|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
Ich wähle CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
44 | 30,77% |
Ich wähle FDP |
9 | 6,29% |
Ich wähle AfD |
23 | 16,08% |
Ich wähle SPD |
20 | 13,99% |
Ich wähle Grüne |
25 | 17,48% |
Ich wähle Die Linke |
7 | 4,90% |
Ich wähle BSW |
6 | 4,20% |
Ich wähle eine andere Partei |
8 | 5,59% |
Ich werde nicht wählen. |
6 | 4,20% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz |
50 | 34,97% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz |
13 | 9,09% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck |
25 | 17,48% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel |
14 | 9,79% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht |
6 | 4,20% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) |
24 | 16,78% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) |
16 | 11,19% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) |
37 | 25,87% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) |
12 | 8,39% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) |
11 | 7,69% |
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) |
6 | 4,20% |
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) |
13 | 9,09% |
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) |
1 | 0,70% |
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) |
3 | 2,10% |
Ich bin für eine andere Koalition |
24 | 16,78% |
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein |
31 | 21,68% |
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen |
36 | 25,17% |
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage |
43 | 30,07% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 143. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
wobei Deine Parteienauswahl natürlich in der Tat "gediegen" ist
![]() ich hab das mal durchgespielt und in "Deinem Sinne" geantwortet. Dann werden die Unterschiede in der Tat größer, AfD 42%, FW62%, CDU/CSU 55%. Aber ich kam mir etwas bescheuert vor; die Antworten sind dann nicht mehr in sich schlüssig, geschweige denn bauen sie aufeinander auf. Insofern würden mich Deine Antworten tatsächlich interessieren. Mach doch mal nen Screenshot! ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Soll ich einen Screenshot reinstellen, auf dem die CSU expliziert für Atomkraft wirbt? :-)
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wer es nicht glauben will, tut das nicht, ich kann nur sagen das es zu 100 % so rausgekommen ist. Ich habe nichts manipuliert, keine Gewichtungen vorgenommen .... und in sich für mich schlüssig waren die Antworten. Aber die Reihenfolge sollte ich noch so ca. hinbekommen: j j j neutral j j j j j j j nein j j j j neutral neutral j nein neutral j j nein nein neutral nein neutral j neutral nein neutral nein neutral j j neutral neutral ist nicht 100 % wie im Screenshot 63 % CDU 39 % AFD
Gruß Claus Geändert von Claus (12.02.2025 um 14:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aber ich habe noch einen ganz anderen Screenshot, leider kann ich es nicht überprüfen mangels Material, aber die vielen AFD Anhänger können das sicherlich. Gebt doch mal Feedback, ob das wirklich so ist wenn man die letzte Seite des AFD Flyers gegen das Licht hält, ob man dann einen angedeuteten "AH" sieht ? Das wäre ja der Oberhammer
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Sind wir im Kindergarten?
|
|
|||
|
|||
Olaf Scholz beleidigt den schwarzen Berliner Landesminister Joe Chialo auf rassistische Weise..dieser Kanzler hat echt fertig!
https://amp.focus.de/politik/deutsch...260715503.html Kein Wunder unterstützt der Münchener SPD OB Reiter diesen Kanzler nicht im Wahlkampf |
|
|||
|
|||
naja fände das schon interessant, wenn das wirklich so ist und kein Fake, dann ist das auch kein Zufall .... Hier zeigt die AFD eindeutig ihr Gesicht und kann nach der Wahl immer sagen wir waren ehrlich.
Und Lustig finde ich es auch ein wenig .....
|
|||
|
|||
@HansWurst:
Da verliert einer die Nerven. Gut für ihn, dass er das bald wieder vergessen hat. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
OS kann es ja dann, in ein paar Wochen so machen wie seine Vorgängerin. Einfach immer noch etwas von hinten drin rumstochern ![]() ![]() Irgendwie geht dann der Tag auch in seiner Bedeutungslosigkeit vorbei. Wenn der Vorfall wahr ist, wird ja schon bereits auf mehreren Seiten darüber berichtet, kann er einpacken. Was der neuen Regierungskoalition nicht hilft, denn so wird Sw/G immer wahrscheinlicher. Auch die Anderen aus der Ex - Regierung kommen mit immer skurrileren Aussagen daher. Sie z.B.: https://apollo-news.net/baerbock-mac...erantwortlich/ https://apollo-news.net/wahlniederla...ks-behauptung/ Aber es gibt ihn eben, den Tag, an dem dann nicht mal mehr der Verfassungsschutz zu dir hält ![]() ![]() ![]() Ach ja, und heute habe ich sie erstmals gesehen, Tichys Wahlabstimmung. 25% für Blau ... jetzt darf es ruhig den ein oder anderen den Magen umdrehen ![]() ![]()
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (12.02.2025 um 15:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei der Sperrminorität für Blau gibt es dann schon nen Grund zu feiern.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) | sVeNd | Stammtisch | 124 | 12.03.2024 04:56 |
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | D. Lirium | Stammtisch | 120 | 18.10.2021 06:48 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009) | tarantino | Stammtisch | 615 | 01.10.2009 20:30 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) | bibu09 | Stammtisch | 37 | 23.02.2009 12:32 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2005) | Ass | Stammtisch | 172 | 18.09.2005 21:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.