Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2008, 22:39
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unsportlich?

da war ich 13 und hab an son zeug nicht gedacht
aber das andere extrem hab ich diese saison auch kennengelernt:
da hat sich jemand aus meinem eigenen verein auf nem mannschaftsturnier beschwert, dass ich an der platte das allerletzte wäre, nur, weil ich mich teilweise darüber geärgert habe, kaum einen topspin getroffen zu haben. meines erachtens ist das nicht mal schlimm, wenn man sich nach nem schlechten ball animiert, sich mehr zu bewegen oder ähnliches.
ist ja nicht so, dass man an der platte steht und nach jedem verlorenen punkt seinen schläger schmeißt^^
aber beim tt gibts halt solche und solche.
man sollte halt erst mal auf sich selbst schaun, bevor man über andere lästert^^
Alt 07.06.2008, 22:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
also ich hätt mich dann bei jedem guten punkt für mich absichtlich besonders gefreut um ihn zu ärgern.
Da steigert man sich dann nur in etwas rein und verliert die Konzentration aufs Spiel.
Alt 07.06.2008, 22:44
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

stimmt auch wieder.
außerdem machen sowas nur spieler, die wissen, dass sie eigentlich keinen hauch einer chance haben^^
Alt 08.06.2008, 07:29
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß, es wurde hier schonmal diskutiert, aber vielleicht passt das auch hier nochmal rein.
Angenommen ihr führt 10:0. Ist es jetzt unsportlich einen Punkt abzuschenken. Ich mache das immer, aber manche im Verein halten das für unsportlich oder arrogant.

LG Niklas
Alt 08.06.2008, 08:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kommt auf den Gegner an , finde ich. Wenn er 'n vernünftiger, netter Kerl ist, dann kann man ruhig mal ein-zwei Punkte abschenken, wenn er allerdings voll der Ekel ist, dann sollte man auch mal 11:0 gewinnen dürfen. Außerdem kommt's ja auch immer auf die Motivation an. Bei uns im Verein gibt's für jeden 11:0-Sieg 'ne Cola
Alt 08.06.2008, 08:40
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein "Zu-Null" ist für den Verlierer immer eine üble Sache: Es wird in aller Öffentlichkeit demonstriert, dass man nicht den Hauch einer Chance hatte - eine durchaus demütigende Situation. Ich versuche hier, wie auch in anderen Lebenslagen, eine solche für mein Gegenüber peinliche Situation zu vermeiden. Bei einem 10 : 0 für mich (kommt selten genug vor) setze ich halt einen Aufschlag etwas unkonzentriert ins Aus oder schupfe meinen Rückschlag versehentlich ins Netz. Ganz bestimmt aber mache ich das Ganze nicht demonstrativ ("Schau Du armer Wicht, wenn ich wollte, könnte ich Dich wirklich rundmachen, aber ich bin ja so großzügig und nehme auch noch auf Dich Rücksicht und schenke Dir einen Ball"). Das wäre in meinen Augen wirklich das Allerschlimmste, dann wäre ganz normal weiterspielen immer noch besser, auch wenn es dann tatsächlich 11 : 0 endet.
Alt 08.06.2008, 08:55
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Ein "Zu-Null" ist für den Verlierer immer eine üble Sache: Es wird in aller Öffentlichkeit demonstriert, dass man nicht den Hauch einer Chance hatte - eine durchaus demütigende Situation. Ich versuche hier, wie auch in anderen Lebenslagen, eine solche für mein Gegenüber peinliche Situation zu vermeiden. Bei einem 10 : 0 für mich (kommt selten genug vor) setze ich halt einen Aufschlag etwas unkonzentriert ins Aus oder schupfe meinen Rückschlag versehentlich ins Netz. Ganz bestimmt aber mache ich das Ganze nicht demonstrativ ("Schau Du armer Wicht, wenn ich wollte, könnte ich Dich wirklich rundmachen, aber ich bin ja so großzügig und nehme auch noch auf Dich Rücksicht und schenke Dir einen Ball"). Das wäre in meinen Augen wirklich das Allerschlimmste, dann wäre ganz normal weiterspielen immer noch besser, auch wenn es dann tatsächlich 11 : 0 endet.
also im spiel sag ich immer durchspielen. scheiß egal obs 11:0 ausgeht.
Alt 08.06.2008, 09:10
...
Foren-Stammgast 500

ich machs eigentlich genauso wie porthos. aber as letzte mal zu null gewonnen/verloren zu haben ist schon ziemlich ewig her^^
Alt 08.06.2008, 10:33
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

also ich hab einmal nen satz 11:0 verloren aber das spiel gewonnen. also wars im prinzip egal. glaube so dreimal hab ich einen satz 11:0 gewonnen.
Alt 08.06.2008, 11:14
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
Ich weiß, es wurde hier schonmal diskutiert, aber vielleicht passt das auch hier nochmal rein.
Angenommen ihr führt 10:0. Ist es jetzt unsportlich einen Punkt abzuschenken. Ich mache das immer, aber manche im Verein halten das für unsportlich oder arrogant.
Bei 10:0 (oft auch schon bei 8:0 oder so) spiele ich schon immer etwas passiver und druckloser, damit sich der Gegner noch den einen oder anderen Punkt erarbeiten kann. Hergeschenkt wird aber sicher nichts.

Bei Punkten, die direkt durch Kolben/Nasse/Bauern/whatever erzielt werden, entschuldige ich mich grundsätzlich. Als Zuschauer klatsche ich bei solchen Punkten auch nicht. Aber alles andere ist übertrieben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »