bezirksreleganten stehen (im Gegensatz zu den VL-10.).
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das für euch noch wichtig wird. Erkelenz hat außerhalb der Spiele gegen die festen Absteiger doch erst drei Punkte gemacht. Da werden sie wohl jetzt keine 5 Punkte mehr aufholen.
Alt 13.03.2007, 15:22
Hobbit im Blutrausch
Forenmitglied

Noppenkrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schorschi Beitrag anzeigen
Moin Marco,
ich bin auch so einer, der das noch glaubt. Auch nach dem Studium der WTTV-Seiten
Wenn ich das richtig verstanden hab, haben die Landesligazehnten sogar ganz gute Chancen, da sie in der Anwartschaft noch vor den Bezirksreleganten stehen (im Gegensatz zu den VL-10.).
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das für euch noch wichtig wird. Erkelenz hat außerhalb der Spiele gegen die festen Absteiger doch erst drei Punkte gemacht. Da werden sie wohl jetzt keine 5 Punkte mehr aufholen.

Hallo Georg,
allerdings waren 2 der 3 Punkte leider gegen uns

Aber ich denke wenn wir dieses mal komplett antreten, sollten wir dieses Spiel auch gewinnen können!
Alt 14.03.2007, 13:21
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Moin Marco,
...

Zitat:
Zitat von Auf- und Abstiegsregelung 2006/2007 Herren
Landesliga

Die jeweils Gruppenersten steigen auf. Die Mannschaften ab Tabellenplatz 10 steigen ab.
Demnach steigen die 10. direkt ab.

Allerdings findet man ein paar Sätze später:
Zitat:
Zitat von Auf- und Abstiegsregelung 2006/2007 Herren
Für frei werdende Plätze in der Landesliga besteht eine Anwardschaft in folgender Reihenfolge:
1. Plazierte der Entscheidungsspiele der Tabellenzehnten der Landesliga
...
Also spielen die 10. doch noch ab, falls freie Plätze zur Vefügung stehen?.
Ich glaube nicht. Eher, dass dieser Passus noch aus dem Vorjahr versehentlich stehen geblieben ist.

Wie soll auch sonst der "vermehrte" Aufstieg aus den Bezirksligen ausgeglichen werden. Es steigen ja der erste und zweite jeder Bez.-Liga direkt auf und auch noch zwei von fünf Bezirksligadritten, munkelt man im Bezirk Düsseldorf.
Alt 14.03.2007, 14:01
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich kannte nur vor der saison die neue regelung mit den 3 direkten absteigern und diese sehe ich auch durch die regelung auf der wttv-seite bestätigt.

wegen des relegationssatzes sehe ich das so wieder kollege kroppen. wahrscheinlich einfach vergessen worden zu entfernen oder einfach nur überflogen und einfach mal die saison geändert. kann ja passieren...
Alt 14.03.2007, 14:21
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wegen des relegationssatzes sehe ich das so wieder kollege kroppen. wahrscheinlich einfach vergessen worden zu entfernen oder einfach nur überflogen und einfach mal die saison geändert. kann ja passieren...
Die These haut nicht hin, weil die 10. bisher drinblieben, ohne wenn und aber und Entscheidungsspiele.

Ich find die Regelung auch nicht missverständlich

12 Gruppen * 3 Absteiger = 36 Absteiger

Aufsteiger: Westdeutscher Jugendmeister + 34 direkte Aufsteiger aus den Bezirken (also mehr als früher)

Heißt für mich, der Sieger der Reli der LL-10. bleibt drin. Bei frei werdenden Plätzen wird zunächst an die weiteren Releganten verteilt.
Die Bezirksligadritten müssen auf min. 12 Rückzieher hoffen.

Klare Sache, oder???
Alt 14.03.2007, 15:51
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die These haut nicht hin, weil die 10. bisher drinblieben, ohne wenn und aber und Entscheidungsspiele.

Ich find die Regelung auch nicht missverständlich

12 Gruppen * 3 Absteiger = 36 Absteiger

Aufsteiger: Westdeutscher Jugendmeister + 34 direkte Aufsteiger aus den Bezirken (also mehr als früher)

Heißt für mich, der Sieger der Reli der LL-10. bleibt drin. Bei frei werdenden Plätzen wird zunächst an die weiteren Releganten verteilt.
Die Bezirksligadritten müssen auf min. 12 Rückzieher hoffen.

Klare Sache, oder???
ich werde mal morgen den staffelleiter kontaktieren und das erg. dann hier posten. dann hat das rätselraten ein ende
Alt 15.03.2007, 08:44
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:

ich werde mal morgen den staffelleiter kontaktieren und das erg. dann hier posten. dann hat das rätselraten ein ende
Welches Rätsel?
Alt 16.03.2007, 08:18
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

dies schrieb mir der kollege laibach:

Zitat:
Lieber Sportfreunde,

die letzten drei Mannschaften steigen zunächst aus der Landesliga ab. Allerdings spielen die Zehntplatzierten eine Relegationsrunde, um Anwartschaften auf freie Plätze zu erreichen.

Genaue Informationen sind der offiziellen Auf- und Abstiegsregelung des WTTV (im Internet oder im Jahrbuch) zu entnehmen.

Mit sportlichen Grüßen

Dieter Laibach

WTTV-Staffelleiter Herren-Landesligen
Alt 16.03.2007, 10:10
Hobbit im Blutrausch
Forenmitglied

Schon alleine die Relegationsrunde (denn noch ne Saison bis mitte/Ende Mai geht garnicht!) ist denke ich für uns alle Motivation genug Erkelenz in Schach zu halten!

Mal sehn wer das Rennen machen wird!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »