Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2012, 02:25
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Hab das schon erlebt. Der spieler hat jeden Aufschlag moniert, der Gegner hat sie einfach weiter gemacht, mit dem Hinweis, niemand würde korrekte Aufschläge machen. Protest natürlich wirkungslos verpufft.
Oder auch die gleiche Mannschaft, aber andere spieler:da wurde unser Spieler angeschrien er soll die Klappe halten nachdem dieser gebeten hatte das der Gegner den Arm beim Aufschlag bitte wegnehmen soll.
Ohne OSR der den TSR austauschen kann, passiert da genau gar nix.
Mir hat es bis jetzt immer geholfen, vielleicht hatte ich bisher ausschließlich mit intelligenten Menschen zu tun.
Sollte ich eines Tages aber auf solche ignoranten schreiende Vollpfosten treffen, weiß nicht?

Könnte mich schwer beherrschen, um nicht das Experiment zu wagen ihm seinen Schläger quer irgendwo einzuführen.
Ohne Vaseline versteht sich.

Geändert von refabs (06.09.2012 um 02:31 Uhr)
Alt 06.09.2012, 06:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen

Könnte mich schwer beherrschen, um nicht das Experiment zu wagen ihm seinen Schläger quer irgendwo einzuführen.
Ohne Vaseline versteht sich.

Ich würde ihm ne Halspastille bringen, wenn er auf den joke schräg einsteigt bleibt immer noch die Lösung die Halle zu verlassen .... fabsi ... es gibt Gebote ... wenn der Spieler allerdings nachkommen sollte, na dann .... verzeiht Dir auch der liebe Gott ... schätze er wird sich für nen kleinen Moment umdrehen.
Alt 06.09.2012, 07:56
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Hab das schon erlebt. Der spieler hat jeden Aufschlag moniert, der Gegner hat sie einfach weiter gemacht, mit dem Hinweis, niemand würde korrekte Aufschläge machen. Protest natürlich wirkungslos verpufft.
Oder auch die gleiche Mannschaft, aber andere spieler:da wurde unser Spieler angeschrien er soll die Klappe halten nachdem dieser gebeten hatte das der Gegner den Arm beim Aufschlag bitte wegnehmen soll.
Ohne OSR der den TSR austauschen kann, passiert da genau gar nix.
Irgendjemand übernimmt doch die Funktion des OSR?! Bei uns im WTTV sind es die beiden Mannschaftsführer.
Die Arie mit den falschen Aufschlägen wurde schon in anderen Threads ausgiebig behandelt...
Alt 06.09.2012, 08:21
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sollte auch nur ein gegenbeispiel sein, dass auch das definitive Monieren nicht oft zum Erfolg führt.
Ohne OSR habe ich auch noch ganz andere Sachen erlebt, wüste Beledigungen, mitten im Spiel angedeutetes ins Gesicht spucken (nach dem der Gegner bis auf wenige cm an unseren Spieler herangekommen ist), etc.

Aber du hast recht, btt...
Alt 06.09.2012, 08:25
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@javaguru: Eine Regel, dass die beiden Mannschaftsführer im WTTV Befugnisse eines OSR hätten, ist mir nicht bekannt.
Hiervon habe ich nur aus anderen Verbänden gehört.
Alt 06.09.2012, 08:34
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

stelle ich mir in sofern auch schwierig vor, was ist wenn der eine z.B. den SRaT austauschen will, der andere Mannschaftsführer allerdings nicht?
Alt 06.09.2012, 11:06
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das würde dann einem fiktiven Oberschiedsrichter entsprechen der persönlichkeitsgespalten wäre und keine Entscheidung treffen könnte, weil er tief innerlich zerrissen ist und dauernd etwas anderes will.
Alt 06.09.2012, 12:43
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
@javaguru: Eine Regel, dass die beiden Mannschaftsführer im WTTV Befugnisse eines OSR hätten, ist mir nicht bekannt.
Hiervon habe ich nur aus anderen Verbänden gehört.
Ich muss hier mal eine lanze für die spieler brechen.

99,9% aller spiele OHNE osr laufen friedlich ab. Jedes team hat doch iwo "dreck am stecken", mal ganz von der gln-diskussion ab.

Ab verbandsliga dürfte in jedem team mindestens ein frischkleber/hardcoretuner sein und die haben absolut kein interesse daran, dass ein osr auftaucht.

Beschimpfungen gibt es, aber die gibt es auch mit osr.
Alt 06.09.2012, 13:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Irgendjemand übernimmt doch die Funktion des OSR?! Bei uns im WTTV sind es die beiden Mannschaftsführer.
Wo steht das?

Kenne das auch nur aus anderen Verbänden vom Hörensagen.

Und wie soll das in dem Fall aussehen:

Mannschaftsführer A zeigt die Rote Karte gegen nen Spieler von B und Mannschaftsführer B sagt nein/veto?

Oder SRaT ist von Mannschaft A und zählt falsche Aufschläge seines Mitspielers nicht ab. Mannschaftsführer B läßt ihn austauschen?

Ne sorry sowas geht garnicht (wenn es wirklich mal zu unstimmigkeiten kommt)

Das gleiche bei Noppen...Mannschaftsführer A sagt die sind zu glatt Mannschaftführer B sagt die sind ok und nu?

IM WTTV gibt es soweit ich weiß entweder einen OSR den der Verband/Bezirk/Kreis von sich aus schickt oder wenn ein Verein diesen für ein Spiel anfordert weil er Probleme vefürchtet.

In allen anderen Fällen gibt es keinen OSR bei den Spielen und das sind die eindeutige Mehrzahl (ich tippe mal VL abwärts 99%). Dann kann man nur nen Protest eintragen, der aber natürlich in vielen Fällen ins leere läuft: (zb bei falschen Aufschlägen, zu glatten Noppen oder auch frischgeklebten Belägen usw)

Geändert von Fastest115 (06.09.2012 um 13:17 Uhr)
Alt 06.09.2012, 13:52
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wo steht das?
Ich suche das auch gerade verzweifelt. Habe es aber irgendwo gelesen (fällt mir ja nicht selbst ein), finde nur gerade nicht mehr wo.
Zitat:
Und wie soll das in dem Fall aussehen:

Mannschaftsführer A zeigt die Rote Karte gegen nen Spieler von B und Mannschaftsführer B sagt nein/veto?
Dass einer alleine bestimmt, eben nicht, sondern gemeinsam.
Zitat:
Oder SRaT ist von Mannschaft A und zählt falsche Aufschläge seines Mitspielers nicht ab. Mannschaftsführer B läßt ihn austauschen?
Siehe oben.
Zitat:
Ne sorry sowas geht garnicht (wenn es wirklich mal zu unstimmigkeiten kommt)
Ja, ist ein Problem, wenn sich die beiden nicht einigen können.
Zitat:
IM WTTV gibt es soweit ich weiß entweder einen OSR den der Verband/Bezirk/Kreis von sich aus schickt oder wenn ein Verein diesen für ein Spiel anfordert weil er Probleme vefürchtet.
Ja, die sogenannte Verbandsaufsicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »