|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12
Die Rückrundenaufstellungen sind da, wenn auch noch nicht genehmigt:
1. Puchheim, Mannschafts-Q-TTR der ersten 6: 1779 (+0 im Vergleich zur Vorrunde, aktueller Tabellenplatz 1.) 2. Freimann, 1743 (-3, 3.) 3. Forstenried, 1737 (-14, 2.) 4. Buxheim, 1727 (+52, 6.) 5. Gräfelfing II, 1715 (+48, 4.) 6. MTV IN II, 1711 (+2, 5.) 7. Murnau II, 1690 (+3, 9.) 8. Oberalting, 1677 (-4, 10.) 9. Unsernherrn, 1677 (+8, 7.) 10. Starnberg, 1671 (+24, 8.) Beim Vergleich der TTR-Punkte mit dem aktuellen Tabellenstand ginge es nach oben für: Freimann (+1), Buxheim (+2), Murnau (+2), Oberalting (+2) und nach unten für: Forstenried (-1), Gräfelfing (-1), MTV IN (-1), Unsernherrn (-2) und Starnberg (-2) Abgesehen von den Zahlenspielchen glaube ich aber, dass es Oberalting nicht mehr schafft, auf den Releplatz zu kommen. Gräfelfing ist dank der enormen Entwicklung der Jungen auch nicht mehr von Platz 4 zu verdrängen. Kämpfe gibt es aus meiner Sicht: - um Platz 2 zw. Freimann und Forstenried - um Platz 5 zw. MTV IN und Buxheim - um Platz 7 zw. Unsernherrn, Starnberg und vielleicht Murnau |
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich im wesentlichen genauso. Kleine Unterschiede:
Puchheim ist für mich noch nicht durch. Es bleibt für mich ein Dreikampf um die Spitze, wobei ich nach dem Weggang von Jan (Thomas wird es in der Mitte nicht leicht haben) Puchheim und Freimann als Favoriten auf Platz 1 und 2 gegenüber Forstenried einschätze. Gräfelfing bleibt ordentlich dabei, aber ich denke, dass Buxheim mit Munir und einem bärenstarken neuen 6er den vierten Platz schon noch angreifen kann. Der MTV verliert durch das Aufrücken von Thomas erheblich an Stärke, sofern Rainer weiterhin nicht spielt, und ist im Kampf um Platz 8 noch lange nicht auf der sicheren Seite. Das könnte sehr spannend werden im Rennen mit Unsernherren, Starnberg und Murnau, die mit Udo einen alten Bekannten dazu gewonnen haben, der für's hintere Paarkreuz eine wichtige Ergänzung sein dürfte. Obwohl man Oberalting von der Spielstärke her nicht abschreiben sollte, würde ich vom Gefühl her auch schätzen, dass sie es nicht mehr schaffen, die direkten Abstiegsränge zu verlassen. |
|
|
|||
|
|||
|
8 TSV 1880 Starnberg 9 2 3 4 53:70 -17 7:11
9 TSV Murnau II 9 1 3 5 58:73 -15 5:13 10 TSV Oberalting-Seefeld 9 0 3 6 37:78 -41 3:15 ![]() ![]() Zieht es euch wieder in die 2 Bzl A/W. Ich hoffe doch, dass von euch nur eine Mannschaft absteigt. Daher viel Glück und holt viele Punkte gegen den Abstieg
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber zurück zum Sportlichen. Die ersten drei Spiele der Rückrunde sind gespielt und Unsernherrn holt mit einem relativ souveränen Sieg gegen Murnau wichtige Punkte gegen den Abstieg. Gegen Puchheim waren die Unsernherrner auch nahe am Punktgewinn, der nur durch den starken Schlussspurt der Puchheimer verhindert wurde. Sollte Puchheim in der Rückrunde ohne Peter Vaverka antreten, könnte es auch für sie noch eng werden. Unser Spiel gegen den MTV Ingolstadt lief dieses Mal besser als in der Vorrunde. Schon die Doppel brachten eine der seltenen 2:1 Führungen für uns. Während beide Spitzendoppel souverän gewinnen konnten, holte unser Dreierdoppel nach verlorenem 1. Satz die Führung nach Freimann. Nachdem ich in allen bisherigen Partien gegen Martin das Nachsehen hatte, versuchte ich es dieses Mal mit (für meine Verhältnisse ) aggressivem Spiel und konnte Martin damit zu ungewohnt vielen Fehlern zwingen und 3:0 gewinnen. Thomas war gegen Rainer in den ersten Sätzen eigentlich auf verlorenem Posten, kämpfte sich dann aber ins Spiel zurück und konnte das Spiel noch im 5 Satz gewinnen. Interessant die Time-Outs auf beiden Seiten. 4. Satz, Thomas führt 8:2, Rainer kämpft sich auf 8:8 heran, Time-Out Rainer . 