|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Unsportlich?
da war ich 13 und hab an son zeug nicht gedacht
aber das andere extrem hab ich diese saison auch kennengelernt: da hat sich jemand aus meinem eigenen verein auf nem mannschaftsturnier beschwert, dass ich an der platte das allerletzte wäre, nur, weil ich mich teilweise darüber geärgert habe, kaum einen topspin getroffen zu haben. meines erachtens ist das nicht mal schlimm, wenn man sich nach nem schlechten ball animiert, sich mehr zu bewegen oder ähnliches. ist ja nicht so, dass man an der platte steht und nach jedem verlorenen punkt seinen schläger schmeißt^^ aber beim tt gibts halt solche und solche. man sollte halt erst mal auf sich selbst schaun, bevor man über andere lästert^^ |
|
||||
|
||||
Da steigert man sich dann nur in etwas rein und verliert die Konzentration aufs Spiel.
|
|
|||
|
|||
stimmt auch wieder.
außerdem machen sowas nur spieler, die wissen, dass sie eigentlich keinen hauch einer chance haben^^ |
|
||||
|
||||
Ich weiß, es wurde hier schonmal diskutiert, aber vielleicht passt das auch hier nochmal rein.
Angenommen ihr führt 10:0. Ist es jetzt unsportlich einen Punkt abzuschenken. Ich mache das immer, aber manche im Verein halten das für unsportlich oder arrogant. LG Niklas
|
||||
|
||||
Das kommt auf den Gegner an , finde ich. Wenn er 'n vernünftiger, netter Kerl ist, dann kann man ruhig mal ein-zwei Punkte abschenken, wenn er allerdings voll der Ekel ist, dann sollte man auch mal 11:0 gewinnen dürfen. Außerdem kommt's ja auch immer auf die Motivation an. Bei uns im Verein gibt's für jeden 11:0-Sieg 'ne Cola
|
|
|||
|
|||
Ein "Zu-Null" ist für den Verlierer immer eine üble Sache: Es wird in aller Öffentlichkeit demonstriert, dass man nicht den Hauch einer Chance hatte - eine durchaus demütigende Situation. Ich versuche hier, wie auch in anderen Lebenslagen, eine solche für mein Gegenüber peinliche Situation zu vermeiden. Bei einem 10 : 0 für mich (kommt selten genug vor) setze ich halt einen Aufschlag etwas unkonzentriert ins Aus oder schupfe meinen Rückschlag versehentlich ins Netz. Ganz bestimmt aber mache ich das Ganze nicht demonstrativ ("Schau Du armer Wicht, wenn ich wollte, könnte ich Dich wirklich rundmachen, aber ich bin ja so großzügig und nehme auch noch auf Dich Rücksicht und schenke Dir einen Ball"). Das wäre in meinen Augen wirklich das Allerschlimmste, dann wäre ganz normal weiterspielen immer noch besser, auch wenn es dann tatsächlich 11 : 0 endet.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich machs eigentlich genauso wie porthos. aber as letzte mal zu null gewonnen/verloren zu haben ist schon ziemlich ewig her^^
|
|
|||
|
|||
also ich hab einmal nen satz 11:0 verloren aber das spiel gewonnen. also wars im prinzip egal. glaube so dreimal hab ich einen satz 11:0 gewonnen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Punkten, die direkt durch Kolben/Nasse/Bauern/whatever erzielt werden, entschuldige ich mich grundsätzlich. Als Zuschauer klatsche ich bei solchen Punkten auch nicht. Aber alles andere ist übertrieben. |
Lesezeichen |
|
|