|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
Wie das bei uns so mit dem "Bezahlen" ist weiß ich nicht genau.
Ich denke aber das es aber der 5. Liga aufwärts schon was geben wird (Beläge, Hölzer, Spritkosten, Versicherung oder ähnliches)
|
|||
|
|||
Zitat:
Als praktisches Beispiel mal unsere Liga (Verbandsliga wttv): Platz 1-6: es gibt bei allen diesen vereinen etwas, ganz sicher in Anbetracht des massenabstiegs dieses Jahr wurde massiv aufgerüstet und der tabellensechste wollte eigentlich hoch und hatte nochmal zwei Leute geholt, die sicher nicht 50 km hin und 50 km zurück unvergütet fahren...! Von Platz sieben bis elf spielen zwei Teams für lau, bei einem weiß ich es nicht, bei einem gibt's Beläge und für die beiden Polen oben sicher mehr und der letzte hat noch mal eben nen nicht gerade billigen Ausländer zur rückserie geholt! Da dem Sponsor ein tt-Shop gehört gibt's dort sicher auch günstiges Material ;-)! In unteren Ligen ist es dann weitaus weniger, aber da wird auch in Bezirksliga, Kreisliga etc. "Aufwandsentschädigt"! Soviel mal zur Realität! Und ab Oberliga oben kriegt man in unserer Ecke für unter 3.000 Euro plus Material im Jahr fast gar keinen! Es gibt einfach weniger gute Spieler als Vereine, die suchen! Ist aber grossraum rhein-ruhr, im Norden kann das dann schon anders aussehen, da dort die Fahrerei ne ganz andere ist, in Rhein-Main soll noch mehr Kohle fließen, in bawü und Bayern sowieso! Und ja, ich vertrete die Auffassung, dass ein Spieler, der dem Verein ja auch einen Ertrag auf sportlicher Seite bringt, durchaus darauf bestehen kann, dass er nicht draufzahlt! Bei den Sprit und Materialkosten bleibt eh nicht viel hängen und die zahlen sind in den letzten Jahren schon nach unten gegangen! Zu d-Mark Zeiten blieb da noch einiges mehr "hängen"! |
|
||||
|
||||
Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ab einer gewissen Stärke / Liga / Clubs schon den Spielern was geboten wird.
Bekannt sind mir wie gesagt solche Sachen wie Auszahlung km - Geld, Übernahme von verschieden "kleinen" Versicherungen bzw. Barauszahlungen.
|
||||
|
||||
Neue, "alte" News bei Butterfly World
http://www.butterfly-world.com/index.php?id=506 Haben nochmals nen anderen Text veröffentlicht. Die BTY Stores werden nochmals hervorgehoben sowie dass diese auch ein begrenztes Randsortiment anderer Marken anbieten können. Ach, und europaweit wäre das eh anders ... Ich bin gespannt ..
|
|||
|
|||
Ich kann dazu auch sagen,dass ich mich, als ich noch höher spielte ebenfalls über Aufwandsentschädigungen und Material freuen durfte. Hatte so also keinerlei Kosten, demnach war die Haltbarkeit auch völlige Nebensache.Im Gegenzug verpflichtet man sich dann allerdings einen gewissen trainingsaufwand zu leisten und Saufabende mit Kollegen vor Spieltagen bleiben zu lassen
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür wird ja auch 'ne entsprechende spielerische Leistung erbracht. Zu Butterfly: Ich denke, was man wohl sagen kann: der Schritt scheint recht mutig zu sein, vielleicht sogar zu mutig - was allein den deutschen Absatzmarkt betrifft. Alles andere werden wir dann in ein paar Jährchen sehen... ![]() |
|
||||
|
||||
Mal eine Frage. In D bekommt man ja noch die japansichen Hölzer von BTY, aber eben nur über sehr wenige Shops. Wie sieht das denn in Zukunft aus?
|
|
|||
|
|||
Die gehen nach Ungarn, weils da billiger ist
![]() Und ab jetzt haben die keine Seriennummern :rollyeyes: und nur noch so Plastiklinsen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Noch kann das alles keiner wissen, warten wir also den 01.07.2011 ab, spätestens da führt kein anderer Shop mehr Butterfly
|
||||
|
||||
Zitat:
könnte mir auch vorstellen, dass dem nicht so sein wird |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit? | DarkNight | Noppen innen | 58 | 18.03.2010 12:50 |
drehen oder mit noppe? | spinny player | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 21.01.2006 18:29 |
RH-Angriff: Langnoppen oder Drehen ? | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 22.01.2002 05:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.