5. Satz, Thomas führt 6:0, dann 6:3, weiter auf 9:3 für Thomas, Time-Out Thomas![]() In der Mitte hatte in der Zwischenzeit Klaus sicher mit 3:0 gegen Sebastian gewonnen, so dass Heiko mit einem 5:1 im Rücken ins Einzel gegen Oliver ging. Es wurde das erwartet spannende und umkämpfte Spiel und Heiko musste wiedereinmal einige seiner Spezialblocks mit der Rückhand von der Vorhandseite einstreuen um am Ende siegreich zu sein. Jeder normale Mensch würde sich bei solchen Blockbällen den Arm brechen und sind für jeden Gegener extrem demotivierend. Hinten hatte Viktor zu Beginn des ersten Satzes noch etwas mit seinem Trainingsrückstand zu kämpfen, fand aber dann aber doch schnell zu seinem Spiel und brachte uns den nächsten Punkt. Im anderen Aufeinandertreffen zeigte dann auf Ingolstädter Seite Ralph dass er für Ingolstadt im hinteren Paarkreuz ein Punktegarant sein sollte. Gegen den eigentlich formstarken Nenad schlugen die Bälle nur so ein. Erst als sich Ralph im 3. Satz scheinbar schon zu sicher war kamen die ersten Fehler und das ganze wirkte wieder etwas menschlischer. Zwischenstand 7:2. In meinem Spiel gegen Rainer hatte ich dann etwas Glück, dass Rainer gegen Ende des 3. Satzes plötzlich Probleme mit meinen Aufschlägen bekam, die er bis dahin eigentlich gut beherrschte. So konnte ich mir den 3. Satz klauen und im 4. Satz ging bei mir dann fast alles. Somit hatten wir in den parallel stattfindenden Spielen Thomas-Martin und Klaus-Oliver zwei Matchbälle. Beide Spiele waren wirklich auf hohem Niveau und gingen hin und her. Interessant übrigens die Taktik von Martin: Nachdem er von Thoms 3-4 mal eigentlich schon ausgeblockt war und sich nur noch mit einem Schnittabwehrball retten konnte, den Thomas dann immer unters Netz oder 2 Meter neben den Tisch beforderte, fing Martin an Schnittabwehr zu spielen. Das war aber doch weniger erfolgreich, so dass er wieder zu seinem gewohnten Topspinspiel zurückkehrte und den dritten Ingolstädter Punkt einfuhr. Im Halbdistanzduell zwischen Klaus und Oliver konnte dann aber Klaus unseren zweiten Matchball nutzen.. Fazit: Ein überraschend deutlicher Sieg zum Rückrundenauftackt, vorallem nachdem Ingolstadt in kompletter Aufstellung angetreten war. Jetzt heißt es schauen wie es weitergeht. Auch unser Auftakt in die Vorrunde war ja ausgezeichnet, bevor dann die Serie der Unentschieden begann. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe, dass keiner von den drei Absteigt. Doch so wie es aussieht wird wohl Oberalting den Klassenerhalt nicht schaffen.
Murnau hat am Wochenende leider versäumt zum. einen Punkt zu holen. Daher wird es ein ziemlich heißer Tanz im Abstiegsstrudel für Goldi & Co. Es zeigt sich überall, in dem die Relegation gespielt wird, dass es unten spannender ist, als um den Aufstieg.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
cu, Uwe |
|
|
||||
|
||||
|
voellig richtig zwei absteiger der drittletzte bleibt drin.
aendert leider nichts daran das es fuer oberalting und murnau derzeit ziemlich duester aussieht. ...aber noch ist nicht aller tage abend. wir haben nur eine chance auf den klasseneerhalt wenn wir in der rueckrunde eine geschlossene mannschaftsleistung zeigen .... haben wir zwar am samstag auch getan aber leider eine geschlossen schlechte ![]() kann eigentlich nur noch besser werden
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich weiß aber nicht, was der Relegationsmodus ist. Wenn jeder gegen jeden spielt, geht's am Ende noch mal um die Wurst.
|
|||
|
|||
|
Du hast natürlich Recht, aber da zunächst die Zweitplatzierten gegeneinander spielen und dann der Sieger auf den Achten trifft, kannst Du Dir ja ausrechnen, wer der Nachrücker ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
falls er in der Liga bleiben möchte.
|
![]() |