|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTTV: Wo sind im clickTT die alten Daten hin?
Zitat:
Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, dass es nun gleich mehrere Leute gibt, die von einer oder mehreren Klagen gegen die Veröffentlichung von alten Spielberichten in click-TT wissen. Was mir allerdings sehr seltsam vorkommt, ist, dass jemand, der gegen die Veröffentlichung seiner alten Daten klagt, sich damit zufrieden gibt, dass diese Daten weiterhin bei myTT ersichtlich sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
- FSJ'ler (Wegfall der Wehrpflicht) und Praktikanten schwerer zu bekommen - ein Mitarbeiter in Elternzeit dadurch sind in der Geschäftsstelle, so viel ich weiß, derzeit 3 Personen weniger als üblich - weniger Personen, die sich mit immer mehr Zeitaufwand ehrenamtlich engagieren - mehr Aufgaben, wegen MyTT (u.a. Turniereingaben), diverser zusätzlicher Sportförderungen, aber auch, weil das Internetzeitalter dazu führt, dass viel mehr Anfragen gestellt werden Das führt letztlich auch dazu, dass noch immer keine Ergebnisse vom Regiocup veröffentlicht wurden, obwohl dies in letzter Zeit eigentlich zügig geschehen ist. Geändert von Trillian (20.09.2011 um 15:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Brett13: Liest Du noch oder schreibst Du nur!
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fürchte, dass es die eben nicht gibt. Bei der nächsten Klage, von jemanden, der das einfach nicht will - und so weit ich weiß, hat jeder ein Recht darauf, selbst zu entscheiden wo seine Daten veröffentlicht werden und kann einer vormals getätigten Zustimmung sogar jederzeit widerrufen - geht es dann von vorne los. Dann müssen die Daten auch aus den nicht öffentlichen Bereichen entfernt werden und dürfen wohl nur noch ohne Personenbezug erkennen zu können für z.B. die Erhebung von TTR-Werten herangezogen werden. Selbst die aktuelleren Spielberichte können Anlass zur Klage geben. Selbst wenn jemand zuvor durch die Erteilung der Spielberechtigung einer Veröffentlichung zugestimmt hat, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass das gesetzeskonform ist. Na, ich bin mal gespannt, wie sich das weiterhin entwickelt.... ![]() Was mich ja brennend interessieren würde, ist, ob es einen Zusammenhang mit der Einführung von myTT und de(r)n Klage(n) gibt? Ich erinnere mich da an den Fall Tim, einem engagierten jungen Mann, der ein paar nette und beliebte Statistiken auf seiner Vereins-HP gestellt hatte und deswegen von myTT oder dem Verband - weiß ich nicht mehr - abgemahnt wurde. Das so jemand bzw jemand aus seinem Umfeld auf die Idee kommt wegen des Verstoßes gegen Datenschutzbestimmungen zu klagen, würde mich jedenfalls nicht wundern. Wie es in den Wald reinruft, so schalt es auch heraus, heißt es ja so schön... ![]() |
|
|||
|
|||
Ich bemühe mich beiden Dingen möglichst aufmerksam nachzukommen
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gleichlautende Informationen aus allen Verbandsstellen sind nicht das Zeichen dafür, dass es Tatsachen sind, sondern nur, dass man sich ausgetauscht hat. Solange nicht der konkrete Beweis erbracht ist, dass es tatsächlich eine Klage, Abmahnung oder ähnliches gibt und dies die Grundlage für das Sperren der Daten in Click-TT war, wird das Vertrauen in die Verbände nicht wachsen. Wo liegt das Problem, den Wortlaut der Klage oder Abmahnung ohne Nennung des Klägers herauszugeben. Nur so besteht die Möglichkeit, zu beurteilen, ob die Verbände in unseremm Sinne handeln oder nicht. Nach wie vor gibt es für mich keine gesetzliche Grundlage, die das Vorgehen auch nur im entferntesten rechtfertigt. Allenfalls wirtschaftliche. |
|
|||
|
|||
Langsam wird es mir zu blöd hier. Glaubt mir oder nicht! Ich persönlich glaube meinem GF zumal wir auch noch befreundet sind.
|
|||
|
|||
Das ist es mir schon länger. Ich dachte nur wenn ich neue Fakten zu dem Thema mitbekomme teile ich die hier auch mit. Dass hier die Leute nur noch glauben was sie glauben wollen (übrigens egal welche Fraktion) und auch wem sie glauben wollen lässt sich aber einfach nicht mehr ändern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe nur das Gefühl, dass unsere Kommentare gar nicht zu Kenntnis genommen werden. Ignorierbutton? Einserseits beklagen sich die Leute darüber, dass sie keine Infos bekommen. Dann gibt man sie ihnen und steht dann noch unter Verdacht falsche Infos zu verbreiten, nur weil man an der Quelle sitzt.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (20.09.2011 um 17:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings hege ich keinen Groll gegen meinen Verband (WTTV) oder gar gegen dessen Funktionäre. Einige der ehrenamtlichen Leute kenne ich persönlich, zu anderen hatte ich zumindest fruchtbaren und stets sehr höflichen Kontakt. Wann immer ich eine Info benötigte, oder ein Problem zu lösen war, ist mir schnell geholfen worden. Mir liegt also nix daran irgend jemanden was zu unterstellen. Ich möchte es nur verstehen! Zitat:
Wer nicht möchte, dass seine personenbezogenen Daten - wo auch immer, ob nun ganz öffentlich oder nur zugangsbeschränkt - über einen längeren Zeitraum einsehbar bleiben, wird sicher jemanden finden, der ihm dabei hilft es durchzusetzen. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum ein Gericht es z.B. einem TT-Verband zugestehen sollte, personenbezogenen Daten über einen längeren Zeitraum zu speichern und gar anderen zugänglich zu machen. Im Amateurbereich dürfte es dafür auch kein überzuordnendes öffentliches Interesse geben ![]() Wenn jemand "bockig" ist und das nicht will, so wird er das wohl durchgesetzt bekommen. Wäre ja auch nicht schön, wenn jeder aus eigenen Interessen heraus, Daten über andere nach Belieben ohne Einwilligung abrufbar machen dürfte. Das es in unserem Fall hier nicht wirklich tragisch ist, oder gar so nette und harmlose Features anderen damit verdirbt, darf eigentlich keine Rolle spielen... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abkürzungen in clickTT | Rückschlagniete | Hessischer TTV | 9 | 24.04.2012 11:40 |
clickTT-Hessen mal wieder nicht erreichbar | kawi | click-tt | Probleme | 3 | 01.12.2010 19:07 |
Offlineversion von ClickTT | Das goldene Stück | click-tt | Probleme | 3 | 28.10.2006 13:26 |
ClickTT als Rückschritt | harzentt | click-tt | Probleme | 46 | 06.09.2006 16:36 |
Wo sind die Beiträge aus dem alten BTTV-Forum | Günter | Der Verband | 3 | 30.10.2001 21:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.