|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln
Zitat:
Sollte ich eines Tages aber auf solche ignoranten schreiende Vollpfosten treffen, weiß nicht? Könnte mich schwer beherrschen, um nicht das Experiment zu wagen ihm seinen Schläger quer irgendwo einzuführen. Ohne Vaseline versteht sich.
Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet ... Geändert von refabs (06.09.2012 um 02:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde ihm ne Halspastille bringen, wenn er auf den joke schräg einsteigt bleibt immer noch die Lösung die Halle zu verlassen .... fabsi ... es gibt Gebote ... wenn der Spieler allerdings nachkommen sollte, na dann .... verzeiht Dir auch der liebe Gott ... schätze er wird sich für nen kleinen Moment umdrehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Arie mit den falschen Aufschlägen wurde schon in anderen Threads ausgiebig behandelt... |
|
|||
|
|||
Das sollte auch nur ein gegenbeispiel sein, dass auch das definitive Monieren nicht oft zum Erfolg führt.
Ohne OSR habe ich auch noch ganz andere Sachen erlebt, wüste Beledigungen, mitten im Spiel angedeutetes ins Gesicht spucken (nach dem der Gegner bis auf wenige cm an unseren Spieler herangekommen ist), etc. Aber du hast recht, btt... |
|
|||
|
|||
@javaguru: Eine Regel, dass die beiden Mannschaftsführer im WTTV Befugnisse eines OSR hätten, ist mir nicht bekannt.
Hiervon habe ich nur aus anderen Verbänden gehört. |
|
|||
|
|||
stelle ich mir in sofern auch schwierig vor, was ist wenn der eine z.B. den SRaT austauschen will, der andere Mannschaftsführer allerdings nicht?
|
|
||||
|
||||
Das würde dann einem fiktiven Oberschiedsrichter entsprechen der persönlichkeitsgespalten wäre und keine Entscheidung treffen könnte, weil er tief innerlich zerrissen ist und dauernd etwas anderes will.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
99,9% aller spiele OHNE osr laufen friedlich ab. Jedes team hat doch iwo "dreck am stecken", mal ganz von der gln-diskussion ab. Ab verbandsliga dürfte in jedem team mindestens ein frischkleber/hardcoretuner sein und die haben absolut kein interesse daran, dass ein osr auftaucht. Beschimpfungen gibt es, aber die gibt es auch mit osr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kenne das auch nur aus anderen Verbänden vom Hörensagen. Und wie soll das in dem Fall aussehen: Mannschaftsführer A zeigt die Rote Karte gegen nen Spieler von B und Mannschaftsführer B sagt nein/veto? Oder SRaT ist von Mannschaft A und zählt falsche Aufschläge seines Mitspielers nicht ab. Mannschaftsführer B läßt ihn austauschen? Ne sorry sowas geht garnicht (wenn es wirklich mal zu unstimmigkeiten kommt) Das gleiche bei Noppen...Mannschaftsführer A sagt die sind zu glatt Mannschaftführer B sagt die sind ok und nu? IM WTTV gibt es soweit ich weiß entweder einen OSR den der Verband/Bezirk/Kreis von sich aus schickt oder wenn ein Verein diesen für ein Spiel anfordert weil er Probleme vefürchtet. In allen anderen Fällen gibt es keinen OSR bei den Spielen und das sind die eindeutige Mehrzahl (ich tippe mal VL abwärts 99%). Dann kann man nur nen Protest eintragen, der aber natürlich in vielen Fällen ins leere läuft: (zb bei falschen Aufschlägen, zu glatten Noppen oder auch frischgeklebten Belägen usw)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (06.09.2012 um 13:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich suche das auch gerade verzweifelt. Habe es aber irgendwo gelesen (fällt mir ja nicht selbst ein), finde nur gerade nicht mehr wo.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, die sogenannte Verbandsaufsicht. |
Lesezeichen |
|
|